• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D3x 21 Mio Pixel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück zum Thema:
Eine D3X ist kein D3 Nachfolger, sondern das hochauflösende Profimodell. Die D3 ist im Grunde genommen ein Nachfolger der D2H, der D2X Nachfolger steht noch aus.
Bereits bei Vorstellung der D3 wurde von Nikon Mitarbetern unter der Hand mitgeteilt, dass ein hochauflösendes Schwestermodell voraussichtlich im Frühjahr 2008 kommt.
2007 war "90 Jahre Nikon", 2008 ist "75 Jahre Nikkor". Aus diesem Grund eröffnet Nikon "Ende März" eine neue Webseite www.nikkor.com (siehe hier). Die Gerüchteküche spricht von einem AFS - VR 80-400mm zum 1. April. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Aprilscherz ist, aber zu "75 Jahre Nikkor" mit Webseite Ende März würde es gut passen. Und wenn man schon ein paar neue Objektive vorstellt würde sich eine D3X daneben auch ganz schön machen.

Zum weiteren Gerüchte kochen: www.nikkor.com läßt sich noch nicht öffnen. Dort kommt kein Teaser und noch nicht einmal ein Hinweis dass die Domäne von Nikon besetzt ist. Da die Seite laut o.a. Pressemeldung aber "Ende März 2008" online sein soll spricht vieles dafür dass etwas auf der Seite nicht vorher bekannt werden soll ;)

Gruß nimix

@ nimix: danke für den interessanten Link.

Als hoffnungsloser Optimist fiel mir der letzte Satz ins Auge, der nach dem Lobgesang auf "75 Jahre Nikkore" so beiläufig dahin geschrieben wurde :angel:

This year, 2008, is also a commemorative year for Nikon cameras, given that it marks the 60th anniversary since the introduction of the first Nikon compact 35mm camera, the Nikon I, in 1948.
Das läßt doch neben interessanten Objektiven auf einen Kracher bei den (FX-)Kameras hoffen - 60 Jahre Kleinbild SLR... :rolleyes:

Und Alle die einen D300 Nachfolger mit DX Sensor möchten kaufen sich dann eine Pentax Olympus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas im Sinne von Nikon ist.

Ob das im Sinne von Nikon ist oder nicht, wird sich zeigen.
Jedoch würde ich sagen, dass es ganz klar der Trend ist.
Ob das nun den einen passt oder nicht.

Wenn Sony ins KB-Format einstösst, dan wird es erst richtig interessant.
Weil dann ist ja wohl der ganze Karren im Rollen.

Denn dann geht es nicht nur noch darum die Profis mit KB-Sensoren zu füttern, sondern die unteren Segmente für den KB abzuholen.

Ich bin überzeugt, dass selbst in den Semi-Prof-Bereichen die Zukunft "KB" spricht.

...ich weiss nicht ob Ihrs schon wusstet... habe da zwei Links gepostet...:evil::https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=305712

Grüssle

Also, ich finde, die D3 mit ihren 12 MP oder sowas um den Dreh rum sind doch herrlich, genau das, was man braucht. 21 ist übertrieben, da können die Objektive gar nicht mitmachen, wenn Nikon vernünftig bleibt, werdens erstmal nicht mehr Pixel (nur mal so als Idee eines nicht Nikon Nutzers). :D

Als hoffnungsloser Optimist fiel mir der letzte Satz ins Auge, der nach dem Lobgesang auf "75 Jahre Nikkore" so beiläufig dahin geschrieben wurde :angel:

Das läßt doch neben interessanten Objektiven auf einen Kracher bei den (FX-)Kameras hoffen - 60 Jahre Kleinbild SLR... :rolleyes:

Das hatte ich überlesen. Die erste Nikon war eine Meßsucherkamera. Eine digitale Meßsucher mit KB äquivalenten 2/35mm wäre obergeil. Das gibt den etwas älteren Gerüchten dass Nikon an sowas bastelt neue Nahrung.

Wenn sich das alles so bewahrheitet ist wohl der letzte Teil der galaktischen Schlacht zwischen Canon und Nikon angebrochen: DIE RÜCKKEHR DER YEDI :evil::D

nimix

Also, ich finde, die D3 mit ihren 12 MP oder sowas um den Dreh rum sind doch herrlich, genau das, was man braucht. 21 ist übertrieben, da können die Objektive gar nicht mitmachen, wenn Nikon vernünftig bleibt, werdens erstmal nicht mehr Pixel (nur mal so als Idee eines nicht Nikon Nutzers). :D

Mag sein, aber solange Nikon keine eigenen Sensoren herstellt, werden sie verbauen, was Sony günstig liefert. Kann mir gut vorstellen, daß der 21 MP Sensor von Sony irgendwann günstiger als der 12 MP Sensor angeboten wird, wenn ihn nicht nur Sony und Nikon verbauen.

Ist halt wie immer: Nicht das sinnvolle setzt sich durch, sondern das, was sich mit der größeren Vertriebsspanne massenweise absetzen läßt...

naja, für gewisse fotografen wären 20+mp sicher nicht schlecht, aber für otto normalverbraucher reichen 5mp

Ja, so, jetzt ist gut mit Small-Talk. Wenn die D3x Anfang 2009 kommt, schreibt mir bitte jemand eine PN, dann mache ich den Thread wieder auf.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten