• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix S9100

kann man Videos auch mit 25p aufnehmen?

Nikon Coolpix S9100-neu und schon defekt ???

Hallo Forum,
ich habe mich nach langem hin und her, zusätzlich zu meiner Nikon D 90 für was kompaktes, für unterwegs und immer dabei entschieden. Gestern ist sie dann eingetroffen die Nikon Coolpix S9100.

Was soll ich sagen, wenn ich es nicht genau wüsste, täte ich behaupten, dass gute Stück ist direkt schon defekt.

Nach dem Einschalten und nach dem die Kamera einsatzbereit ist, erscheint auf dem Monitor, etwas außerhalb der Mitte, zur rechten Seite hin, ein kleiner runder und fast kaum zu sehen der Punkt, der beim zoomen größer und wenn es in die andere Richtung geht, dann eben wieder kleiner wird. Der Punkt ist auch auf den Bildern zu erkennen. Meine Frage an euch, gab es schon jemanden, der ein ähnliches Problem hatte und wenn ja, wäre dann meine Frage an euch, was denn jetzt los ist mit der Coolpix und ob man und natürlich wie, Abhilfe schaffen kann.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, dass entweder der Sensor oder die Optik, was weg hat. Über Antworten freue ich mich sehr und sage mal an dieser Stelle,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hoffe das klappt mit dem hochladen vom Bild, denn ich habe mal ein Beispielbild. Die Bildqualität ist zwar nicht die beste, aber darum geht es ja auch nicht! Dieser mit roten Pfeilen markierte runde Punk, ist sowohl auf dem Monitor, als auch auf dem späteren Bild zu sehen.

Das ist ein Defekt -> Umtausch.

Ich vermute, daß irgendwas mit der Beschichtung einer Linse im Objektiv nicht stimmt.

Grüße

Replay

Ja dachte mir sowas schon!

Nach einem äußerst netten Telefonat mit dem Support von Amazon, hat man direkt und vollkommen unkompliziert, einen Umtausch eingeleitet:top:. Das Etikett für die Rücksendung ist schon gedruckt, nun heißt es abwarten. Spielen u. probieren mit der Nikon Coolpix S9100, werde ich nun trotzdem schon mal.

Hmm... jetzt wollte ich mir eigentlich die S9100 kaufen, gibt es gerade für 199 Euro im Angebot. Also rein in den Laden und das gute Stück mal näher angeschaut.

Nun frag ich hier mal die Besitzer der S9100:

Um die Cam aufzuladen muss ich ja jedesmal die friemeliege Abdeckung vom USB Aus-/Eingang abnibbeln :ugly:

Nach wievielmalen ist die Abdeckung denn entgültig abgerissen :confused:

Das ja wohl eine selten dusseliege Abdeckung für einen Anschluss an den man ständig rann muss, da der Akku ja nur hierüber geladen werden kann :ugly:

Hmm... da investiere ich die 30 Euro lieber in die S8200, die hat ne vernünftige Abdeckung.

Nikon S9100 Überbelichtung?!

hallo zusammen,

ich hab mir vor zwei tagen die s9100 gekauft und stelle fest, dass bilder – egal in welchem modus – überbelichtet werden. hab daher allgemein auf -0,3 bis -0,7 EV gestellt. kein problem soweit.
benutzt man aber das tele (speziell am langen ende) wird gnadenlos überbelichtet, sodass die bilder eigentlich nicht zu gebrauchen sind. man muß die aufnahme wiederholen und auf -1,3 oder -1,7 EV einstellen.
auf dauer sehr lästig!
ist das ein defekt? kennt jemand dieses problem und weiß abhilfe?
da wäre ich sehr dankbar!

lg, stoffeletto

ps. ich nutze sonst die p300, da ist bei weitwinkel oder tele die belichtung (gleich) korrekt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten