• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D50

Hallo Jürgen.

mein Kameragewechsel darf man nicht ernst nehmen.
Das ist ohne System.
Es gibt allerdings auch Kameras, die ich nur 1x gekauft habe:D.

D50 mit Nikkor 18-70. Kontrast- und Helligkeitsanpassung in Photoscape.
Lg Jö


 
Hier mal etwas mit meinem Neuzugang 50mm 1.8G (jpg ooc nur verkleinert)

Gruß
Michael
 
Der VW Bus kommt ja superknackig rüber (nur das Nummernschild sollte man, wenn man es schon macht, auch vernünftig entfernen) (y)


@Michael: Sieht etwas blass aus das Bild ;)


Mal 2 ältere von mir
 

Anhänge

Heute war es sonnig und deshalb bestes D50-Wetter. Darum habe ich die alte Dame inklusive 35-70er AF-Nikkor wieder einmal ausgeführt, um eine paar schnelle Schnappschüsse zu machen. ich finde, sie hat´s immer noch drauf;)

Mehr gibt´s hier: http://wp.me/p1Gj3z-DN

Gruß
Michael

P.S. @crossfire: Die "Blässe" war beabsichtigt. War auch ein trüber Tag :angel:
 
Heute war schönes "Altglas-Wetter". Deshalb gibt es mal wieder etwas neues von der Highend-Kombo D50+37-70

jpg ooc, nur minimal nachgeschärft und auf Forumsgröße gebracht.

Gruß
Michael

:eek:Upps, Irrtum vom Amt. Die Bilder entstanden mit dem 50 1.8G:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein bisschen vom gestrigen "Altglas-Tag". Alles jpg ooc, nur leicht beim verkleinern geschärft.

Den Rest gibt´s hier: http://wp.me/p1Gj3z-I2

Gruß
Michael
 
ISO 1600, 100% Crop. Es war ziemlich duster (siehe Belichtungszeit).

In LR3 leicht aufgehellt, entrauscht (vor allem Farbrauschen) und etwas nachgeschärft. Minimal die Sättigung erhöht und ein bisschen mit den Kontrasten gespielt.
Das Bild war ggf. nicht 100% optimal fokussiert (es war auf einen anderen Bildteil scharfgestellt).

Ich finde, an der D50 lassen sich auch ISO 1600 Bilder noch verwenden, oder?

atarijunkie
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der olle Vogel wollte aber auch nicht in die Kamera gucken.

NEF, verkleinert, nachgeschärft.
Ach so, das war das olle 70-300 4,5-5,6 VR Nikkor

atarijunkie
 

Anhänge

Einen hab ich noch ;-)

atarijunkie.

PS.: Ich probiere mich gerade an den Tipps zum Nachschärfen aus dem DSLR-Forum... möglicherweise habe ich es bei diesem Bild etwas übertrieben. Bei der Möwe oben scheint es mir besser gelungen. Das Bokeh ist übrigens durch die Komprimierung so versaut. Im Original ist es ganz weich und cremig.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
18-70er an der D50

100% Crop, JPEG aus NEF, minimal Schärfe zugegeben, sonst OOC (Normale Einstellungen P-Modus)

atarijunkie

PS.: Das Bokeh ist im Original ganz weich. Durch die JPEG-Komprimierung wird das ganze Bild unruhig, irgendwie krisselig :-(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
PS.: Der Bokeh ist im Original ganz weich. Durch die JPEG-Komprimierung wird das ganze Bild unruhig, irgendwie krisselig :-(
Evtl. zu starke Kompression gewählt? Falls Du mit Photoshop arbeitest, könnte ich das nachvollziehen; das dortige Stufensystem für die JPEG-Kompression ist sowas von ungenau, das kann der GIMP mit Prozentwerten besser.



Ein bisschen Frühling von vor 2 Wochen mit dem 35 f/1.8. Mit RawTherapee aus NEF exportiert, Verzeichnung korrigiert. Mit GIMP skaliert und unscharf maskiert.

20130422_010646-680p.jpg
 
Da habe ich vor Monaten dieses schöne 50er gekauft und es lag die meiste Zeit ungenutzt im Schrank. Das konnte ich heute ändern und endlich auch der D50 wieder einmal etwas Auslauf verschaffen.

Alle Bilder jpg-ooc, nur für Forum verkleinert.

Mehr gibt´s hier: http://wp.me/s1Gj3z-stress

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schietwetter ...

ooc-Jpeg, freihand mit dem 35 1.8 G
CAs entfernt, leicht beschnitten, leicht nachgeschärft (Stärke 15%, Radius 4% in CNX2) verkleinert

Blende war 1.8. Die Schärfe liegt deshalb auch nicht genau auf der Blüte, was freihand aber auch kaum zu erwarten war. Die CAs des 35 1.8er sind blöd, weil sie bei solchen Motiven stören. Aber hier geht es ja um die gute alte D50...

atarijunkie
 

Anhänge

Die Frage stellst Du am besten in der Kategorie Objektive. Diese Kategorie hier ist ausschließlich zum Bilder zeigen. — Kleiner Tipp: Postingregeln bzw. oben angeheftete Threads lesen soll manchmal helfen. ;)




Machte neulich Platz 7 in einem informellen Bildwettbewerb bei dpreview (Bild-Posting, Ergebnisse). Linse war das 35-70 f/3.3-4.5 N. Wie immer: Export mit RawTherapee, Weiterverarbeitung mit GIMP… →

EB49C312E7034C5088319C05C12FAEA1.jpg




While I’m at it – dieser Geselle flog neulich Abends ziemlich tief über einen Supermarkt in meiner Nähe hinweg. Linse 70-300 G… →

EB11D62D0C0B4EB79298199A244C34CA.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten