• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D7000

Mit Sigma 10-20/4-5.6 und einem Polfilter. Im Raw-Format und in Lightroom 4 nachbearbeitet. (da ne ganze Menge! Nachgeschärft, Sättigung usw.)
 

Anhänge

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JPEG aus der Kamera, nur kamerainterne Bearbeitung: Picture Control "Brilliant" mit +7 Schärfe und +1 Sättigung, WA auto. Hochladbar verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abends/Nachts in Le Cap d' Agde, Hérault, Südfrankreich.

Alle Bilder aus Capture NX2, bearbeitet in PSE9.

Die Langzeitbelichtungen wurden natürlich vom Stativ aus gemacht,
alle mit dem Nikkor 17-55/2.8.
 

Anhänge

Hallo,

ein Bild aus der Falknerei Beilstein.

NEF in CNX 2 geöffnet. Verkleinert, leicht geschärft und als jpg abgespeichert. Sonst nix.

Programmautomatik
AF-C
1/640
Blende 6.3
ISO 800
Objektiv 18-105

Tierfotografie is nicht mein Ding. :-(
Leider ist der Flügel in der linken Bildhälfte aufgrund des doch etwas schnellen Flügelschlags unscharf. Eine kürzere Belichtungszeit hätte hier sicherlich Abhilfe geschaffen. Aber da Tier-/Vogelfotografie nicht mein Steckenpferd sind (und erst recht nicht im Fluge), bin ich dennoch zufrieden.
Und über den AF (hier im speziellen AF-C) gibts eigentlich nix zu meckern. Der hat das gut gemacht.

Viele Grüsse

Micha

dsc_0010f4r6s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Bilderreihe vom heutigen Nachmittag...was einem bei "Langeweile" alles so einfällt...
Als Objektive kamen das Sigma 30/1,4, Nikkor AF-S 85/1,8 und das Sigma 105/2,8 OS zum Einsatz. Geblitzte Aufnahmen entfesselt.

Bearbeitung: Beschnitt, Tonwerte, T&L, Helligkeit, Kontrast und leichte Sättigungskorrektur
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bin von der V1 zur D7000 gewechselt und habe mich jetzt zum ersten Mal an ein Abendmotiv gewagt. (Zum ersten Mal mit der D7000) Leider stellt mich das nicht so zufrieden. Auch Bilder am Tag fand ich nicht so scharf wie gewünscht.

Raw mit PS6 entwickelt. Weissabgleich und Kontrast angepasst.

18mm, ISO 100, Blende 16, 13sek

Bin froh für jede Kritik und Tipp
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten