• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix S9100

freiraum7

Themenersteller
Kaum ist die S8100 im Handel kündigt Nikon bereits die Coolpix S9100 an.

Quelle: digitalkamera.de
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/Coolpix_S9100.aspx

Die Auflösung ist zum Glück bei 12Mio. Pixel geblieben bei einem 1/2,3'' BI CMOS Sensor (das könnte in Sachen Rauschverhalten ein Vorteil bringen).
Die Optik soll ein 25mm-450mm 18x Zoom sein bei einer Lichtstärke von 3,5 - 5,9.

VG Oli

Zuletzt bearbeitet:
Von der Größe bei der Brennweite ansich ja genial. Wenn die Optik was taugt. Da bin auf Vergleichsbilder zur TZ10 und TZ22 gespannt.

Wenn die Bildqualität gleichwertig wäre oder gar besser hat man die Wahl zwischen mehr 450mm statt 300 bzw 384mm. Die TZ ist aber mit GPS und A/P/S/M-Modes fotograisch weniger knipsig ausgerichtet.

Ich frag mich bei den neuen Modellen ob man bei gleicher Größe schadlos immer mehr Gläser für mehr Brennweite ins Gehäuse quetschen kann ohne das die optische Qualität leidet. Irgendwo muss die Physik da doch Tribut fordern? Oder sind die Linsen der 9100/TZ22 soviel besser als die einer TZ10? Von letztere hat man ja schon viele überraschend gute 300mm gesehen.

Die ISO beginnt auch hier erst bei 160...
Das scheint ein Trend zu sein!

VG Oli

Weil der Sensor sonst keinen ausreichenden Tonwertumfang bietet. Aus der Not eine Tugend.
Das Bild der SX230 bei knapp 400mm gefällt mir vom Detailerhalt besser als obiges.

ok, wobei "recht soft" nach meinen Erfahrungen mit Superzooms recht gut ist - die meisten sind bei vollem Tele nämlich sehr bis extrem soft ;)

Nachgeschärft und auf 6 MP herunterskaliert sieht's schon wesentlich besser aus. Das sollte für Ausdrucke bis 20x30 locker reichen (bei niedrigen ISOs und gutem Licht).

Panasonic wird sich immer wärmer anziehen müssen. :evil:

Hallo zusammen,

weiss jemand was über die Serienbild-Geschwindigkeit der S9100? Wieviele Bilder hintereinander können aufgezeichnet werden (max. 5 bei der S8100 bei 10Bilder/s in voller Auflösung). Ist dies vergleichbar mit der S8100 oder kann die 9100 da mehr?

Mikie

Viel mehr würden mich erste Testbilder interessieren - hat noch niemand die Kamera oder zumindest ein paar Bilder im Web gefunden??

Bei uns in Wien ist die S9100 seit heute in diversen Abholshops erhältlich, allerdings noch ziemlich teuer ... mir kribbelts dennoch in den Fingern, noch vor dem Wochenende eine zu holen ... ;)

Leider ist es hier mit dem traumhaften Wetter der letzten Tage vorbei, jetzt stehen 3 Tage Regen bevor, da schauts schlecht aus mit Kameratesten ...

Naja, solche Probleme relativieren sich derzeit, wenn man nach Japan schaut.

Dann würde ich mit dem Kauf der Canon noch warten :D

Hoffe mal,dass wir keine verstrahlten Produkte erhalten.Eine Unverschämtheit ist das,was dort gerade mit dem japanischem Volk gemacht wird.

Sehe gerade bei geizhals.at,dass die Kamera so langsam lieferbar wird.Ok aber nur in Österreich ;P

So, ich konnte mich natürlich nicht beherrschen und hab die Kamera schon, in Silber (vorne, hinten ist sie schwarz) .....

Grad mal ausgepackt.

Erster Eindruck: Mein Gott, ist die leicht. Wieviel Glas braucht ein 18fach-Zoom? Ist da überhaupt Glas drin??

Zweiter Eindruck: Mist, kein Ladegerät dabei. Aber das dürfte jetzt Standard bei den Nikon-Kompakten sein. Dafür ein Micro-USB-Kabel und ein Netzadapter, den man erst mal zusammenbauen muss, damit er in unsere Steckdosen passt.

Und eine ziemlich fummelige Abdeckung aus Weichplastik über dem Micro-USB, die nur aufgeht, wenn man vorher das Akkufach öffnet. Wie lange die wohl hält?

Na gut, jetzt ist sie am laden. Draußen ists finster, also erste Testfotos morgen - bei Regenwetter. Nicht grad ideal für eine Superzoom. Aber da kann sie gleich zeigen, was sie bei schlechtem Licht drauf hat.

Wenns wen interessiert, kann ich morgen abend paar Bilder raufladen.

... Zweiter Eindruck: Mist, kein Ladegerät dabei. Aber das dürfte jetzt Standard bei den Nikon-Kompakten sein. Dafür ein Micro-USB-Kabel und ein Netzadapter, den man erst mal zusammenbauen muss, damit er in unsere Steckdosen passt.

Und eine ziemlich fummelige Abdeckung aus Weichplastik über dem Micro-USB, die nur aufgeht, wenn man vorher das Akkufach öffnet. Wie lange die wohl hält? ...

LOL - wie bei der S8100. Aber diese Abdeckung geht auch so auf, ohne das Akkufach zu öffnen. Üben, üben, üben .... :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten