• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Z9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke hinsichtlich Gewicht gibt es unterschiedliche Angaben, weil eben mal mit und ohne Akku die Gewichtsangabe gemacht wurde.

Ich hatte die R3 in der Hand und dass ist schon wirklich was feines. Und wenn ich mir die Gehäusetiefe der Z9 im Vergleich zur R3 so anschaue, dann sind 1.300g schon eher realistisch. Aber alles hypothetisch...
 
Im Teaser 4 geht es um folgendes laut NR:

" Teaser is about simultaneous video and stills shooting. Nikon published a patent for this earlier in the year with ability zoom in for stills whilst video capturing wider image - as is shown here. "
 
Nicht mehr lange und die Infos kommen offiziell raus.
Ich freue mich auf alle Fälle sehr darauf und ich denke, Nikon ist sich der Tatsache bewusst, dass sie mit der jetzigen Z9 auf dem richtigen und einzig gangbaren Weg sind.
 
Im Teaser 4 geht es um folgendes laut NR:

" Teaser is about simultaneous video and stills shooting. Nikon published a patent for this earlier in the year with ability zoom in for stills whilst video capturing wider image - as is shown here. "

Gut kann ja dann nur digitaler Zoom sein? oder ich verstehe die Gesetze der Physik nicht mehr?

Fun fact: Das Video ist nur in 1080 auf Youtube. Hätte man da nicht mal 8k aufnehmen können?
 
Gleichzeitig Video aufnehmen und Fotos machen finde ich super spannend. Gerade für den Urlaub
 
Ich kaufe mir eine Kamera für über 6000 Euro um Videos und Fotos im Urlaub gleichzeitig zu machen :confused::confused:

Warum nicht? Wer sich das leisten kann, hat meinen Neid :D
Aber definitiv ein saucooles Feature für Wildlife-Fotografen. Wenn ich nur den Hurrikan überleben würde, wenn ich mit der Kamera zu Hause auftauchen würde :rolleyes:
 
Ich kaufe mir eine Kamera für über 6000 Euro um Videos und Fotos im Urlaub gleichzeitig zu machen :confused::confused:

Warum ich die Kamera kaufe hat ganz andere Gründe, aber die Möglichkeit ein Video zu machen und gleichzeitig zu Fotografieren nehme ich sehr gerne mit.

Sollte Corona nicht dazwischen funken geht es Oktober 2022 nach Florida und gerade bei den Fischadlern/Pelikanen würde ich diese Möglichkeit sehr oft nutzen. Man hat die Bilder und kann ein interessantes Video schneiden.

Aber definitiv ein saucooles Feature für Wildlife-Fotografen.

Sehe ich auch so. Gerade für Wildlife kann das sehr spannend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSLR Forum: Kamera XYZ hat a, b und c nicht, ******* Produkt..


Kamera XYZ2 hat alles und noch viel mehr... Punkt e,f und g braucht doch kein Mensch, ******* Produkt
 
Endlich kommt auch ein kleines Ladegerät für die Akkus. Mal sehen, ob man dann auch noch tatsächlich die Akkus imm Body über USB-C Laden kann. Das wäre für unterwegs noch genialer. Mehr Fotos der Z9 und vom Zubehör und verschiedenen Objektivem inklusive dem 400er findet ihr auf hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten