• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Nikon D300 Top Zustand und Zubehör für VHB420,--€

Nasi

Themenersteller
Ich verkaufe hier meine Nikon D300 mit 24.885 Auslösungen, da ich in das FX Lager gewechselt bin.

Die Kamera ist im top Zustand und funktioniert einwandfrei, bis auf leichte Gebrauchsspuren welche meiner Meinung nach minimalst sind und nicht zu vermeiden sind (Bajonett, Stativaufnahme/-gewinde…), bis auf den Displayschutz welcher etwas mehr Gebrauchsspuren aufweist, was aber nicht zu vermeiden ist, ein Displayschutz halt ;-).
Der Displayschutz war immer auf der Kamera.

Die Belederung hat keinerlei Auflösungserscheinungen, wie manchmal bei Nikon üblich, wurde auch nie repariert.

Die Funktion der Kamera ist absolut in Ordnung.

Mit dabei zur D300 ist 3x Akku, 1x Ladegerät, Schnellanleitung, Handbuch, Bajonettschutz, OVP, Displayschutz, Tragegurt.

Zusätzlich wird mit beigelegt: Sandisk 4GB CF Karte eine Markins Stativplatte, welche passgenau für die D300 ist, und das Fotobuch zur D300 von Frank Späth.

Über die Kamera, welche im Professional Bereich angesiedelt ist braucht man nicht viel zu sagen, denke ich. Aber trotzdem eine kleine Übersicht:
  • DX-Format-DSLR mit Nikon-F-Bajonett
  • Bildsensor CMOS mit Sensorgröße 23,6 mm × 15,8 mm und einer Auflösung 12,3 Megapixel
  • Bildgröße 4352 × 2868 bei Pixel pitch (µm) 5.4
  • Formatfaktor 1,5-fach mit Seitenverhältnis 3:2
  • Bildschirm TFT-LCD Größe 7,5 cm (3″) Auflösung 640×480 Pixel (VGA)
  • Abmessungen ca. 114 × 147 × 74 mm Gewicht ca. 825 g (ohne Akku, Speicherkarte, Gehäusedeckel und Monitorabdeckung)

Die Nikon D300 ist eine digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) mit 12,3-Megapixel-Bildsensor im DX-Format der Marke Nikon. Sie wurde am 23. August 2007 als Nachfolger der D200 vorgestellt.
Die D300 hat einen CMOS-Sensor mit einer Größe von 23,6 x 15,8 mm und erreicht eine Auflösung von 12,3 Megapixeln (4.288 x 2.848 Pixel).
Die Kamera ist nach dem Einschalten in 0,13s aufnahmebereit und kann bis zu 6 Bilder pro Sekunde machen.
Mit optionalem Batteriehandgriff MB-D10, 8 Mignon-Batterien oder dem Akku EN-EL4a der D3 sind es sogar 8 Bilder pro Sekunde.
Die D300 verfügt über ein Reinigungssystem – hierbei wird nicht der Sensor, sondern der Tiefpass-Filter vor dem Sensor durch Piezoelemente in Schwingungen versetzt, wodurch der Staub abgeschüttelt wird.
Ferner verfügt die D300 über einen 14-Bit-A/D-Wandler, Nikon-Expeed-Bildprozessor, Autofokus-3D-Tracking (Verfolgung des Objekts), Autofokus-Feinjustierung, Live-View, ISO 200-3200 (100 und 6400 über Sonderfunktion).
Der Verschluss ist für 150.000 Auslösungen konzipiert.
Auf der Rückseite ist ein 3-Zoll-Display angebracht, das ca. 920.000 Bildpunkte darstellt. Das Display weist leider die D300 typischen Schlieren auf, welche man nur erkennt wenn die Kamera ausgeschaltet ist und der Displayschutz entfernt ist. Mit Displayschutz und wenn das Display im Betrieb ist, sind die Schlieren nicht sichtbar, einfach mal googeln. Ist auch keinerlei Beinträchtigung im Betrieb, da im Betrieb nicht sichtbar.
Die Kamera verfügt über ein Autofokussystem mit 51 Messfeldern und 15 Kreuzsensoren (Multicam 3500DX), einen HDMI-Videoausgang. Die Kamera besitzt ein leichtes Gehäuse aus Magnesium-Legierung.
Der Pentaprismasucher bietet ein 100 % Sucherbild. In das Sucherbild können über eine Menüeinstellung Gitterlinien und Symbole (wie z.B. schwache Batterie) eingeblendet werden. Weiterhin kann in die Exif-Informationen der aufgenommenen Bilder (mit aktualisierter Firmware ab A1.10) der Fotograf und ein Copyright-Vermerk aufgenommen werden.

VHB 400,--€ inkl. versicherter Versand.

Die Kamera kann gerne vor Ort angesehen und getestet werden, auch gerne bei einer Tasse Kaffee beim Fachsimpeln.

Der Verkauf erfolgt ohne Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.

Alle Fragen bitte VOR dem Kaufen klären, gerne mache ich detailliertere Bilder der Kamera.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikon D300 Top Zustand und Zubehör

Hallo,

Kamera steht wieder zur Verfügung, da Käufer abgesprungen ist.

Auslösungen genau 24830

Gruß

Nasi
 
Preisupdate auf 400,--€

Reserviert bis Geldeingang
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten