• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon Solutions Expo in Köln

spice

Themenersteller
nach dem großen Erfolg in Großbritannien veranstaltet Nikon vom 30.11. bis 01.12.2007 die erste Nikon Solutions Expo in Köln. Dieses Event sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Gemeinsam mit zahlreichen Ausstellungspartnern präsentiert Nikon den gesamten digitalen Workflow sowie viele professionelle Lösungen, die dazu beitragen das Fotografenleben zu erleichtern.

Testen Sie die neuen Nikon Profi-DSLRs Nikon D3 und D300 unter professionellen Bedingungen an einem Catwalk mit internationalen Models. Erleben Sie Seminare und Vorträge mit hochkarätigen Referenten: u.a. Robin Preston, Florian Schulz, Mayk Azzato, Stefan Eisend, Harald Schmitt, u.v.m.

Infos und Gratis-Tickets: www.nikon-solutions.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Nikon Team

Geht da wer hin?
 
Wenn man sich im Internet registriert kommt man kostenlos hin?

Da wäre ich dabei...wer noch? dann könnte man gemeinsam hingehen...
 
Also bei mir klappts mit Firefox

Slade
 
Bei mir klappts auch mit Firefox 2.x ...

Man wird sicherlich seine eigene Kamera mitnehmen dürfen oder?
 
Ja aber ist das denn das richtige für den OttoNormalHobbyFotografen?

Ich denke eher, dass das den Leuten vorbehalten sein sollten die damit ihr Geld verdienen müssen !
 
Ja aber ist das denn das richtige für den OttoNormalHobbyFotografen?

Ich denke eher, dass das den Leuten vorbehalten sein sollten die damit ihr Geld verdienen müssen !

aber warum ging die nikon-mail dann an alle wahrscheinlich für den newsletter registrierten ...?

ich denke, dann hätte es nikon nur an seine nps-kunden gesendet.
 
Köln ist zwar ein Stück weg von mir, aber wenn ich die Muse dazu habe werde ich mir ein Weekend in Köln gönnen und dort hin gehen. Wird sicherlich einiges zu lernen sein. Zumindes kann ich mal die D3 in die Hände nehmen...hoffe ich
07.gif
 
Ja aber ist das denn das richtige für den OttoNormalHobbyFotografen?

Ich denke eher, dass das den Leuten vorbehalten sein sollten die damit ihr Geld verdienen müssen !

Nein, da kommt jeder rein. Wenn du bei Nikon registriert bist (wie ich z.B. mit der D200) dann solltest du gestern sogar eine Einladungs-Email bekommen haben.

Nur so nebenbei:
Mit Profisachen ist nicht viel Geld verdient, auch wenn eine D3 knapp 5000.-€ kostet. Profiteile sind gut für's Firmenimage. Verdient wird mit den Einsteigermodellen. Das hat in den 70ern Canon vorgemacht: 3 Milionen verkaufte AE-1. Als sie dann genug verdient hatten haben sie das Geld in den Profimarkt gesteckt und Nikon Konkurenz gemacht.
Seit einiger Zeit bietet Nikon verstärkt Einsteigermodelle an. Nachdem mit D70, D50 genug verdient war kam die D200. Dank dem Erfolg von D200, D80, D40(x) hat uns Nikon nun D3 und D300 spendiert...
Die Einsteiger und Amateure muß man also umgarnen - nicht die Profis ;)

Gruß nimix
 
Ja aber ist das denn das richtige für den OttoNormalHobbyFotografen?

Ich denke eher, dass das den Leuten vorbehalten sein sollten die damit ihr Geld verdienen müssen !

Der Termin steht auf nikon.de, da wird sich Nikon über jeden freuen der kommt, ist schließlich ein potentieller Kunde.

Vielleicht fahr ich sogar vo Osnabrück nach Köln, geht mit der Bahn recht bequem. Erstmal das genaue Programm abwarten.
 
Frei hätte ich, hinkommen wäre auch nicht das Ding.

Ich hab meine Sache da registriert kriege aber nie Mails von denen ... muss mal meine Einstellungen überprüfen !
 
Ich werd auf jeden Fall am 30.11. da sein. Ich verdiene zwar mein Geld mit den Fotos die ich mache, aber als echten Profi würde ich mich nicht bezeichnen. Dennoch eine gute Gelegenheit mal die neuen Kameras zu inspizieren und vielleicht das ein oder andere Wissenswerte mit heimzunehmen.
 
hab die Mail gestern auch bekommen :)
Klingt sehr interessant... vorallem die Auto Fotografie :D
Hab zwar 3 Stunden Anreise, aber was solls, wird sich schon lohnen ^^

was meint Ihr, kann man seine eigene Kamera mitnehmen ??
So Modelshootings würd ich ja gerne mal mit der eigenen Kamera
machen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die Mail gestern auch bekommen :)
Klingt sehr interessant... vorallem die Auto Fotografie :D
Hab zwar 3 Stunden Anreise, aber was solls, wird sich schon lohnen ^^

was meint Ihr, kann man seine eigene Kamera mitnehmen ??
So Modelshootings würd ich ja gerne mal mit der eigenen Kamera
machen.... :)


Wer will es dir verbieten, mit deiner eigenen Ausrüstung zu einer Fotomesse zu gehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nikon zu einer Veranstaltung einlädt und dann das Mitbringen der so lieb und teuer gewonnenen
Ausrüstung verbieten würde. Zumal hier auch die NPS-Kunden angesprochen sind. Die fahren doch nicht zu einer Messe und verpassen einen Schnappschuss, den sie an eine Zeitschrift oder Fotoagentur verkaufen können.

Wenn du trotzdem zweifelst, einfach mal den Kundenservice anmailen.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten