• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon Objektive Lieferprobleme?

Guten Abend –

eine kurze Frage an die Nikon-Shop-Besteller: Ich habe im Q4/2021 für das NIKKOR Z MC 105 mm 1:2,8 VR S die E-Mail Benachrichtigungsfunktion aktiviert, wenn das Objektiv im Shop verfügbar sei.
Seit dem –nunmehr fast einem halben Jahr– herrscht hier Funkstille, keine E-Mail, nix.
So langsam gebe ich hier die Hoffnung auf.

Werden bei Nikon eingehende fixe Kundenbestellungen priorisiert bearbeitet, so dass es ggf. aufgrund der geringen Stückzahlen nie zu einer Benachrichtigung gekommen ist?
 
Ja, genau so. Die Lieferbaren sind zu wenige das welche in den Freien Verkauf kommen können. Es hilft nur, Bestellen und warten.
 
Na klar. Man muß direkt bestellen. Alles andere ist reine Theorie. Wieso sollte sich Nikon auf eventuelle Kunden einlassen, die erstmal nur wissen wollen ob etwas vorhanden ist und dann nicht bestellen? Also bestellen, eine gedeckte Kreditkarte angeben für die Bezahlung. War beispielsweise bei mir ein Problem, weil ich meine nur bis zu einer Summe von 5000€ für Bezahlungen freigegeben hatte, meine auch dort bestellte Z9 aber nunmal ~6000€ kostet (hat mir Nikon selber aber mitgeteilt, so dass ich es ändern konnte). Dann klappts relativ schnell. Meiner Erfahrung nach.
 
dann suche ich noch das Z 2,8/70-200

Schreib mir gerne eine Pn und ich verrate Dir, wie ich diesen Monat innerhalb weniger Tage eines bekommen habe.
 
eine kurze Frage an die Nikon-Shop-Besteller: Ich habe im Q4/2021 für das NIKKOR Z MC 105 mm 1:2,8 VR S die E-Mail Benachrichtigungsfunktion aktiviert, wenn das Objektiv im Shop verfügbar sei.
Seit dem –nunmehr fast einem halben Jahr– herrscht hier Funkstille .....


Das kenne ich. Die Infos kamen nie an. Nachdem ich das Z 105 dort bestellt habe musste ich nur 4 Werktage warten - nun, seit gestern habe ich es.
 
Es ist schon echt ein Trauerspiel. Ich warte auch sehnsüchtig auf das neue 24-120mm und das 105mm Makro…

Immerhin variiert Nikon die Formulierung für die Nichtlieferbarkeit von Artikeln in vielen schönen Varianten…. Der Shop sagt…

Warten auf Lagerbestand

Derzeit nicht vorrätig

Kein Lagerbestand

Demnächst verfügbar

Ob das jeweils einen Unterschied macht oder nur heißt, wir wissen es selbst nicht besser :confused: keine Ahnung :D
 
Zumindest konnte man es heute wieder in den Warenkorb legen und die Bestellung abgeben, das ging ne ganze Zeit gar nicht.
Hab ich gleich mal gemacht, in der Hoffnung es noch vor Mai zu bekommen.
 
Nur mal zur Info: Im Nikon-Shop werden jetzt 100 Euro mehr aufgerufen. Die Preiserhöhung ist in Kraft.
Aber der Bezahlenvorgang kann nicht aufgerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das jetzt nicht kaufen, nur um den Vorgang auszuprobieren, aber in den Warenkorb kann man das legen und auch zur Kasse gehen. Es sieht genauso aus wie bei dem 24-120, das ich vor rund drei Wochen auf dieser Plattform gekauft habe. Das war auch mit "Warten auf Lagerbestand" deklariert.
Vielleicht war die Bezahlfunktion nur kurzzeitig off.

Die nehmen bei solchen Vorbestellungen allerdings nur Kreditkarte. Andere Zahlungsarten nehmen die wohl nur bei sofort verfügbaren Produkten.
 
So. Letzten Mittwoch das 24-120 in den Warenkorb gelegt, noch zum alten Preis, heute ist meine Karte belastet worden. D.h. es wird jetzt geliefert. Freue mich drauf.
 
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
Am 25.03. im Nikon shop bestellt, 3 Tage später kam die Nachricht das Teil sei da, dann wurde die Karte belastet und weitere zwei Tage später klingelte UPS an der Tür.

Vorbildlich !
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten