• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Z Nikon Z 180-600mm f5.6-6.3 VR

So mal ne Mail von Nikon erhalten zum Thema Preis und auch zum Thema Versandproblemen:

"
Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich der Lieferung Ihres NIKKOR Z 180-600mm an den Nikon-Kundendienst gewandt haben. Wir entschuldigen uns für die anhaltende Verwirrung, die durch eine E-Mail entstanden ist, die Sie bezüglich der Lieferprobleme erhalten haben.

Bitte ignorieren Sie die E-Mail. Ihre Kreditkarte wurde bereits belastet, was bedeutet, dass das Produkt versandfertig ist und auf die Abholung durch UPS wartet. In dem Moment, in dem das Paket das Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Tracking-Nummer. Sie können Ihr Paket hier verfolgen:
Wenn Sie die Ankündigung auf unserer Website von heute Morgen bezüglich des 10%-Rabatts für dieses Objektiv gesehen haben, ignorieren Sie diese bitte ebenfalls. Es gibt zwar eine laufende Aktion für einige Objektive, aber das NIKKOR Z 180-600mm ist davon nicht betroffen. Dies war ein Fehler und wir arbeiten daran, die Angelegenheit zu korrigieren.

Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Nikon Stores:
Ich hoffe, das hilft. Bitte zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bald ein schönes Wochenende. "

Hitzeflimmern ist auf den andern Bildern auch. War aber heute bei dem leichten Wind nicht so schlimm.
Wenn es auch bei den anderen Bildern Hitzeflimmern gab, sind alle Bilder zur Beurteilung der Auflösung unbrauchbar. Da kann auch mal ein Z 4,0/600 gegen eine Billiglinse verlieren. Das Flimmern ändert sich ständig, ist mir natürlich klar, dass dir die Problematik bekannt ist, gerade deshalb wundert es mich, dass du die Bilder zur Qualitätsbeurteilung zeigst.

Ich finde die auf den ersten Blick schon mal ziemlich schlecht im Vergleich zum 4,5/400 S.
Das 4,5/400S darf auch besser sein. Immerhin hat es fast den doppelten Preis und ist eine Fixbrennweite.

hat da nicht im Ankündigungsthread jemand was von
"Erster Eindruck - für ein Zoom in dieser Preisklasse extrem gut"
geschrieben? 😉

Also ich finde das Ergebnis mit TC 1.4x bei 840mm Brennweite sehr gut und würde nicht besser meckern können.
Immerhin ist das ein Ausschnitt in 100% Ansicht.

Ich finde es grundsätzlich nicht sooo klug von tombomba, solche Bilder vorab zu veröffentlichen.
Die sauberste Sache ist der fertige Test. Dann kann sich jeder seine Meinung daraus bilden.

Zumindest bei uns flimmert keine Hitze - es ist kühl. Das Zentrum ist ohne Konverter schon nicht berauschend, da sollte es keinen zusätzlichen Randabfall mehr geben, sonst bleibt ja nur Abfall 😱

Falls Du mich meinst - ich kann Deinen Beitrag nicht so richtig deuten - ich bezog mich auf Dein Foto und dass ich Hitzeflimmern beim derzeitigen Wetter (zumindest in West_DE) ausschließen würde!

Ach so. Ja, bei der Aufnahme war es auch nur 16 Grad und die Sonne schien nur sporadisch in Streifen auf noch regenfeuchtes Grün. Also Hitzeflimmern habe ich schon viel deutlicher erlebt.
Aber keine Bange, in meinem Review kommen auch noch Bilder, die garantiert kein Hitzeflimmern haben.

Mal was anderes: Habe gerade das Adobe-Update 12.5/15.5 gemacht und festgestellt, dass beim 180-600 kein integriertes Objektiv-Profil angezeigt wird - aber eines das man händisch aktivieren kann. Beim Z 70-180 ist ein integriertes Objektiv-Profil angezeigt und aktiviert. Komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle jetzt mal eins ein für den Gesmateindruck. 510mm, Offenblende, Z9, es waren halt ISO 800 notwendig, keine Entrauschung, keine Nachschärfung, ich finde es sehr gut - auch das Bokeh gefällt mir. 100 % Ansicht vom Kopf folgt (hoffe, dass ich das richtig mache)
NZ9_7351 mkl3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten