• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

Komischerweise haben alle FW-Updates, die ich bisher durchgeführt habe, funktioniert.
Die Kameras tun genau das was sie sollen und oftmals sogar noch besser nach dem
Update, auch bei meiner D750 ist das der Fall ;)
 
Komischerweise haben alle FW-Updates, die ich bisher durchgeführt habe, funktioniert.
Die Kameras tun genau das was sie sollen und oftmals sogar noch besser nach dem
Update, auch bei meiner D750 ist das der Fall ;)


Dem kann ich mich nur anschließen. Aber Paranoiker die überall sofort befürchten das ihre Geräte danach nicht mehr funktionieren wird es immer geben :ugly:

"Never Touch a Running System" ich kann diesen doofen Spruch nicht mehr hören und lesen. Der stammt doch noch aus der PC Steinzeit als Udates tatsächlich noch etwas abenteuerliches hatten.

Fehlgeschlagene Firmwareupdates bewegen sich heutzutage bestimmt im Promille Bereich. Ich glaube auf der Straße einen Unfall zu erleiden ist bestimmt wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

irgendwie finde ich nirgends Angaben zur Auslöseverzögerung. Hat mir vielleicht Jemand die Info?

Gruß

Rocco
 
Laut Colorfoto 0,3/ 0,57 s bei 300 Lux
Quelle: http://www.colorfoto.de/testbericht/nikon-d750-test-dslr-kamera-2718220.html

Glaube Nikon selbst gibt das nie an.

Merci,

da steht was von "incl. AF-Zeit", danach suche ich nicht. Vor paar Jahren gab es klare Angaben. Den Unterschied hat man zwischen einer 5D und 1er auch gut gemerkt und auf den Fotos feststellen können. Von D750 finde ich Angabe reiner Auslöseverzögerung leider nicht :(

Zu D3-Zeiten stand sowas in den technischen Daten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikon_D3
 
Hat zufällig noch jemand Probleme mit einem erhöhten Stromverbrauch? Ich war Sonntag unterwegs, hab hier und dort mal ein Bild aufgenommen und nach 286 Aufnahmen (Modus M, ohne Liveview, Wifi aus, Original-Akku) war der Akku nur noch bei 32%. Einen Defekt des Akkus schließe ich aus, da ich insgesamt vier Stück besitze und keiner länger durchhält.

Kommt mir etwas heftig vor, da man immer davon liest, dass gut 1200 Aufnahmen drin sein sollten und so ziemlich jeder von der Ausdauer schwärmt. In meiner D7000 reicht eine Ladung locker für etwa 1000 Aufnahmen.
 
@Leeway: In deinem Profil steht, dass du das 24-70VC hast. Der VC als Stromhungrig, lass diesen einfach mal aus wenn die Lichtverhältnisse es zulassen und beobachte mal den Verbrauch;)
Mein 24-70 VC schöpft auch aus den vollen, meine anderen Objektive belasten den Akku im Gegensatz dazu fast nicht
Dachte anfangs auch meine D750 wäre kaputt, bzw ich das mit dem VC hier im Forum gelesen hab :D
 
@Lars: werde mal testen! Hab testweise jetzt mal die Standby-Zeit runter gesetzt. War dann gestern Abend noch etwas unterwegs und da hat sich der Akku kaum noch entleert. Vermutlich einfach nur ein Bedienfehler... :angel:
 
Hallo,

hab noch keine D750.
Mich würde interessiern ob die Spotmessung der Belichtung dem ausgewählten AF Feld folgt oder nur Zentral misst:confused:
Weiß das hier jemand?

VG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten