Arternative-Design
Themenersteller
Ich, meine D800 und mein Nikon AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8G VR beschäftigen sich recht selten mit der Makrofotografie. Meistens beschränken wir uns auf ein paar Blümchen. Nun (mitten im Frühling) ist es natürlich reizvoll sich mal intensiver dem Thema zu nähern. Zwischenringe sind da ja eine günstige Möglichkeit, um noch näher ans Motiv heran zu kommen.
Nach kurzer Recherche, entdeckte ich dieses Set, was preislich sehr reizvoll erscheint.
Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Objektiv und Zwischenringen? Ist das generell zu empfehlen und welche Zwischenringe liefern gute Ergebnisse? Oder Ist ein Telekonverter (den ich auch an mein 70-200 VRII schrauben könnte) schlussendlich sogar die bessere Alternative? Dazu der Hinweis, dass ich selten in Situationen komme wofür ich wirklich einen Konverter gebrauchen könnte, aber man weiß ja nie ...
Freue mich auf Eure Erfahrungen, Tipps und gerne auch Beispiele!
Nach kurzer Recherche, entdeckte ich dieses Set, was preislich sehr reizvoll erscheint.
Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Objektiv und Zwischenringen? Ist das generell zu empfehlen und welche Zwischenringe liefern gute Ergebnisse? Oder Ist ein Telekonverter (den ich auch an mein 70-200 VRII schrauben könnte) schlussendlich sogar die bessere Alternative? Dazu der Hinweis, dass ich selten in Situationen komme wofür ich wirklich einen Konverter gebrauchen könnte, aber man weiß ja nie ...
Freue mich auf Eure Erfahrungen, Tipps und gerne auch Beispiele!
(Amazon Partnerlink des Forums)