So einfach gebe ich mich auch nicht zufrieden

.
Das eine mal habe ich zwar entnerft aufgegeben und das Objektiv behalten, das zweite mal (anderen Händler) habe ich das Objektiv bei Abholung gar nicht erst angenommen.
Ich sehe aber auch keinen Grund warum ich bei diesen Händlern die keine Garantiekarte (auch auf mehrmalige Nachfrage nicht! Aussage des Händlers: "Wir beziehen die Ware dort wo wir sie aktuell am günstigsten bekommen, das muss nicht von Nikon-CH sein") mitliefern nochmals etwas kaufen sollte.
Ein guter Händler liefert die Garantiekart auf jeden Fall unaufgefordert mit!
Sollte die Garantiekarte mal vergessen gehen (wo gearbeitet wird werde Fehler gemacht), erwarte ich nach der
ersten Kontaktaufnahme mit dem Händler dass er sie nachsendet.
Dazu muss ich aber auch erwähnen, dass ich Leute kenne die bei diesem Händler auch schon Objektive gekauft haben welche mit Garantiekarte ausgeliefert wurden.
Nun ja, ich habe ja jetzt meinen Händler bei dem ich immer zu 100% sicher sein kann dass die Ware von Nikon-CH ist und auch eine Garantiekarte dabei ist.
Und für diese Sicherheit bin ich gerne bereit ein bisschen (1-4%) mehr zu bezahlen als wie beim günstigsten Anbieter auf toppreise.ch.
Dass die "Swiss-Garantie" eine erweiterte Garantieleistung von Nikon-CH ist ist klar.
Damit wollte ich nur sagen, dass man auch mit Garantiekarte nich in jedem Fall auf die von Nikon-CH beworbene Garantieleistung zählen kann.
Klar, das kann dem TO egal sein weil diese Garantie eh nicht in DE greift.
Aber Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden wo er einkauft und wieviel ihm die Sicherheit dass die Ware von Nikon-CH ist wert ist.
Gruss