Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Bei deinem 400/4.5er sehen nicht nur die Ecken schlecht aus, auch die Bildmitte überzeugt hier nicht und das auch noch abgeblendet! Das kenne ich so gar nicht vom 400er und auch bei anderen Vergleichstests, die ich bereits gesehen habe, ist das Objektiv abgeblendet eher auf dem Niveau des 400 TC. Vielleicht hast du da ein schlechtes Exemplar?Anhang anzeigen 4532991
Anhang anzeigen 4532992
Anhang anzeigen 4532990
Ich muss schon sagen: Das Zoom ist in der FX-Ecke sogar besser als das Z 400/4.5S. Auch das Bildfeld ist sehr flach (bei 400mm): Alle drei Crops stammen aus derselben Aufnahme.
Und was ich bisher von 180mm und 300mm gesehen habe, sieht auch sehr gut aus.
P.S.: Das Zoom ist hier ohne jede Korrektur von Verzerrungen oder Farbquerfehler dargestellt
Und hier mal ein Vergleich mit 2 100% Ansichten zwischen dem Nikon Z 180-600 und dem Sigma 60-600:
Ich finde viel tun sich die Linsen nicht, beim Sigma hat man den schönen Vorteil von 60mm unten, dafür ist es einen Ticken weniger scharf.
Das DN gibt´s nicht mit Nikon AnschlussDer Test war vermutlich mit dem alten Sigma 60-600mm DG OS HSM ? Wäre auch noch interessant wie es sich mit dem neuen Sigma 60-600 DG DN OS so verhält.
Kommt ja vielleicht noch irgendwannDas DN gibt´s nicht mit Nikon Anschluss![]()
Bei deinem 400/4.5er sehen nicht nur die Ecken schlecht aus, auch die Bildmitte überzeugt hier nicht und das auch noch abgeblendet! Das kenne ich so gar nicht vom 400er und auch bei anderen Vergleichstests, die ich bereits gesehen habe, ist das Objektiv abgeblendet eher auf dem Niveau des 400 TC. Vielleicht hast du da ein schlechtes Exemplar?
Stimmt. Lowepro gibt Innenmaß 32cm an und leider hat er nur 30 ohne Ausbeulung und damit passt er sehr knapp bis gar nicht.nur mal so nebenbei....
ich habe mir den lowepro lw36307-pww köcher für die linse gekauft da er gerade im angebot ist (rund 45€).
das objektiv passt nicht hinein. es ist zu groß. von den maßen her hätte es eigentlich passen müssen.
ja genauStimmt. Lowepro gibt Innenmaß 32cm an und leider hat er nur 30 ohne Ausbeulung und damit passt er sehr knapp.
Mal ne OffTopic Frage, was ist das für ein Tier?![]()
Entweder Yeti oder Bigfoot ;-)Mal ne OffTopic Frage, was ist das für ein Tier?Auf den ersten Blick denkt man Elefant auf den 2. sieht man das, dass nicht sein kann
Gruß
Sven
AF ist deutlich schneller (merklich), Schärfe ca gleich, am Rand gefällt mir das Nikon besser (aber wer schaut schon auf den Rand ? )Vergleich zum Sony 200-600mm verhält
Ich hab mir die "JJC Deluxe Objektivtasche für Sony FE 200–600 mm F5.6–6.3 G OSS Objektiv, wasserabweisendes Objektivzubehör Schutzhülle mit Schultergurt und abnehmbarem Kissen (Innengröße 14 x 36,8 cm)" aus dem großen Fluß geangelt, da passt das 180-600 sogar mit angesetztem TC 2x rein.Stimmt. Lowepro gibt Innenmaß 32cm an und leider hat er nur 30 ohne Ausbeulung und damit passt er sehr knapp bis gar nicht.