• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Nikon Z7 oder Sony a7r III ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war und ist auch meine empfehlung. momentan kämen für mich nur sony als kb dslm in frage. das kann sich in 2-3 jahren durchaus ändern, aber so lange werde ich weiter auf sony setzen. das system ist einfach besser und fortschrittlicher als canikon.
 
Ich hatte auch endlich am Wochenende die Möglichkeit mit einer Z7 inkl. den Objektiven etwas zu spielen und mit meiner A7III zu vergleichen.

Ich schließe mich meinen beiden Vorpostern an. Ich sehe da keinen einzigen Grund eher eine Z statt einer Sony zu nehmen. Sony hat da einfach das rundere Gesamtpaket und das merkt man.
 
Danke nochmals für den zahlreiche input..
Ich Sonyiere schon weitestgehend :)

Eine Frage bzgl. der Lackierung > richtet sich an alle A9/ A7(r)3 user. habt ihr schon Lackabrieb am body, besonders an den Kanten?
Die a7(r)II meiner zwei bekannten haben schon sehr heftige "patina" obwohl diese sorgsam damit umgehen.
 
nach einem halben jahr sehen bei mir beide kameras noch wie neu aus, keine abriebstellen.
 
bei den Preisen die Nikon für die Z7 aufruft, kann man ja eigentlich sogar schon über Mittelformat nachdenken. Ganz ohne Banding :rolleyes:
 
wenn die kommenden Optiken preislich so angesiedelt sind wie die GM Optiken von sony dann geb ich dir recht..


So Leute hab mir die A7r3 heute bestellt inkl. 16-35 f4, schön das gerade cash back ist :D

was habt ihr für Erfahrungen mit dem 16-35 gemacht? Das GM ist zwar ein traum von den paar fotos die ich testweise machne durfte im laden, aber der preis ist etwas "abstrakt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16-35 f/4?
gutes objektiv und ist sein geld wert. kompakt, optisch gut, leicht, relativ günstig. ich habe es allerdings vor kurzem gegen 12-24 f/4 eingetauscht, weil mir dieser von brennweitenbereich besser zusagt (neben 28-75).
optisch nehmen sich beide nix.
 
was habt ihr für Erfahrungen mit dem 16-35 gemacht? Das GM ist zwar ein traum von den paar fotos die ich testweise machne durfte im laden, aber der preis ist etwas "abstrakt".

Eines meiner Lieblinge und bei vielen Ausflügen oder Reise eigentlich fast mein Immerdrauf. Nicht zu groß, nicht zu schwer, in meinen Augen tolle BQ und das zu einem guten Preis (y)
 
Meine Anforderungen: Landscape/stills 80% Portrait 20%
Objektive würden werden: 16-35mm / 50er /85er

Bei den Anforderungen bleibt ja nur die Sony, es sei denn, du willst den Adapter nutzen oder warten.

Auf der anderen Seite, wer weiß, wie das Nikon 14-30mm gegen das Sony 16-35 schlägt.
 
Da hier noch versucht wird, weiter zu beraten, obwohl sich der TO bereits entschieden hat, mache ich mal zu.
Über die Sony-Objektive kann sich im passenden Unterforum weiter ausgetauscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten