Guten Morgen,Ich suche mir immer noch selbst aus, auf welche Beiträge ich in einem offenen Forum antworte und ggf. auch mal anderer Ansicht bin. Das muss jeder aushalten, der hier mitmacht. Oder man steigt eben aus der Diskussion aus.
Aber mal ne anderer Frage: Funktioniert das Tamron 17-35/2,8-4 auch an der Z6II?
ich würde mich freuen wenn ihr eure, nennen wir es mal Meinungsverschiedenheit, nicht in dem Thread austragt, es geht jetzt über eine Seite am Thema vorbei.
Zum Tamron: Ab einer bestimmten Firmware funktioniert es. Ich habe meins nicht geupdated, es ist aus letztem Sommer und funktioniert an der Z6II.
Was nicht funktioniert hat: Im manuellen Fokus Modus habe ich keine Anzeige des Fokusbalkens im Display bekommen (auf welcher Entfernung der Fokus ist). Das kann an dem Adapter liegen, am Objektiv oder an meinen Einstellungen. Vielleicht ist das ja auch nur ein Feature von Z-Glas.
Das wollte ich die nächsten Tage mal testen (wenn ich es schaffe).