• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon Objektiv für Innenaufnahmen / Porträt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Ne 2. Speicherkarte brauchst du eh und

Warum das denn? Auf eine 8GB Karte passen ~500 RAW-Fotos drauf, das sollte fuer die meisten Anwendungsfaelle voellig ausreichend sein.

Naja, mir ging's ja nicht um den "Platz" sondern mehr so weils einfach praktischer ist. Würde immer eher 2x 4GB kaufen als 1x 8GB. So kann man eine Karte am PC im Karteleser schon mal nutzen und trotzdem weiter fotografieren etc. Dazu kommt die Sicherheit. Aus Erfahrung gibt gerne mal so ne SD Karte den Geist auf und dann sind direkt alle Photos weg... Aber das bleibt jedem ja selber überlassen ;)

Zur Unterstützung Deiner Freude: http://www.dpreview.com/reviews/nikond5000/

Viel Spaß! Als ich mir die D60 angeschafft habe, war die D90 einfach zu teuer (sonst hätte ich nicht die Objektive, die ich jetzt habe) - aber über diesen kleinen Sucher ärgere ich mich echt. Bei meinem analogen Einstieg mit der Nikon F-601m gab es damals zumindest einen großen Sucher, gespart wurde an einigen Features, Verschlusszeiten, Serienbildgeschwindigkeit.

Sobald die Kamera da, die Rückabwicklung des vorhandenen Equipments vollbracht ist und Du Zeit zum Fotografieren hast, wirst Du Deine Verrpücktheit nicht bereuen.
Viel Spaß!
Lübecker

Warum das denn? Auf eine 8GB Karte passen ~500 RAW-Fotos drauf, das sollte fuer die meisten Anwendungsfaelle voellig ausreichend sein.

naja, das hab ich mir jetzt eigentlich auch gedacht, allerdings ist ne Speicherkarte natürlich immer eine nette Dreingabe;) und wenn die Tasche einzeln genauso teuer ist, dann solls mir egal sein.... Die Sache ist aber das ich das HDMI-Kabel (aufm Foto sieht das nach HDMI aus, bitte belehrt mich eines besseren wenn das nicht der Fall ist) eigentlich auch nicht brauche, hab nen uralt Fernseher, den ich auch nicht vorhabe in absehbarer Zeit auszutauschen (ich guck praktisch nich fern, entweder geh ich ins Kino oder mach andere Sachen, aber fernsehn ist nicht so mein Ding - obwohl ich Filme liebe). Also HDMI, für mich auch -noch- nutzlos. Ich weiss nich.. Hab noch nicht geschaut ob diese Tasche vielleicht doch ein bisschen billiger wäre ohne die Dreingaben.. Bin jetzt aber beim surfen auf etwas anderes gestossen: guckst du;) Das ist ein Glas-schutz für die Displays. Eigentlich hatte ich mir für meine D5000 schon eine Displayschutzfolie gekauft, da ich grundsätzlich alle meine Displays mit sowas ausstatte, allerdings hatte ich noch nie einen Glas-schutz!:o is mir völlig neu, ist das gut?? Der Preis ist ja recht happig:o hm, das muss ich mir überlegen... Jo, ich werd jetzt sehen wie einfach der Marketplace hoffentlich ist;) wenn ich 3/4 des Buchpreises wiederbekomme, bin ich schon sehr glücklich;)
glg, cad

Edit: und warum istdieser Schutz so viel billiger????:O

Edit_2: Heeeey, hab die Tasche einzeln doch billiger gefunden, sogar gleich bei Amazon: hier. Nun ja, ich muss es mir überlegen, da ich wirklich keine Speicherkarte mehr brauch (übrigens kann man sich die Tasche mit ner 4 gb Extreme III holen, für 35€ und ich muss sagen mir wäre es lieber hier 10€ mehr auszugeben, aber dafür eine richtig gute und schnelle Speicherkarte zu haben:)) und HDMI sowieso nicht. Hm, ich glaub ich warte aber noch kurz mit der Tasche. Mehr interessiert mich gerade der Displayschutz.......

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Wie du sicherlich bei Saturn gemerkt hast - hat die D90 schon ein Displayschutz und fürs Objektiv würde ich nen UV Filter (67mm) von Tamron nemen ~15€ bei Amazon ;)

Is ja n Ding, an sowas hab ich gar nicht gedacht:O Das stimmt, es sieht seehr nützlich aus... Zu dem Displayschutz, es haben einige Rezensionen geschrieben dass der hauseigene Schutz Nikons nichts (oder wenig) bringen würde, da sich staub zwischen dem sehr locker gehaltenen Schutz und dem Display ansammeln würde und somit wird es sowieso verkratzt... Ich weiss nicht, klingt n bisschen nach Massenhorror;) jo, und das zweite, obere Display wird ja auch nicht geschützt... Ich denke so ein Schutz könnte schon hilfreich sein, allerdings verstehe ich nicht den gewaltigen Preisunterschied zwischen den beiden Versionen (10€ zu 17€...), da mir das 10€ teure ganaaau so aussieht wie das 17€ teure... und welche ist eigentlich die Firma?? Komisch.. Aber das mit dem UV-Filter überleg ich mir! Für was für Situationen braucht man den eigentlich?
glg, cad

Arrrgggsssss :mad:
Das ist kein Display-Schutz, sondern ein Transportschutz (Handbuch).
Was immer Nikon damit auch meint. Das Ding ist gefährlich, weil da problemlos Staubkörner drunterwandern und dann richtig Schaden anrichten können.
Ich habe an meiner D90 zwei schöne Macken und daraufhin den Transportschutz in den Müll geworfen...

oh, ich war zu spät, genau das meinte ich. Hab ich so gelesen.... Also Sorman, vielleicht kann ich dich ja auch zu etwas überreden;):P

Keine Ahnung, meine D80 hat keinen Displayschutz und Kratzer hat sie auch. Ich will sie ja auch benutzen und nicht in die Vitrine stellen.

Am Rande: Einen UV-Filter wuerde ich mir fuer normale Fotografie niemals auf mein Objektiv schrauben. Ich hatte einen (billigen), der hat den AF verwirrt und auch sonst die Bildqualitaet verschlechtert, jetzt hab ich keinen mehr drauf. Auf keiner meiner inzwischen fuenf Linsen.

oh, ich war zu spät, genau das meinte ich. Hab ich so gelesen.... Also Sorman, vielleicht kann ich dich ja auch zu etwas überreden;):P

Immer gern Tipps her - bin quasi nur 2 Tage schlauer als du *hust* - ergo blutiger Anfänge. Aber meines Erachtens find ich so Displayschutz völlig übertrieben - naja - aber ich guck mir die Dinger mal an (ich war bisher gut mit dem Nikon eigenen zufrieden ;) (auch wenns angeblich nur Transportschutz sein soll)

Keine Ahnung, meine D80 hat keinen Displayschutz und Kratzer hat sie auch. Ich will sie ja auch benutzen und nicht in die Vitrine stellen.

Am Rande: Einen UV-Filter wuerde ich mir fuer normale Fotografie niemals auf mein Objektiv schrauben. Ich hatte einen (billigen), der hat den AF verwirrt und auch sonst die Bildqualitaet verschlechtert, jetzt hab ich keinen mehr drauf. Auf keiner meiner inzwischen fuenf Linsen.

Zu 1. sehe ich genauso *g*

Zu 2. Sowas hat ich auch schonmal gehört, allerdings hab ich ein paar testbilder (NEF) Draußen und drinnen gemacht und ich kann beim beasten willen (auf meinem 24" Samsung Monitor) nur den Hauch eines Unterschiedes nur erahnen !? - Kann dir also nicht zustimmen. Desweiteren haben mir dazu jetzt schon so viele Fotographen dazu geraten - naja

Die Fotografen, die Bilder produzieren, die ich wirklich gut finde, haben mir interessanterweise meist eher dazu geraten, den Filter wegzulassen ;). Naja.

Die Fotografen, die Bilder produzieren, die ich wirklich gut finde, haben mir interessanterweise meist eher dazu geraten, den Filter wegzulassen ;). Naja.

Das ist meistens das Problem - zuviele Köche verderben den Brei ;) - Was soll man nun als anfänger glauben *g*

Hab noch das hier im Archiv gefunden Archiv ;)

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meistens das Problem - zuviele Köche verderben den Brei ;) - Was soll man nun als anfänger glauben *g*

Hab noch das hier im Archiev gefunden Archiv ;)

Greetings

hm, hab mir das Archiv durchgelesen und eigentlich sind ja die meisten dagegen.. Ich weiss nich, ich denke mir dass jetzt im Winter sowieso nicht so viel UV-Strahlung ist (wooow, hättest mal heute das Wetter hier in Mannheim sehen sollen, absolutes depressiv-Wetter, hab da gleich ans Fotografieren gedacht und dass ich dafür sicher ein lichtstarkes Objektiv brauche oder meine Fotos bekommen besonders viel "Atmosphäre":D)... Und Objektivschutz - naja, ich bin da wohl eher der Displayschutzfreak:p man bekommt ja eine Abdeckung für das Objektiv und ich habe eigentlich auch vor sie zu benutzen.. Hm, mal sehen, jedenfalls würd ich mir nicht jetzt sofort son UV-Schutz holen.. Kannst ja berichten wie es bei deiner D90 so ist;) so, jetzt muss ich mir wieder zu diesem Displayschutz Gedanken machen.... Hm, ich glaub ich hol mir son Teil, dann berichte ich hier:) :) glg, cad

Ich bin bisher gut mit dem UV Filter zufrieden und der Displayschutz ist auf menie Amazon- Wunschliste gelandet ;) *g*

Ich habe hier in den mehrfachen Threads zum Thema Filter gelesen, dass UV Filter technicsh nicht mehr nötig sind - anders als zu analog Zeiten. Ob man etwas vor sein Objektiv als Objektivschutz schraubt, ist eine andere Sache. UV Filter schlucken Licht, kein guter Effekt, und wenn man weniger Licht möchte, benutzt man Graufilter. Gegen Spiegelungen helfen Polfilter. Gegen klebrige Kinderfinger oder Gischtschaum am Strand ein vorschraubbares Glas. Alles vor ein Objektiv geschraubtes birgt die Gefahr beim Sturz der Kamera durch Glasbruch erst richtige Kratzer auf dem Objektivglas zu verursachen. Die Gegenlichtblende schützt ebenfalls vor vielem.

@CAD - Halte mich mal auf dem Laufenden mit deinen Kameras usw. - würde mich freuen / interessieren ;)

@Lüb - wie gesagt - die einen so, die anderen so - sonst würds ja nicht soooo viele am Markt geben und die auch ncoh so gut weggehen^^

@Lüb - wie gesagt - die einen so, die anderen so - sonst würds ja nicht soooo viele am Markt geben und die auch ncoh so gut weggehen^^

Viele werden halt auch im "Fachhandel" schlecht beraten. Selber schon erlebt, dass mir jemand erklaeren wollte, ein UV-Filter sei absolut unentbehrlich weil wegen UV-Strahlung und so.

Ich habe diverse Beiträge mit Händlernennung entfernen müssen.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

Oh, ich entschuldige mich auch vielmals, ich wusste nicht dass man keine Händler hier nennen darf:( finde ich jetzt aber auf dem ersten Blick etwas schade, da kann man ja gar nicht Schnäppchen weiterempfehlen.. Naja, wird schon seinen Sinn haben wenn das ganze Forum so aufgebaut ist;)
So, jetzt ein ganz kurzes Update von heute: hab das Nikon D5000 Buch und den Displayschutz für selbiges bekommen und zurückgeschickt. Hab bei beiden Händlern gelesen dass man das einfach zurückschicken kann, hab noch kurz ne Entschuldigung geschrieben und ab die Post. Das Geld nach Holland hab ich heut morgen auch überwiesen, es wird aber wahrscheinlich bis Ende der Woche dauern bis es ankommt (Mist!:() jo, das wars auch schon. Ich rechne morgen mit der D5000 und ich weiß gar nicht ob ich die auspacken soll oder glwich zurückschicken, null Ahnung.. mal sehen. Hehe, es steht für mich jetzt wirklich 1000% fest dass ich die D90 will!!!:) Vielen Dank, Sorman, nochmals dafür! So, muss noch ein bisschen arbeiten, dann ab ins Bett^^
Alles Liebe, cad

Ich würde sie nicht auspacken - nicht das der Händler (gerade bei R_dc__n [Vokale selber einfügen *g*]) dir noch Geld abzieht weil die Ware angeblich weniger Wert ist oder so. Daher am besten direkt zurück damit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten