Ich habe den Eingangs Thread nochmals gelesen.
Wirklich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich habe den Eingangs Thread nochmals gelesen.
Zur Erklärung: die AG macht kein Lehrer, sondern nachmittags ein ziemlich versierter Hobbyfotograf.Der Pauker hat keine Ahnung, oder traut sich was.
Aber er wird (hoffentlich) Wert darauf legen, das seine Klasse mit denselben Voraussetzungen antritt und arbeitet.
Der Lehrer stellt während der Unterrichtszeit jedem Kind eine Canon-DSLR zur Verfügung.
Der Pauker hat keine Ahnung, oder traut sich was.
.... Der Lehrer stellt während der Unterrichtszeit jedem Kind eine Canon-DSLR zur Verfügung. ...
Das "habe keine Kinder" hättest du bei dem Vorschlag nicht dazu schreiben müssen. Das geht implizit aus dem Vorschlag hervor.Klingt / ist dekadent und ggf. eine schräge Idee, eher Theorie - habe keine Kinder - aber wenn sie aufgeweckt ist, würde ich ihr eine D7000 mit 35mm D Festbrennweite besorgen (die hat längere Wege beim manuell fokussieren, als das G Objektiv) und sie im M Modus ohne Autofokus fotografieren lassen. Die /xxx deshalb, weil sie zwei Rädchen hat, eins für Blende und eins für Belichtungszeit - wobei auch auf ihr Umfeld Rücksicht zu nehmen wäre, was andere Kinder so anschleppen.
Entweder du hast hier ein 1-in-1.000.000-Kind ...
- Warum die Zeit halbieren und die Blende mit Wurzel-2 multiplizieren? Was ist überhaupt eine Wurzel?
- Was soll der komische Punkt zwischen den Zahlen
- Ich kann doch nur 1 bis 10 / 100 / o.ä. (zur Info: Die Grundschule bleibt lange in einem beschränkten Bereich der Natürlichen Zahlen)?
- Was bedeutet der schräge Strich bei 1/100?
Was ich bei einem / einer 9/10 jährigen tun würde:@FragenueberFragen: Kurz zur Klarstellung: In der AG benutzen sie identische Canons, die zur Verfügung gestellt werden. Das heißt, die anzuschaffende Kamera ist rein für privat. Soweit ich weiß, sollen in die AG keine eigenen Geräte mitgenommen werden. Finde ich auch sehr vernünftig in dem Umfeld.
Warum, er wird das Kind (dass es seine Tochter ist, geht erst aus dem Beitrag hervor) soweit einschätzen können um zu entscheiden, ob er ihr solche Technik anvertraut oder nicht.Der Threadtitel hat mich schon die Augenbrauen anheben lassen.
Was soll sich da in Sachen Griffigkeit oder Dicke der Kamera (also Erreichbarkeit von Auslöser und Bedienelemente, wenn man sie denn doch mal brauchen sollte) zwischen einer D5300 oder D7100 groß unterscheidenWenn ich an die Hände von 9-jährigen denke, kommen da m.E. nur Spielzeug DSLRs wie die D3xxx oder die d5XXX Reihe in Frage.
Meinem Sohn (7) hat ne 550D mit 18-55 bekommen, ist jetzt 5 Monate her.......Er entwickelt sich damit..........Es ist spannend ihn dabei zu beobachten.
jm2c