• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon Z6III/Z7III

Ein paar neue Specs gibts laut NR
Preis in Europa: ca 3000 €.

Für den Preis muss sie dann aber ein Überflieger sein. Hat Nikon üblicherweise Preorder-Angebote? Und ich hoffe immer noch auf 33MP. Naja, erst mal abwarten… Die Z6 ii läuft wie geschmiert 🤓

Hat Nikon üblicherweise Preorder-Angebote?
Nein, wer nicht warten kann bzw. will, muss üblicherweise zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar neue Specs gibts laut NR
Preis in Europa: ca 3000 €.
Hauptsächlich ist doch die Frage, ob da mal ein Sensor kommt, dessen elektronischer Verschluss von dem rolling shutter her nicht mehr mit anachronitischen 1/20 Sekunde rumschleicht. Ab ca. 1/50 wird's ja praxistauglich, aber dafür muss der Sensor halt mehr als doppelt so schnell ausgelesen werden können wie bisher.

Foto Hamer hat auch eine Placeholder-Seite für die Z7 III. Ob das was zu bedeuten hat…

Das hat zu bedeuten, dass Foto Hamer ebenso spekuliert wie alle anderen auch, mehr nicht.

Das ist richtig, @Fotograf58
Dennoch hat so ein Vorgehen Vorteile für Händler und Kunde für den Fall, dass die Kamera tatsächlich erscheint:
Der Händler kann besser abschätzen, wie viele Geräte über seinen Shop eventuell verkauft werden, und der Kunde, der einer der ersten Besitzer sein will, ist in einer sehr frühen Reihenfolge des Bestelleingangs.

…und die ganzen schönen Farben in so einer kleinen Kamera…ob Nikon da wohl was in Sachen „Picture Control“ weiter entwickelt hat? Wäre schon interessant für die nächste Zfc oder Zf.

…und die ganzen schönen Farben in so einer kleinen Kamera…ob Nikon da wohl was in Sachen „Picture Control“ weiter entwickelt hat? Wäre schon interessant für die nächste Zfc oder Zf.

Hmm, "schöne Farben" sind ja eigentlich Ansichtssache, jeder hat da seine eigenen Vorlieben, deswegen verstehe ich gar nicht wieso Nikon damit versucht Werbung zu machen. Aber naja, es ist ja auch nur ein erster kurzer Teaser, zuviel will man wohl vor der großen Produktankündigung nicht verraten.

@Admins&Moderatoren
Ich hätte gerne das Zitat nachträglich in mein obiges posting eingefügt, aber entweder geht das nicht oder ich habe nicht herausgefunden wie.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten