Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ist es bei euch auch so, dass beim Nikon bei Offenblende leicht unterbelichtet wird unabhängig von der Brennweite? Eingestellt war Zeitautomatik an der D5300.
Wobei sie es bei den AF-Ps offenbar wirklich hinbekommen haben, zumindest bei diesem. Ich habe es zuerst auch nicht geglaubt, aber es häufen sich die Langzeitbelichtungsbeispiele mit eingeschaltetem VR, die keine Auswirkung auf die Schärfe haben - zumindest nicht in den Ansichten, die man im Netz findet.Da es momentan offenbar kein Beleg gibt dass das Objektiv eine Stativerkennung hat (bei dem Preis glaube ich das auch nicht) hilft nur die SW Abschaltung per Menü. Leider hat es Nikon bisher versäumt bei vielen Bodies die FW nachzuziehen.
Na ja, zumindest die "sample shoots" sind von jemandem der keine Ahnung hat wie man so eine Linse einsetzt. Ob der Rest des Test höhere Qualität hat?
Für den Preis ganz ok, aber davon unabhängig gesehen insgesamt ein recht schwaches Ergebnis. Selbst für Landschaften ist die Bildschärfe bei f/8 am Rand nur um oder unter der Decency-Grenze.
In der Einleitung zu der Auflösungsseite steht immer, wie viel man als maximale Leistung so in etwa erwarten kann an diesem Sensor und wie viel man als gerade noch brauchbar bezeichnet.Aber ihre Testergebnisse werden leider immer schwerer vergleichbar. Das Canon 10-18 wird ja als excellent beschrieben und löst an der Canon 50d im Zentrum 50lpmm und am Rand 34lpmm auf.
Also bei den Canon-Tests: Spitzenleistung 52-55 lpmm, decency 34-35 lpmm.
Bei diesem Nikon-Test: Spitzenleistung 75-80 lpmm, decency 41-43 lpmm
Viel wichtiger als alle Vergleichsportale wären für mich die Bilder, die letztendlich dabei rauskommen.
Ich kann dir versichern, die sind so übel nicht.