2. Ne 2. Speicherkarte brauchst du eh und
Warum das denn? Auf eine 8GB Karte passen ~500 RAW-Fotos drauf, das sollte fuer die meisten Anwendungsfaelle voellig ausreichend sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
2. Ne 2. Speicherkarte brauchst du eh und
Warum das denn? Auf eine 8GB Karte passen ~500 RAW-Fotos drauf, das sollte fuer die meisten Anwendungsfaelle voellig ausreichend sein.
Wie du sicherlich bei Saturn gemerkt hast - hat die D90 schon ein Displayschutz und fürs Objektiv würde ich nen UV Filter (67mm) von Tamron nemen ~15€ bei Amazon![]()
Arrrgggsssss
Das ist kein Display-Schutz, sondern ein Transportschutz (Handbuch).
Was immer Nikon damit auch meint. Das Ding ist gefährlich, weil da problemlos Staubkörner drunterwandern und dann richtig Schaden anrichten können.
Ich habe an meiner D90 zwei schöne Macken und daraufhin den Transportschutz in den Müll geworfen...
oh, ich war zu spät, genau das meinte ich. Hab ich so gelesen.... Also Sorman, vielleicht kann ich dich ja auch zu etwas überreden![]()
Keine Ahnung, meine D80 hat keinen Displayschutz und Kratzer hat sie auch. Ich will sie ja auch benutzen und nicht in die Vitrine stellen.
Am Rande: Einen UV-Filter wuerde ich mir fuer normale Fotografie niemals auf mein Objektiv schrauben. Ich hatte einen (billigen), der hat den AF verwirrt und auch sonst die Bildqualitaet verschlechtert, jetzt hab ich keinen mehr drauf. Auf keiner meiner inzwischen fuenf Linsen.
Die Fotografen, die Bilder produzieren, die ich wirklich gut finde, haben mir interessanterweise meist eher dazu geraten, den Filter wegzulassen. Naja.
Das ist meistens das Problem - zuviele Köche verderben den Brei- Was soll man nun als anfänger glauben *g*
Hab noch das hier im Archiev gefunden Archiv
Greetings
@Lüb - wie gesagt - die einen so, die anderen so - sonst würds ja nicht soooo viele am Markt geben und die auch ncoh so gut weggehen^^
Ich habe diverse Beiträge mit Händlernennung entfernen müssen.
Mit freundlichem Gruss
Krohmie