• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D750

Aw: D750

Eigenartig, ist doch alles sauber und eindeutig fokussiert ?

Gerade Bild 4 zeigt doch deutlich, worauf fokussiert und getroffen wurde.

Bin jetzt kein Naturphotograph, aber für mich sieht´s aus, als wenn die Bedingungen nicht soooo einfach waren und Kamera mit Objektiv sehr gut funktionieren...
 
Aw: D750


Wobei sich die Rauschreduzierung der D750 in der Kamera nicht wirklich abschalten lässt.

In der Stellung "aus" wählt die Kamera automatisch zwischen aus und schwach (steht so im Handbuch).

VG Torsten
 
Aw: D750

Wobei sich die Rauschreduzierung der D750 in der Kamera nicht wirklich abschalten lässt.

In der Stellung "aus" wählt die Kamera automatisch zwischen aus und schwach (steht so im Handbuch).

VG Torsten

Kann man jetzt leider auf Grund der Größenbeschrankung schlecht erkennen, aber solange die Fotos vom Ergebniss der Zeichnung bei feinen Strukturen so aussehen ist mir das wurscht.
 
Aw: D750

Hier mal vier Bilder von mir. Sind .jpg ooc, ausschließlich verkleinert.
Einstellung fine / flat
Sigma EX 50mm 1.4 (non Art) bzw. Tamron 70-300 VC beim vierten Bild
 

Anhänge

Aw: D750

Nikkor AF-S 50mm 1,8 und Nikkor AF-S 24mm 1,4 alles ooC nicht ganz einfache Mischlichtsituation
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: D750

Nachdem sich doch etliche über die Bildchen gefreut haben gibt es noch ein paar. Und für derGerryder, ja alle sind ooC:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: D750

Sigma 24-105 OS
JPEG OOC
Auschnitte angepasst mit FastSone Image Viewer
 
Aw: D750

Da Lightroom die D750 noch nicht unterstützt, sind alle Bilder OCC, Picture Control Einstellung auf Brillant. Alles mit dem Nikon 105mm Macro, freihand.

Gruß elektriker
 
Aw: D750

Da Lightroom die D750 noch nicht unterstützt, sind alle Bilder OCC, Picture Control Einstellung auf Brillant. Aufgenommen mit dem 24-120 f4.

Gruß elektriker
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: D750

Hat jemand das Nikon 24-120 zur Hand und könnte mal einige Beispiele fürs Bokeh mit der D750 geben?
 
Aw: D750

mit Tamron 150-600 + Sigma 1.4 Konverter

Entwickelt mit Capture NX
BLK > +1/3 EV
Lichter> +22
Schatten> +23
D-Lightning> +20
Unscharf maskieren> +20
bewusst nicht entrauscht
Verkleinert und komprimiert mit TOP
 
Aw: D750

Nikkor AF-S 105 mm 2,8 Makro ooC beschnitten und mal etwas höhere ISO :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten