• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

Und um diese Diskussion sachlich weiter zu führen, habe ich einmal das Sucherbild der D750 mit dem fertigen Bild verglichen und konnte eine sehr genaue Übereinstimmung feststellen.
Vergleichbar mit dem, was eine D800 zeigt, wenn man deren Sucherbild mit dem fertigen Bild vergleicht.

Ich habe keine Ahnung, was imaging-resource für eine Kamera hatte. Deren Ergebnis kann ich mit der D750 nicht nachstellen.


Gruß
Claus

Ich auch nicht.
Aber so bleibt man im Gespräch als Seite und generiert Traffic
 
Oje, da hat aber dann jemand was gefunden...

Kacheln fotografiert.
Kamera genau mit den Fugen am Bildrand ausgerichtet und - auf dem Bild ist geringfügig mehr als im Sucher. Aber: Wenn das Auge nahe dran ist am Okular. Gehe ich etwas weg vom Sucher kann ich, bei leicht schrägem Einblick etwas "um die Ecke" sehen und habe dann das komplette Bild, welches abgelichtet erscheint.

Es ist minimal und mir sowas von egal...:p
 
Hallo an Alle!

Sommerzeit wurde nicht automatisch umgestellt,obwohl im Menü "Sommerzeit"auf On gestanden ist.

Bei anderen auch?
Ist aber nicht dramatisches sondern just for info.

Gruss
Adi
 
Hallo an Alle!

Sommerzeit wurde nicht automatisch umgestellt,obwohl im Menü "Sommerzeit"auf On gestanden ist.

Bei anderen auch?
Ist aber nicht dramatisches sondern just for info.

Gruss
Adi

Zur Info: Sommerzeit auf "On" bedeutet auch nicht, dass automatisch umgestellt wird, sondern dass Du sie eingeschaltet hast. Das gilt im übrigen für alle Kameras.
 
Hallo
Kurze frage da ich mir vielleicht eine D750 ( oder die Canon eos 5 Mark III) kaufen werde .
Kann man im Wiedergabe Menü mit einmaligen drücken in die 100% Ansicht springen wie bei der D800 ?
Danke
POS
 
Bei der D750?
Wie hast Du diese Taste denn programmiert?
War bisher der Meinung, d. es nur durch mehrfaches Drücke der +-Taste geht (... bis das der grüne Balken sichtbar wird).

Mit freundlichen Grüßen
Isohypse

Die OK Taste kann im Menü entsprechend programmiert werden... 100% Ansicht ist somit problemlos machbar. Funktion F1 im Menü. Bei Wiedergabe -> Ausschnitt ein/aus. -> und dann kannst du zwischen 50%, 100% und 200% wählen.
 
Die OK Taste kann im Menü entsprechend programmiert werden... 100% Ansicht ist somit problemlos machbar. Funktion F1 im Menü. Bei Wiedergabe -> Ausschnitt ein/aus. -> und dann kannst du zwischen 50%, 100% und 200% wählen.

Danke, ich hab's gefunden.
War mit der +-Taste etwas umständlich.

Mit freundlichen Grüßen
Isohypse
 
Wie gut ist der Af bei wenig Licht ?
Wie schon gesagt: Unglaublich gut! (bin Konzertfotograf und "erleide" regelmäßig schlechtes Licht. Mit der D7000 war's nervig, mit der D750 hab ich wirklich kaum noch Ausschuss wegen Fehlfokus (y) )

Kann man im Wiedergabe Menü mit einmaligen drücken in die 100% Ansicht springen wie bei der D800 ?
Hab ich ebenfalls auf der OK-Taste im Steuerkreuz. Top-Feature! Und mit nochmaligem OK springt man wieder zurück auf die Übersicht.
 
Hallöchen liebe Nikonianer ;)

Werde mir auch im Laufe der kommenden Monate eine D750 zulegen und habe bisher leider immer noch relativ wenige Informationen über die Möglichkeiten des integrierten Wi-Fi Netzwerks.
Ist zwar kein wirklich sehr wichtiges Argument für den Kauf, jedoch bin ich durch den Canon WFT ein wenig Verwöhnt, auch wenn dieser eher ein steinzeitliches Bedienkonzept verfolgt :D

Kann man die Kamera auch vom Handy mit dem DSLR Controller steuern oder ist die Nikon App bisher die einzige Lösung.
Gibt es ein Programm für den PC, welches die Kamera per WLAN ansteuern kann?

EDIT:
Noch eine kurze Frage an die Besitzer der Kamera die mir gerade in den Sinn kommt: Für Canon gibt es diese Möglichkeit leider nicht, aber kann man bei der D750 die Serienbildgeschwindigkeit an die Ladezeit eines Aufsteckblitzes anpassen? Die Kamera zeigt zumindest selbstständig an, wann der Blitz wieder geladen ist, aber kann man das ganze auch auf die Serienbildgeschwindigkeit anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten