• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D80

Jep - die D80 kann es immer noch.

Hier mal was aus der VW-Stadt aus diesem Jahr


Bugatti von Achim M. auf Flickr

Belichtung:1/80
Blende:f/4.5
Brennweite:30 mm
ISO-Empfindlichkeit:200
Belichtungskorrektur: 0 EV
Blitz: No Flash

Grüße aus Dortmund
 
Ach ja, die D80... War mehrere Jahre meine treue Begleiterin... (y)

10.JPG


4.JPG


65.JPG


27.JPG
 
Sodale, habe den "Alten Schinken" mal in Subtropische Bereiche mitgenommen, und na ja, mit schönem Motiv, Tokina 12-24, Polfilter und etwas Bearbeitung(Schärfe und D-lightning) ist doch noch einiges drin, meine neue D7000 muß solche Bilder erst machen ;) .
 

Anhänge

Hatte vor kurzem mit der D80 einen sehr günstigen Einstieg in das Thema DSLR.
Objektiv ist ein Sigma 28-70/2.8

Das erste und das dritte Bild sind am Comer See entstanden - das zweite vor der Haustür :)

Alle leicht geschärft, WB und z.T leicht gecroppt...
 

Anhänge

Hallo,
ich habe festgestellt, das die "alten" Festbrennweiten von Nikon super an DX funktionieren, hier an der D80. Es handelt sich bei dem Objektiv um das Nikon 24 f/2.8 D
Das Bild wurde lediglich ein bisschen nachgeschärft.

Nikon D80
Nikon 24,0mm f/2,8 D
ISO 100
1/200sek
bei f/2,8
 

Anhänge

Ach ja... die D80. Hat mich nun sehr lange begleitet und wurde erst letzte Woche von einer D300 abgelöst. Also Studiocam bei ISO 100 auch immer noch gut zu gebrauchen.
Hier mal meine letzten Fotos mit ihr:

1/160, f5.6, ISO 100 mit 85mm 1.8G
4.jpg


1/160, f5.6, ISO 100 mit 85mm 1.8G
4.jpg


1/125, f5.6, ISO 100 mit 85mm 1.8G
4.jpg


1/160, f2.2, ISO 160 mit 85mm 1.8G
4.jpg


1/160, f6.3, ISO 100 mit 28-80mm 3.3-5.6G
4.jpg
 
Das alte Mädchen, sie lebt immer noch. Kaum zu glauben, trotz mittlerweile drei Nachfolgern macht sie immer noch Bilder. Nun ist, aber auch für meine die Zeit gekommen. Sie wird zum Backup und eine D7100 wird ihren Platz einnehmen.
Gestern war es wieder so weit, Silvester und Feuerwerk. Dabei habe ich wieder festgestellt, sie ist weder ein ISO noch ein Dynamikwunder.
Alle Bilder wurden mit dem Tokina 12-24/4 aufgenommen.
Die Bilder wurden aus dem RAW entwickelt, also Rauschreduzierung, Tiefen leicht angehoben, zugeschnitten, verkleinert und geschärft.

DSC_2427a.jpg

DSC_2436a.jpg
 
aus meinem D80-Archiv,

mal keine Nikon und doch ein Nikkor (y)

Meine alte Dame werkelt weiter fleißig vor sich hin, hab da noch wenig Ambition sie in Rente zu schicken...
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten