• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Nikon P900 vs. Sony HX400v

Auch die hatte ich, ISO.
Das ist aussserdem nicht meine Erfahrung sondern überall im Netz....

Wie schön und ich habe sie immer noch und bin immer noch begeistert von dieser Bridge.
Immer in Bezug auf den Sensor und was dieser zu leisten in der Lage ist und das ist sehr viel im direkten Bergleich mit anderen Bridges (SuperZoomer).
Das was man im Netzt dazu findet interessiert mich dabei überhaupt nicht.

Vielleicht habe ich ein besonders gutes Modell erwischt, habe sie auch erst seit wenigen Wochen, sicher die aktuellste Charge. :top:

Aber ganz sicher übertreibst Du hier ganz extrem, wenn Du sie als derart schlimm und grausam bezeichnest.
Denn das ist sie sicherlich nicht, sondern ganz genau das Gegenteil.

Für normale Ansichten, Ausdrucke etc. sind die Bilder absolut fantastisch. Ich kann, wenn ich darauf anlege, sogar Bilder meiner Canon 5D MKIII schlecht aussehen lassen.

Unterm Strich ist die HX400V das beste was man zur Zeit in diesem Segment bekommt, abgesehen von der *alten* SX50HS.
Und als All-In-On Kamera für Reisen etc. optimal.

Aber jede soll es sehen wie er mag, ich mache das schließlich auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das nun mit dem Thema zu tun, Alfredo?
Aber lass Dir dein Dosenravioli mal ruhig schmecken, hast sicher viel Erfahrung damit.;)

Eh hier wird nicht über Dosenravioli her gezogen... die erinnern mich immer an junge Jahre in der ersten eigenen Wohnung :D

Um mal von den Dosenravioli weg zu kommen, es ist heute die FZ1000 geworden :D
Warum? Eigentlich total banal... ich hatte heute bei MM noch mal gut 20min mit der FZ gespielt, danach die P900 genommen und durch den Sucher geschaut... ich dachte im ersten Augenblick das Ding ist kaputt :eek: HX400 das gleiche, sogar noch schlimmer als bei der Nikon. Jetzt weiß ich warum so viele über die Sucher der beiden Kameras schimpfen. So ganz direkt verglichen war der Unterschied wirklich so signifikant das ich die FZ gekauft habe! Die geringere Brennweite werde ich verschmerzen lernen müßen, wobei das bei 400mm/800mm ja eigentlich auch jammern auf hohen Nivau ist! Klar preislich weit über der HX400, aber zur P900 eher zu vernachlässigen, weil wenn man zu der noch ein orginal Ladegerät rechnet (und das hätte ich definitiv dazu gekauft) bleiben 50€ differenz zur FZ1000.

Ich bin quasi raus hier :rolleyes:

Die Sony kameras haben alle sehr wohl sehr gute Bildqualität und der Autokus ist sehr gut.
Wenn ich Bespielbilder sehe im Intenet von Sony kameras die überzeugen viel mehr als die von anderen hersteller.

Und meine alte DSC-W15 hat sehr gute bilder gemacht wie auch meine alte DSC-H50 sehr gute bilder.
Und meine neue DSC-RX10 ist erst recht top ist meine 1.teuerste und beste kamera.
Und von meinem freund die DSC-HX200v macht auch sehr gute bilder.
Die beispielbilder von HX400v überzeugen auch sehr.

Die Sony kameras machen das alle sehr gut und sehen nicht wie Aquarell aus oder so.
Der kleine 1.2.3Sensor ist nicht allerbeste immer aber die Sony machen trotzdem sehr gute Bildqualität etc.
Und ich kann nur Sony kameras empfehlen.

EDIT
Natürlich schneiden Sony kameras alle und HX400v....immer am besten ab in allen Tests.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, ich war gerade gestern mit der HX400 in Innsbruck, Sonne/Nebel/ Schnee, alles dabei und bin wie immer sehr zufrieden mit den Fotos.

Gruß Ronman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten