• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D40

18-105er /4
 

Anhänge

18-105er /2
 

Anhänge

Du machst so schöne Bilder mit der Kamera; ich glaub, ich muss die Kamera auch mal wieder aus dem Dornröschenschlaf holen. (y)

Objektiv: Nikkor 18-135 mm, nur verkleinert und etwas nachgeschärft
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal was von meiner D40, welche sich seit dem Kauf der D90 irgendwie mehr in der Vitrine als draußen wiederfindet.

@Foto : Aufgenommen durch Plexiglasscheibe mit dem kleinem aber feinem AF-S 35mm 1.8G. Entwickelt in Lightroom 3.6!
 

Anhänge

Huete kam meine 2te D40 an, ich habe sie leider 2010 verkauft und gegen eine D2Xs ersetzt.
Für die Discographie nehm ich jetzt die D40 mit dem 18-55VR und dem SB600 her… wollen wir den Thread mal etwas aufhübschen … sind mir mal ehrlich, 6MP in RAW sind voll ok für's Netz.
Und blitzen bis 1/500s mit SB600 ohne FP Quatsch und bis 1/4000s mit abgeklebtem iTTL … wo bekommt man sowas für was um 100€ mit Linse?
 

Anhänge

High ISO … mit dem 18-55VR und Metz 48AF1N mit 1/2CTO Folie …
Gepusht, beschnitten, WB manuell … ab und an ein Pickelchen weg und dafür noch ein Hintergrundlicht eingesetzt … Q&D eben (y)
 

Anhänge

Heute am Schwarzsee in Tirol die D40 rausgeholt und das 14mm-Samyang davorgeschnallt, danach das 1,8/50mm AiS. Ersteres tadellos an der D40, letzteres in der Tat auch mit Testbildern und Abschätzen der Zeit-Blenden-Kombination (so in der Art von 1/640-5,6 @ISO200)...
 

Anhänge

Schon etwas älter. Am Ammersee. Klarheit, Dynamik, Höhen, Tiefen, leicht geschärft und mit Top für`s Forum. Am Sigma AF 15-30mm f/3.5-4.5 EX DG.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten