Obwohl selbst in diesem Thread, mich eingeschlossen, Erfahrungen, die selbst gemacht wurden, und nicht "angelesen" sind, beharrst du auf deinem Standpunkt, das Fuji Unrecht getan wird und alles doch so top bei deiner Kamera ist.....vielleicht sind deine Ansprüche andere?!?Komisch. Ich hab bei sowas 100%. Mit AF-S oder auch AF-C. Aber hier gehts ja um die Z50 II.
Ja, finde ich auch komisch. Ich werbe auch nicht für meine Kameras. Nur wenn hier dann Dinge stehen, die entweder nur angelesen sind oder auch sonst so nicht passen, müssen die ja nicht unwidersprochen da stehenbleiben.
Der hier besprochenen Z50II fehlen leider ein paar Sachen, um wirklich attraktiv zu sein. Eine Nikon Z7III wäre nice.
Das Netz ist,nach ein bisschen Suche, voll mit ähnlicher Kritik am Fuji AF, teilweise von langjährigen Fuji Usern und Liebhabern (wie ich auch mal einer war).....
Die Z50II ist eine 999 Euro UVP Kamera, die anscheinend nahezu(!) das Niveau der zwei bis vierfach so teuren Kameras, in Sachen AF Tracking/Erkennung erreicht. Das ist das,was für viele zählen wird,neben den durchaus guten Videoeigenschaften für diese Preisklasse, und nicht 50-70 Gramm Gewicht, ein Akku der 100 Bilder weniger schafft etc..... weil aus deiner Sicht und deinen Wünschen heraus, ein paar Sachen nicht an Bord sind (Fuji macht das genauso!) ist sie noch lange nicht generell unatraktiv für die Käuferschaft im ganzen.
Es ist auf jeden Fall auffallend, das gerade immer wieder Fuji User meinen, sie müssten im APS-C Bereich herauskehren, das keiner mit Ihnen mithalten kann (preislich ist das ja auch leider korrekt, ich war nicht mehr bereit für die aktuellen Mogelpackungen dreieckig Geld auszugeben, wenn ich für das Gleiche Geld eine Z6III oder noch günstiger eine Zf bekomme.)