• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Nikon Coolpix S7000 oder Canon Powershot SX610

Hauptnachteil der SX710: zieht sich schnell Staub ins Objektiv/Gehäuse.

Was sich aber in keiner Rezension dieser Modellreihe wiederfindet. Zumindest ist mir keine aufgefallen. Du scheinst ja regelrecht davon traumatisiert zu sein :evil:

Die "Rezensenten" sitzen üblicherweise in gut gesäuberten Büroräumen und gehen mit den Kameras bei klaren Wetterverhältnissen auch mal nach draußen. Außerdem testen die nur einen Tag oder max. eine Woche lang. Unter solchen Umständen bleiben die Kameras natürlich sauber wie Ariel+Omo;)

Wenn hingegen mehrere Käufer über Staubprobleme berichten (einer hatte das Problem ja gar 3x(!) innerhalb mehrerer Monate:eek:), ist das für andere Kaufinteressenten möglicherweise eine wichtige Info - je nachdem wie+wo sie ihre Kamera einsetzen wollen.

Ich hatte das Problem bei der SX700. Weiß gar nicht mehr wie oft, 6, 7 Mal?

Für mich eine Fehlkonstruktion und ich habe seinerzeit schon beobachtet, dass bei den Rezensionen beim Fluss genau solche Hinweise gerne gelöscht wurden (findet man nur noch versteckt in den Kommentaren zu Rezensionen).

Das Löschen von kritischen Stimmen dort scheint derzeit in Mode zu sein, bestes Beispiel aus jüngster Vergangenheit waren die ersten Kritiken zur Panasonic TZ71, fast alle negativ und ich dachte mir noch "wer kauft die Kamera denn jetzt noch" bis zu dem Tag, an dem plötzlich fast sämtliche Negativkritik verschwunden war.

Ich gebe mittlerweile auch nicht mehr so viel auf "Fachmeinungen". Hätte ich das getan, wäre ich nie mit der Fuji XQ2 glücklich geworden, da diese ständig mit der RX100 verglichen und die weniger gute Bildqualität (in Bezug auf Schärfe) und Lichtstärke bemängelt wird. Dabei gefallen mir die Bilder von der Bildwirkung und den Farben her deutlich besser.

Kaufberatung ist doch abgeschlossen und Staub fand ich auch im Objektiv einer Casio ZR100.

Muss mal eben eine Frage bezüglich Filmlänge loswerden. Ich habe meine Kamera (SX600HS)auf FHD eingestellt. Nun steht im Handbucgh das eine Aufnahmelänge von 29Min 59. Sek. oder 4GB möglich ist. Von was wird dies beinflusst? Ich habe beisplweise ein Video aufgenommen und dieses wurde mit eine Größe von 3,99GB nach 19 Minuten beendet.
29Min werde ich demnach mit FHD garnicht erreichen oder ist die mit HD Aufnahmen gemessen worden?

...Nun steht im Handbucgh das eine Aufnahmelänge von 29Min 59. Sek. oder 4GB möglich ist. ...
Der Grund ist die Einfuhrsteuer beim Zoll: Auf Videokameras wird bei der Einfuhr in die Europäische Union ein Zoll von 4,9 Prozent erhoben, auf Fotoapparate nicht. - Irgendjemand hat halt wohl mal als Kriterium festgelegt, dass ab 30min oder 4GB Aufzeichnungsdauer es sich um eine "Videokamera" handelt?!

Die 4GB-Grenze resultiert wohl eher aus dem FAT-Dateisystem mit dem die meisten Geräte ihre Speichermedien formatieren. Der Rest rührt aus den genannten Einfuhrbeschränkungen da diese Geräte ausserhalb der EU produziert werden, also nicht innerhalb des EU-Binnenmarkts.

MOIN, seit etlicher Zeit benutzte ich eine S 7000
negativ in der letzten Zeit -selbst bei "Flötenspielerfinger"- kommt nach dem aktivieren die blöde Anzeige:
Funktionsrad nicht richtig eingestellt
früher gab´s so ein kleines Raster am Stellrad...
spiele mit dem Gedanken an Sekundenkleber, oder hat jemand einen Tip?

Also mein Bruder hat die Coolpix, er ist ganz zufrieden damit :) Ist natürlich nicht mit einer DSLR zu vergleichen aber macht trotzdem gute Fotos, schöne Farben. Zu der anderen kann ich leider nichts sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten