• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Z Nikon Z 28-400

ISO25600 und Entrauschung ist heute das neue ISO6400

Von daher schockt mich F8 auch nicht mehr....

ISO25600 und Entrauschung ist heute das neue ISO6400

Von daher schockt mich F8 auch nicht mehr....
Volle Unterstützung! Ich habe es im schummerigen Keller mal an der Z6II getestet und war von der optischen Qualität angetan. Ich bin sogar auf 51000er ISO gegangen und habe mit dem neuen DXO Photolab 8 automatisch entrauscht. Minimal gehen zwar Details verloren, aber die Bildergebnisse sind trotzdem noch sehr gut nutzbar.

Ja das Tamron 28-200 2.8-5.6 mag optisch noch etwas besser sein,natürlich ist es das bei der Lichtstärke sowieso.
Es war auch das erste Suppenzoom, was mich wirklich überzeugte auch an der Sony A1.
Aber das Nikon 28-400 hat eben noch andere Qualitäten.
Und Blende 8 ist wirklich nicht das Problem an der Linse. ;)
Ich lese mit Spannung mit. Leider hat mein Tamron 28-200 mit dem Megadap weder an Z8 noch Z9 vernünftig focussieren wollen. Leider Schade.
Daher ist der Hinweis und die Empfehlung des 28-400 für mich dienlich. Danke! (y):)

Ich lese mit Spannung mit. Leider hat mein Tamron 28-200 mit dem Megadap weder an Z8 noch Z9 vernünftig focussieren wollen. Leider Schade.
Daher ist der Hinweis und die Empfehlung des 28-400 für mich dienlich. Danke! (y):)
EIn 28-200 mit einem Superzoom mit was weniger Licht dafür nativem Z Anschluss ersetzen, das kann man doch schon lange. Dafür gibt es das 24-200 Z, das nicht nur 24mm und ein wenig mehr Licht halt als das 28-400, sondern auch wesentlich günstiger ist. Das 28-400 ist dann sinnvoll, wenn auch noch die 200mm eh viel zu kurz waren.

EIn 28-200 mit einem Superzoom mit was weniger Licht dafür nativem Z Anschluss ersetzen, das kann man doch schon lange. Dafür gibt es das 24-200 Z, das nicht nur 24mm und ein wenig mehr Licht halt als das 28-400, sondern auch wesentlich günstiger ist. Das 28-400 ist dann sinnvoll, wenn auch noch die 200mm eh viel zu kurz waren.
Stimmt natürlich , nur bleiben es immer Quervergleiche. Das Tamron hat interesante Lichtstärken geradefür ein Suppenzoom und es ist optisch sehr gut.
EWB sagt, es fokussiert aber nicht gut mit Megadap, das Nikon 24-200 hat die wertvollen 4mm unten mehr,
verbunden mit etwas lichtschwäche und
das 28-400 ist insg. lichtschwächer (aber nicht grösser oder schwerer) als das Tamron, hat aber eben 200mm mehr Brennweite.

Jedes Objektiv hat sicher seine Existenzberechtigung, ich kann aber eben nur etwas zum Tamron an sony und zum nikon 28-400 an Nikon sagen. Und ich bin nicht begeistert, aber zufrieden.

PS:Begeistern soll es mich auch gar nicht.. denn dann müsste es auf dem Niveau des Z400/2.8 sein :ROFLMAO:

Meine Linse ist gestern gekommen - absolute Sahne! An der Z50 hat das Teil auf f11 abgeblendet bis in die Ecken FB-Qualität. Das kommt an die besten Gläser ran, die ich überhaupt besessen hatte. 600 mm bei 1/20 Sek. aus der Hand ist überhaupt kein Problem, das ist noch bei 200% gut anzuschauen.

Schärfung in ACR: 50%, Null Entrauschung.

Natürlich fehlen beim APS-C die Ränder, auch die 45 MP Auflösung teurer KB-Boliden, aber wenn es auf Brennweite ankommt (Safari etc.), ist das für mich eine perfekte Kombi.

Mit 1399,- EUR sicherlich kein Schnäppchen, aber ich finde, dass Nikon da was ganz Tolles rausgehauen hat. Zumindest für Schönwetter-/Viel Licht-Knipser wie mich.

Hier die versprochenen Bilder.

Es sind vier Motive für den Anfang:

Bild 1 28mm
Bild 2 28mm

Bild 3 400mm
Bild 4 400mm

Alles f11, alles aus der Hand fotografiert. ACR: 50% Schärfe, keine Entrauschung.

Leider ist die Qualität nach dem Hochladen schlechter als bei mir auf dem Rechner. Das betrifft vor allem die beiden Übersichtsaufnahmen. Eigentlich müsste man irgendwo die Originale hochladen, aber ich weiß nicht, wo.

Anhänge

• Bild1cropLinkerRand-28mm-f11.jpg
    Exif-Daten
    Bild1cropLinkerRand-28mm-f11.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 73
  • Bild1cropRechterRand-28mm-f11.jpg
    Exif-Daten
    Bild1cropRechterRand-28mm-f11.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 62
  • Bild1ganz-28mm-f11.jpg
    Exif-Daten
    Bild1ganz-28mm-f11.jpg
    735,7 KB · Aufrufe: 55
  • Bild2cropLinksUnten-28mm-f11.jpg
    Exif-Daten
    Bild2cropLinksUnten-28mm-f11.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 59
  • Bild2ganz-28mm-f11.jpg
    Exif-Daten
    Bild2ganz-28mm-f11.jpg
    726,5 KB · Aufrufe: 69
  • Bild3cropBildmitte-400mm-f11.jpg
    Exif-Daten
    Bild3cropBildmitte-400mm-f11.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 69
  • Bild4cropBildmitte-400mm-f11.jpg
    Exif-Daten
    Bild4cropBildmitte-400mm-f11.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Hier die versprochenen Bilder.

Es sind vier Motive für den Anfang:

Bild 1 28mm
Bild 2 28mm

Bild 3 400mm
Bild 4 400mm

Alles f11, alles aus der Hand fotografiert. ACR: 50% Schärfe, keine Entrauschung.

Leider ist die Qualität nach dem Hochladen schlechter als bei mir auf dem Rechner. Das betrifft vor allem die beiden Übersichtsaufnahmen. Eigentlich müsste man irgendwo die Originale hochladen, aber ich weiß nicht, wo.
Ja, das ist hier leider immer so. Ein Forum für DSLR und dann werden die Bilder so übelst runtergerechnet und das trotz schlimmer Werbung die man sich ansehen muß.
Evtl. bei Flickr Anmelden und dann hier den Link einfügen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten