Ich werde mich generell beim Unternehmen beschweren und denen klar machen, dass das eine Frechheit ist, wie die sowas abwickeln und ausführen.
Deine Kamera ist kein GPS-Logger, wo steht denn, dass dies die Kamera können sollte?
Das habe ich nie behauptet, sondern war der Vorschlag eines anderen Users, dass ich sie als GPS-Logger einsetzen soll.
Wenn du dir eine Funktion wünscht, die es so nicht gibt, dann bleibt es eben ein Wunsch und nicht mehr.
Als Firma muss ich schon den Anspruch haben, einwandfreie Produkte zu liefern und es ist keinem Kameranutzer zumutbar, nach jedem Foto seine Kamera aus dem Standby zu holen. Das ist kein Wunschdenken, sondern sind 1-2 Zeilen ändern in der Firmware und die Sache hat sich erledigt.
Und du hast wohl nicht explizit dazugeschrieben, dass du nur Änderungen am GPS möchtest und bei weiteren Fehlern informiert werden ehe etwas repariert wird. Ein Stück weit bist du an der Lage ja selbst schuld. Über die Aussagen der Dame von Nikon können wir nichts urteilen, haben sie nicht gehört und werden ihr auch nichts unterstellen. Ein Auftrag auf Reparatur der Kamera stellen, und sich dann beschweren wenn etwas behoben wird?
Ich habe dem Support explizit vor Freigabe der Reparatur gefragt, ob es mein Problem behebt. Das vermutliche Problem war, dass sich der Reparaturdienst nicht die Mühe gemacht hat nachzusehen, warum die Kamera überhaupt eingesendet wurde, obwohl ich den Support genaustens nach Einsendung die Reparaturnummer mitgeteilt haben, damit sie es verknüpfen.
Bist du von Nikon? Wenn ich einen Auftrag stelle, dann soll das behoben werden, wegen was ich sie einschicke und nicht wegen irgendetwas anderem.
Zitat vor Reparatur-Freigabe von Nikon auf meine Frage, ob es wirklich das Problem behebt: "
Nach erfolgter Justage ist selbstverständlich das von Ihnen beschriebene Problem behoben, sodass Sie das Gerät einwandfrei verwenden können"
Zeig uns doch bitte, wo Nikon in der BDA schreibt, man könne einen GPS-Log erhalten, wie du es dir vorstellst. Jetzt bist du gefordert, etwas zu bringen
Wenn es dir zuviel Aufwand ist, lass es lieber hier noch weiter zu schreiben - es bringt weder dir noch den anderen Forennutzern etwas.
Ich habe natürlich versucht, vor Einsendung das Problem zu beheben und hatte lange Kontakt mit dem Support, der mich dazu aufforderte, diese zur Reparatur einzusenden. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, die Kamera deswegen einzuschicken.
Weiters habe ich die Bedienungsanleitung natürlich studiert und da steht nirgends drinnen, dass man die Kamera nach jedem Schnappschuss aus dem Standby holen muss.