• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D700 zentrale Fokuspunkte arbeiten nicht

tominz

Themenersteller
Hallo, eine Kollegin hat mir ihre D700 zum Testen gegeben. Die Kamera ist in top Zustand, sieht fast aus wie neu. Es funktioniert soweit auch alles ABER: der zentrale Fokussensor arbeitet nicht. Soll heißen, wenn der zentrale Sensor benutzt wird, fährt das Objektiv von Unendlich nach Naheinstellung und zurück und findet keinen Fokus. Wählt man manuell andere Fokuspunkte, dann funktionieren die am weitesten außen bzw. oben oder unten liegenden tadellos, alle mittigen aber nicht.
Da kann ja nun nicht das AF-Modul komplett hinüber sein, wenn die Scharfeinstellung mit den seitlichen (bzw. oberen und unteren) Fokuspunkten einwandfrei funktioniert.
Ich dachte natürlich bereits an Dreck/Staub auf den Detektoren und habe in den Schlitz im Spiegelkastenboden gepustet bzw. mit einem Sensorreiniger da drin versucht zu reinigen aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? oder gibt es eine Einstellung, die ich nicht kenne und die zentralen Sensoren deaktiviert? Das Ergebnis ist das Gleiche bei AF-S und AF-C. Bei Einstellung auf manuellen Fokus und zentrale Fokuspunkte blinken im Sucher beide Dreiecke.
Danke und Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten