• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon D5300 Firmware Update wie ?

Lichtausknipser

Themenersteller
Grüß Gott liebes Forum !

Seit gut 1,5 Jahren habe ich nun eine D5300, und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Ich wollte gerne nunmal meine Firmware-Version auf den aktuellsten Stand bringen, ich weiß zwar nicht was sich ändert und so weiter, aber wieso nicht updaten, schadet ja nicht ;)

Derzeit habe ich die Version: C1.00 / L 2.000; Was auch immer das heißen mag...

Weiß jemand wo ich einen Link für das Update her bekommen und wie funktioniert denn das ? Etwa per W-Lan oder per SD Karte ? Danke für eine Antwort !

PS: tolles Forum, gut dass ich mich hier angemeldet habe, habe schon viel gelernt und tolle Beiträge hier lesen dürfen ! =)

Servus
Chris
 
Einfach die Download-Seiten von Nikon benutzen (www.nikon.de, dort Service und Support und den Download-Bereich auswählen).

Normalerweise musst du das Firmware-Update aus dem Netz auf die SD-Karte herunterladen, die Karte in die Kamera stecken und im Menü "Firmware aktualisieren" auswählen. Ist aber alles auch auf der Nikon-Website beschrieben.

L.G.

Burkhard.
 
Danke für eine ANtwort.

DIe Verzeichnungskorrekturdaten Version 2.009 hab ich nun geupdatet, das hat einwandfrei funktioniert.

Nun fehlt noch das Aktualisieren der A-GPS-Daten; hier hab ich auf die formatierte SD die runtergeladene Datei "NML_28A.ee" einzelnd auf die SD Karte übertragen. Dann wenn ich unter http://downloadcenter.nikonimglib.com/de/download/fw/111.html die Schritte so wie dargestellt durch gehe, sagt mir meine Kamera, dass sie die keine A-GPS-Datei auf der SD findet, nun was mach ich falsch ?

Danke!
 
Hast du darauf geachtet, dass die Datei ein einem Verzeichnis "NIKON" auf der Karte steht?

Viele Grüße - Jochen
 
Nein - du musst im Hauptverzeichnis der Karte ein Verzeichnis mit dem Namen NIKON anlegen. In dieses kopierst du dann die Datei.

Viele Grüße - Jochen
 
Prima - gern geschehen. Wenn du das benutzen möchtest, dann kannst du das jetzt aller 14 Tage machen - solange sind die Daten gültig

Einen schönen Abend - Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten