Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
- schwer und unhandlich
- nach heutigen Masstäben bei High-ISO nicht mehr konkurrenzfähig
- Akkus sind unterirdisch (schwer, teuer, nicht leistungsfähig)
- briefmarkengrosses Display nach heutigen Massstäben sehr klein
- geringe Auflösung, kaum Reserven für Beschnitt
Wieso eine D1? Nur dass man eine "einstellige" hat?
D1 gibs ohnehin nurmehr gebraucht, also kannst du genausogut ne D40 / D50 / D70 usw gebraucht holen. Haben bessere Bildquaöi und mehr Akkukapazität.
Die Bildqualität einer D1x ist nicht schlechter als die von dir genannten DSLR, die waren eh nur die nächsten Generationen, die auf die D1x gefolgt sind. Also haben nur im Prinzip das geerbt, was die D1x geboten hatte.D1 gibs ohnehin nurmehr gebraucht, also kannst du genausogut ne D40 / D50 / D70 usw gebraucht holen. Haben bessere Bildquaöi und mehr Akkukapazität.
das digitale Bedienteil mit Monitor schon sehr antik wirkt
Ich habe ihn auch Jahrzehnte nicht vermisst, aber heute würde ich ihn definitiv nicht mehr missen wollen.ich habe den monitor 30 jahre lang nicht vermisst. wenn man die nefs der d1x in capture öffnet, hat sie 10 megapixel auflösung. das reicht immer noch
Ich habe ihn auch Jahrzehnte nicht vermisst, aber heute würde ich ihn definitiv nicht mehr missen wollen.
Die 10MP sind nicht ganz "real" ist zumindest teilweise Interpolation, aber man kann etwas mehr als die 5MP rausholen, das ist richtig.
Meine D1 steht in der Vitrine und hat das gleiche Problem wie die meisten anderen Digicams der ersten Generation: eine miserable Stromversorgung!
Um mit den D1 Kameras halbwegs unterwegs fotografieren zu können, brauchte man 3-4 Akkus und ein Ladegerät. Das Zeug war so gross, dass es eine kleine Fototasche anfüllte. Zudem war das Ladegerät extrem heikel: der Akku wurde nicht in das Ladegerät gesteckt, sondern hing an einem Kabel. Mir fuhr mal jemand mit dem Schreibtischsessel über das Kabel - Ladegerät kaputt....Gott sei Dank fand ich Ersatz im Internet!
Bei mir gingen zudem alle Griffgummis ab und konnten nicht wieder u beschafft werden.....und was die Bildqualität betrifft.....na ja, man kann vieles schönreden.......
hallo,
lohnt es sich eigentlich noch die Nikon 1dx zu kaufen??
Man kann auch alles übertreiben. Neben einem 24-70 und 70-200, SB-xxx etc. sind auch 4x D1x Akkus nicht mehr alle Welt. Kompakt packen funktioniert mit keiner 1er Kamera.Um mit den D1 Kameras halbwegs unterwegs fotografieren zu können, brauchte man 3-4 Akkus und ein Ladegerät. Das Zeug war so gross, dass es eine kleine Fototasche anfüllte.
Man kann auch vieles schlechtreden. Das ist viel mehr verbreitet. Kaum ist das neue Modell eines Gerätes am Start werden die alten zu "Schrottgeräten" degradiert und abgekanzelt dass es eine wahre Freude ist. Die meisten Leute, die ältere Geräte nutzen wissen meist die Stärken und Schwächen durchaus objektiv einzuschätzen. In diesem Sinne ist natürlich eine D1x nicht mehr das, was man State of the art nennt, aber in kompetenten Händen kommen da nach wie vor auch gute Fotos raus. Natürlich nicht bei ISO 100'000 etc.und was die Bildqualität betrifft.....na ja, man kann vieles schönreden.......
Man kann auch alles übertreiben. Neben einem 24-70 und 70-200, SB-xxx etc. sind auch 4x D1x Akkus nicht mehr alle Welt. Kompakt packen funktioniert mit keiner 1er Kamera.
Ich weiss, ich kenne beide.Zwischen Stromversorgung von D1 und D2 Kameras liegen Welten, allein schon was die Leistungsfähigkeit der Akkus betrifft.
Nachbauten mit Ausbeuten zwischen 200 und 500 Bilder (je nach Verwendung und Objektiven) kosten um die € 30.-. Da wirst du dich doch nicht mit Akkus rumärgern, welche entsorgt gehören.Geh mal davon aus, dass man zu einer gebrauchten D1 Kamera auch 8-10 Jahre alte Akkus dazu bekommt, mit einer Bildausbeute von vielleicht 100 Bildern/Ladung.
lohnt es sich eigentlich noch die Nikon 1dx zu kaufen??
Naja, das ist etwas übertrieben, aber dass der Sensor und die Ergebnisse nicht mehr mit aktuellen Geräten mithalten können, da stimme ich dir zu.Im Vergleich zur D200 oder meiner D5000 fällt die Qualität der Bilder aus der D1x erheblich ab. Man muß den Kontrast deutlich hochdrehen und insgesamt mehr tricksen um gute Bilder zu bekommen.
Naja, ich habe mit der D1 wie auch mit der D1x Konzertfotos gemacht. Bereits die D1 war besser als jedes Farbfilmmaterial, welches es früher gab. Aber wenn man halt bei ISO 800 ansteht, muss man halt etwas mehr improvisieren, um gute Fotos hinzubekommen. Heute mit einer D3 kann man sich halt quasi hinstellen und technisch wird man kaum Ausschuss produzieren. Das ist aber noch kein Garant für gute Fotos.Zum Rauschen kann ich nichts sagen. Mein Vater benutzt mit der Kamera (aus gutem Grund) nur niedrige ISO-Einstellungen.