• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon Z9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute die Rechnung mit UPS-Sendungsverfolgung von Nikon erhalten und ich bin kein NPS-Mitglied….

Das Selbe bei mir heute. Was meinst Du, schaft UPS das noch bis übermorgen? :eek:
 
Ich habe gar nicht bei Foto Koch gefragt, hätte sie aber heute eher morgen dann bekommen können , nicht von dort !

(also ein Kollege ist umgestiegen, hatte aber noch die Z9 bestellt, die IstDa Meldung bekommen und hat netterweise mich gefragt)
Zumindest kenne ich die Person, welche sie wohl JETZT bekommt. :lol:

Wenn man sich fragt, warum ich so "blöd" war, sie nicht zu nehmen:
ich habe das komplette Sony Top Programm inkl. A1 und 600/4
und die nächsten Tage sowieso keine/kaum Zeit :ugly:
Dann warte ich halt noch vermutlich ein paar Wochen ,
die D500 am 500/5.6PF funzt ja auch noch, wenn ich Nikon Sehnsucht habe :angel:

Und erfreue mich an euren ersten Testberichten.
 
Ich hoffe es :D allerdings ist mir nur wichtig, dass sie unterwegs ist uns allerspätestens Anfang kommender Woche da ist….

Hast du über den Webshop bestelltt?
 
Habe auch nix von meinem Händler gehört, habe aber auch nicht nachgefragt.
Da geht die Welt nicht unter für mich :)

Hab die Z9 zusammen mit dem Z100-400 und FTZ II als Paket bestellt. Vermutlich haben sie nicht alle drei Teile zusammen und bedienen erstmal andere Kunden, welche die Z9 solo bestellt haben.


Ich wünsche allen glücklichen Neubesitzern viel Spaß mit der Kamera über die Feiertage :)
 
@Eric
Dein Kumpel wird sich sicher freuen, das er die jetzt bekommt

@Stefan
Bin echt gespannt, wie deine Adapterlösung in der Z9 funktionieren wird.

@all
Alle die ihre Z9 demnächst bekommen, Glückwunsch. Bin auf eure Berichte gespannt nach den Feiertagen
 
Das kann ich dir genau sagen. Ich kenne Calumet sehr gut, schau mal genau auf die Seiten von Calumet. Ich habe es sehr oft persönlich erlebt, das andere Händler die bestimmte Ware auf Lager vorrätig ist. Bei Calumet steht sehr oft, Ware kann für dich bestellt werden.
Noch ein Beispiel. Ein Freund von mir hatte damals die D6 bei Calumet bestellt und 4000,- angezahlt, und was soll ich sagen, nach 4 Monaten hat mein Freund die D6 bekommen, so lange hat Calumet mit seine 4000,- gearbeitet.
Ich persönlich war einer der ersten der bei Calumet die Z9 bestellt hat, und, bis heute noch keine Info bekommen, mir wurde auch gesagt, das die vorbestellten Z9 bis zum Frühjahr 2022 sich hinziehen werden.

Foto Gregor war wieder schneller mit meiner Z9 👍
 
Verdammt, meine Strategie war ja eher "bei Nikon direkt kommt doch jedem in den Sinn, bestell' lieber zügig hier in der nur regional halbwegs bekannten Kette".
Und jetzt sowas. :devilish: Direkt am Tag nach der offiziellen Vorstellung bestellt und trotzdem vertröstet werden.

Naja, ich hoffe dann mal auf Mitte bis Ende Januar. Ich brauch das Teil für die hier anwesende Kornweihe, wer weiß wie lange die noch ihr Revier hält (okay, ist ein dominantes Weibchen, aber trotzdem). Habe sonst ja nur noch ne Z6 erster Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch mit dem 500G schon verkauft Eric.
Aber gut, alles Luxusprobleme.
Mich wundert nur, dass es scheinbar bei manchen Läden keine Kommunikation seitens Nikon gibt wann die was kriegen (so geht es sinngemäß in Bezug auf den Händler meiner Wahl aus einer Mail von vorhin hervor).

Scheinbar gilt jetzt ja wohl nicht NPS vor nicht-NPS, es gilt aber auch nicht first come first served, man kann nicht pauschal sagen die größten Läden bekommen zuerst was (oder?) ...

Alles ganz intransparent und nach außen hin chaotisch wirkend.
 
Das Selbe bei mir heute. Was meinst Du, schaft UPS das noch bis übermorgen? :eek:

Meine ist auch seit heute abend unterwegs aus Eindhoven / Nikon EU.
Lt. Sendungsverfolgung Zustellung aber erst am Montag 27.12. -- leider.
UPS liefert am Hl. Abend auch nur Express Pakete aus. - keine Standard oder Express Saver.
Egal bin trotzdem mega happy schon von der ersten Auslieferungscharge bedient zu werden.
 
Der Nikon Store Finder sagt, dass es in Deutschland 118 Händler für D6 und Z9 gibt. Da sind die Läden der Ketten von Cal.... und Sat... mit dabei.

Mein Händler erhält noch vor Weihnachten 4 Z9, davon 2 für NPS Kunden.

Es scheint, dass Nikon eine gute Mischung aus NPS und frühen Bestellungen zuerst bedient.

118 x 4 wären ca. 500 Kameras für gesamt Deutschland vor Weihnachten. Ist natürlich reine Spekulation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert nur, dass es scheinbar bei manchen Läden keine Kommunikation seitens Nikon gibt wann die was kriegen

Alles ganz intransparent und nach außen hin chaotisch wirkend.

Genauso läuft es. Mein Händler weiß auch erst ob, wann und wieviel er von Nikon bekommt, wenn das Paket bei ihm eintrifft. Soll bei Canon übrigens sehr ähnlich laufen. Da Nikon zu jeder Zeit genau weiß wo wieviel Ware ist, finde ich die Art der Nicht-Kommunikation schon echt etwas merkwürdig.

Müssen wir uns halt weiter gedulden. So kommt eben meine D5 mit nach Schweden. Nicht das ich dort dann plötzlich feststelle, man kann mit ihr ja immer noch Fotos machen und ich am Ende die Z9 plötzlich storniere. :D
 
Ich hoffe für diejenigen, die noch nichts erhalten haben, dass es sich nicht allzu lange ziehen wird bis zum Erhalt. Schließlich habe ich schon einige Fragen. ;)

Ich stelle mal die erste spezifische, vielleicht schreibt ja Mal irgendwer in naher Zukunft eine Antwort darauf:

- wie verhält sich der Tieraugenautofokus auf unruhigen Wiesen bzw wenn man z.B. einen Vogel anvisieren möchte, dieser umgeben ist von (verblühten) Blumen, Distelblüten, Wiesenknopfblüten etc.? Auch vor sehr kleinen Spitzlichtern durch Laub hindurch. Hatte zuletzt mit einem Freund (er Canon R5 + 400/2.8 ISII, ich Z6) zusammen fotografiert. Und beide Kameras hatten sich o.g. Pflanzenteile ausgesucht. Bei meiner Z6 musste ich den AugenAF jeweils deaktivieren und einen der klassischen Gokusmodi wählen.

Aus reinem Interesse.
 
Also ich hatte gerade mit meinem Händler gesprochen und er meinte die großen Filialen werden wohl die kommenden Tage jeweils eine Z9 bekommen und der nächste Schwung kommt dann wohl Mitte Januar. Wieviele das sein werden, konnte er mir aber auch nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten