• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon Z9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm. Fro sagt 120 FPS für den EVF und Dpreview 60 FPS.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine Actioncamera nur 60 FPS bekommt.

So wie ich Nikon kenne, sind sie schon konsequent bei der Gestaltung ihrer Kameras für einen Zweck.
 
Ein EVF mit 3,69MP in einer 6k€ im Jahr 2021...:eek::ugly:

Die R5 hat auch nicht mehr ( 3.69MPix). Die SONY A1 hat 9.44m dot OLED.

Die Sensor-Spes würden mich mal interessieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die R5 hat auch nicht mehr ( 3.69MPix). Die SONY A1 hat 9.44m dot OLED.
Doch die R5 hat 5.76MP genauso wie die R3...:)
Dafür aber wohl super hell etc - ich würde erstmal davon ausgehen, dass das Thema Sucher bei Nikon sehr wohl überlegt umgesetzt wurde, in der Preisklasse hätten auch andere Module zur Verfügung gestanden
Genauso wurde auch bei der Olympus e-mx1 argumentiert... Ist aber wohl am "Markt" nicht gut angekommen...
 
Stephan Wiesner und Tanja Brandt haben sie mal eben einen Nachmittag getestet. Macht euch selber ein Bild. Nur eine kurze Anmerkung, ich höre auch von Herrn Wiesner nur gutes über den schlechten EVF. ;)

Danke für den Link, dass Video ist wirklich sehr Interessant für Naturfotografen. Die Kamera scheint wirklich ein Träumchen zu sein.

Konnte nicht wiederstehen und hab Sie beim Händler meines Vertrauens vorbestellt. Jetzt hab ich ein paar Wochen Zeit meiner Finanzministerin eine gewisse, kleine :angel:, für Sie unerwartete Ausgabe zu erklären :D:ugly:

Gruß
Sven
 
Bin gespannt was Jamie Fox zu dem Teil sagt, ob der AF nun ausreichend für seine Art der Fotografie ist :rolleyes:

wenn ich meine Z9 Kameras bekomme werde ich mich natürlich sofort melden und über den AF berichten. Im Dezember wird geliefert und danach werde ich drei Wochen auf Achse sein um zu fotografieren.

Der Preis ist ja wie von mir schon geschrieben 5.999 Euro. Das ist eine Ansage :)
 
wenn ich meine Z9 Kameras bekomme werde ich mich natürlich sofort melden und über den AF berichten. Im Dezember wird geliefert und danach werde ich drei Wochen auf Achse sein um zu fotografieren.

Der Preis ist ja wie von mir schon geschrieben 5.999 Euro. Das ist eine Ansage :)

Das hört sich super an. Kannst du dann auch ein bisschen vergleichen mit den anderen Marken?
 
Dafür aber wohl super hell etc - ich würde erstmal davon ausgehen, dass das Thema Sucher bei Nikon sehr wohl überlegt umgesetzt wurde

Naja welches Problem wird denn mit der Helligkeit gelöst? Mag ja eventuell ganz nett sein, aber ich hatte noch nie das Problem das mein Sucher zu dunkel war. Beim Display auf der Rückseite okay, da hilft es in der Sonne schon wenn das Ding ein erblinden lassen kann. Aber beim EVF eine 3000 nit Sonne einzubauen erschließt sich noch nicht ganz so. Schaden wirds sicher nicht, aber ich sehe nicht wie jemand dafür auf brauchbare Auflösung oder Bildwiederholfrequenzen verzichtet.
 
Ich habe dann gerade auch mal meine Bestellung rausgeschickt...
Nikon Z9 mit dem Z 100–400 mm 1:4,5–5,6 VR S sowie FTZ II Adapter, 500/4 FL (für den Adapter ;) ). Ein Tamron 24-70/2.8 liegt noch irgendwo im Regal bei mir rum.

Ich bin gespannt :)
 
Der EVF der Nikon ist besser als der meiner RIV, Auflösung ist nicht alles.

Und vor allem Blackoutfrei... da ist es völlig wumpe ob der noch ein wenig mehr auflöst, wie zB. meine A1. muss gar nicht sein.. wichtig ist blackoutfrei, gute mp, schnell plus guter af. und schaltbar mit ton beim af (moin canon r5/r6)

Welcome BACK, Nikon (sagte Jared und er hat recht)


Die haben alles richtig gemacht, ich hoffe die Z9 liefert jetzt auch im AF ab, wie es anscheinend der Fall ist und die F Linsen sind mit dem neuen FTZ II Adapter auch richtig gut nutzbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten