• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Nikon-F] Nachfolger D810

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klappdisplay ist für mich kein Muss. Lieber gute IS12800 Nutzbarkeit und AF der D5. Dann noch etwas mehr Tempo ggü. D810 beim Auslösen, kürzere Dunkelphase und ich wäre zufrieden.
 
Ich will keinen Allrounder... HighIso gibts doch schon genug... dafür ist doch die D750 und der Nachfolger, sowie D5 da...

Einfach mehr Möglichkeiten der BQ Steigerung im Low-Iso Bereich... die K1 macht es vor... IBIS, Pixelshift... dazu paar mehr Mpixel um für Binning mal 12 Mpixel zu erreichen, besserer Liveview mit besserem Monitor... fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bräuchtest dann einen 48MP Sensor, oder Borys? Die spekulierten 45-46MP klingen doch nicht schlecht, dann hättest du um die 11,5MP.

Ich wünschte mir schon etwas mehr Allroundtalent. Dann müsste ich nämlich nicht mit 2-3 verschiedenen Kameras rumlaufen, wobei jede etwas bestimmtes besser kann. Aber Nikon wird es nicht machen, wäre strategisch gesehen etwas blöd.
 
Wenn es wirklich 46 Megapixel werden, dann ist es vermutlich der Sensor der D500 in groß.
Wie es um das Rauschen in 100% Ansicht steht, kann man sich also schon ausmalen/ansehen.
 
Ich hätte nix dagegen. Dieser Sensor in FX Größe, leicht verbessert/optimiert wäre für mich schon Grund genug, mir eine D820 zu holen. Der AF dürfte dann aber auch der gleiche sein:)
Nur dürfen wir uns alle dann auf eine etwas andere Farbwiedergabe sowie anders abgestimmtes AWB einstellen.
 
Ich wünschte mir schon etwas mehr Allroundtalent. Dann müsste ich nämlich nicht mit 2-3 verschiedenen Kameras rumlaufen, wobei jede etwas bestimmtes besser kann. Aber Nikon wird es nicht machen, wäre strategisch gesehen etwas blöd.

Wieso nicht, die D8x0 kann doch schon jetzt alles. Und für die Extremsituationen, die sie nicht abdeckt (High ISO/Speed) gibt es jetzt schon die D5. Ich hoffe nur nicht, das sie statt der D820 eine D5x bringen, denn letzten Endes wäre sie genau das ohne den integrierten Hochformatgriff.

Aber bei den Preisen die Nikon momentan aufruft, spielt das eigentlich auch keine Rolle mehr. :eek: :devilish:
 
Das Af-Modul kann ruhig das Selbe bleiben, dazu den neuen RGB Sensor und gut ist es. Ist schließlich keine Action / Wildlifekamera.
Bleibt zu hoffen, das sie das zweite Speicherkartenfach nicht einsparen, weil wer braucht des schon :devilish: :D
 
ISO 32 wäre mir 10x lieber als z.b. 12800. Und der neue AF natürlich. Ansonsten würden mir die 36mp mit z.b. 8fps völlig reichen
 
ISO 32 wäre mir 10x lieber als z.b. 12800. Und der neue AF natürlich. Ansonsten würden mir die 36mp mit z.b. 8fps völlig reichen

Basis Iso 32, Belichtungszeit frei konfigurierbar (und nicht die shice 30sek.), Noch mehr Reserven bei RAW's. Trimmung auf maximale Bildqualität. Allrounder gibt es wie Sand am Meer. Eine Neuauflage von 16-35 F4 / 17-35 f2.8 in optischer 70200FL Qualität. Das wären die Zutaten für mich.
 
Im Gegenteil. Ohne den neuen AF wäre das für mich ein klares NoGo. Bei 46mp MUSS der Fokus exakt sitzen.

Eben, ich hab D810 gegen D500 im AF verglichen, das sind Welten.

Zudem muss die D8X0 bei höheren ISO besser werden.. ich vermute das wird klappen, da die D810 ab 1600 doch abbaute, insb. auch bei der Dynamik.

Zudem sind XQD und grösserer Buffer Pflicht,
cool wäre schlicht eine Kleinbild D8x0 im D500 Gehäuse mit sonst gleicher Technik und mind. 7b/s speed und das mindestens über 30 Bilder in Folge :cool:

Machbar ist das sicher. :devilish:
 
Schneller, besser, höher, mehr...
Wenn ich das hier so lese denke ich dass manche bei Erscheinen der Kamera dann ziemlich enttäuscht sein werden. :devilish:
 
Ja, aber High Iso und schnelle Bildfolge... wofür haben wir denn die D5 und den D750 Nachfolger? Was bleibt dann ausser der D810 für die Bildqualitäts/Dynamik Fanatiker die garnicht über Iso 1600 wollen? Ich meine ich kann noch gut und gerne 5 Jahre weiter mit der D810 fotografieren, aber ich hätte doch schon gerne einen besseren Monitor, besseren Liveview (wenigstens so gut wie der 2008er 5D MK2 LV + Focuspeaking), grösseren Buffer/schnelleren Prozessor. Da ist noch viel Luft nach oben, wenn man sich die Features der anderen anschaut (Live-Liveview Langzeitbeli, IBIS, Pixelshift, etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem muss die D8X0 bei höheren ISO besser werden.. ich vermute das wird klappen, da die D810 ab 1600 doch abbaute, insb. auch bei der Dynamik.

Zudem sind XQD und grösserer Buffer Pflicht,
cool wäre schlicht eine Kleinbild D8x0 im D500 Gehäuse mit sonst gleicher Technik und mind. 7b/s speed und das mindestens über 30 Bilder in Folge :cool:

Machbar ist das sicher. :devilish:

Genau DAS will ich nicht, denn DAS wäre eigentlich eine D5x und entsprechend vermarktet/bepreist. Ich bin da bei Borys, Hauptaugenmerk auf low ISO und high ISO nicht schlechter als bei der D800 reicht mir vollkommen. B/s sollte auch auf dem gleichen Niveau bleiben. Dazu der Klappbildschirm und fertig. 2x XQD wäre schön, aber nicht notwendig [solange es 2 Speicherslots gibt]. Ohne neuen Sensor auch als D810s denkbar.
 
der AF ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, wenn man bei mickrigen Einstelllicht die äußeren AF nutzt, könnt ich mir da schon ein Upgrade vorstellen. Außerdem hätte ich gern beleuchtete Tasten...

Mir wären 36 MP genug, es werden sicher mehr kommen.
Nutzbare ISO wäre ganz nett und vielleicht mal die Blitzsynchro brauchbar verkürzen..so 1/500sec

Braucht es noch etwas? eigentlich nicht unbedingt...
Ich hoffe das 8xx er Konzept bleibt ansonsten so wie es ist.
 
Tja und ich erwarte eine (bessere) Antwort auf die 5D Mark IV...eben eine Vollformat D500.

So unterschiedlich sind die Wünsche :D
 
Tja und ich erwarte eine (bessere) Antwort auf die 5D Mark IV...eben eine Vollformat D500.

Ich verstehe Dich nicht. Eine so spezifizierte D810 Nachfolgerin läge preislich auf dem Niveau eine D5. Ob die Kamera jetzt 5 oder 7 B/s kann ist doch völlig egal und lt. DXO ist die 5d IV immer noch nicht auf dem Niveau der D810. Und für Sport/Wildlifefans gibt es jetzt schon ganz real die D5. Also kaufen und glücklich sein. :devilish:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten