• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nord Irland - Rundtour

Vielen Dank für das positive Feedback!
Der Irland Urlaub war der erste, bei dem meine Fotoausrüstung nach derzeitigen Wünschen komplett war. Ausgeüstet mit den richtigen Linsen und Filtern war es einfach ein Genuss Tag für Tag die 10kg Gepäck durch die Gegend zu schleppen, weil es sich immer lohnen würde.

Hier noch ein Bild vom gleichen Abend am Bloody Foreland, die Sonne war gerade eben hinter dem Horizont verschwunden und die letzten Sonnenstrahlen tauchten die Wolken in ein wunderbares Licht. So schön das man hier kaum noch etwas nachbearbeiten musste, außer die Tiefen ein wenig herauszuarbeiten. Die Natur eben - einfach schön :)

[#11 - Bloody Foreland Sunset]
1148951_576535735721444_1172996784_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Serie, aber Bild #4 ist für mich herausragend. Da stimmt einfach alles. Platz 2 belegt bei mir Bild #8. Es ist auf den ersten Blick nicht so spektakulär wie #7, aber die strudelförmigen Wellen geben dem Bild eine "urige" Kraft. #10 käme als Motiv auf Platz 3, ist mir aber eine Winzigkeit zu overprocessed in den Felsen.
 
#10 käme als Motiv auf Platz 3, ist mir aber eine Winzigkeit zu overprocessed in den Felsen.
-vielen Dank für die Kritik. Der WebSharpener ist hier ein bisschen zu dolle gewesen. Im Original sind die Felsen nicht ganz so krass gezeichnet. Allerdings denke ich auch, dass die vorderen Felsen doch noch etwas dunkler könnten.

Das nächstes Bild zeigt einen Teil vom Mc Swynes Gun Walk - der Strand sowie das Land dahinter sind Teil der Wanderoute. Der Hinweis das der Strand und das Land dahinter Privatgrundstück sind, hatte mich allerdings überrascht :)

[#12 - Mc Swynes Gun Walk]
1174941_576863219022029_1833511979_n.jpg
 
Auf dem Weg zu unserer vierten und letzten Unterkunft wollte ich unbedingt zum Glenveagh National Park und zum Errigal, dem höchsten Berg der Region.
Wie so oft in Irland hies es während der Fahrt ganz plötzlich: "anhalten, das muss ich fotografieren"

Wie auch hier habe ich das Motiv im Vorbeifahren gesehen. Das Tal ansich war schon fotogen genug, allerdings erschien mir dieser Bach dazu wie das i-Tüpfelchen.
Geplagt von etlichen Gnitzen und Bremsen musste ich den ersten Anlauf dort ein Foto zu machen abbrechen, zurück zum Auto laufen und mich mit Insektenspray einsprühen. Danach konnte ich halbwegs entspannt mein Foto machen welches für den ein oder anderen Bremsenstich entschädigt.

[#13 - Irgendwo im Nirgendwo]

559188_577413415633676_1950460549_n.jpg
 
Die Serie ist einfach unglaublich gut(y)(y) Auch das letzte Bild ist wunderbar ausgewogen. Ganz großes Kino!!
 
Vielen Dank für all die positiven sowie konstruktiven Rückmeldungen!
So viele Leute haben sich wohl noch nie meine Bilder angeschaut, geschweige denn kommentiert - danke.

Ein paar Bilder folgen noch in den kommenden Tagen, müssen aber erst noch entwickelt werden ;-)
 
Und zur Abwechslung mal wieder ein Bild das die dramatisch schöne Abendstimmung zeigt.

[#14 - Sonnenuntergang]
1174677_578215008886850_1767967063_n.jpg
 
Eines der wenigen Ziele im Landesinneren war der Glenveagh National Park. Das Bild zeigt den Blick den man wenige Schritte vom Parkplatz entfernt geniesen kann.

Meine Freundin fragte mich im Urlaub immer wieder, ob ich denn wirklich all das Fotogerödel wieder mitnehmen möchte. Und jedes Mal konnte ich auf diese Frage nur mit "ja muss ich" antworten. Doch warum muss man immer alles dabei haben?

Leider habe ich schon die Erfahrung machen müssen, dass wenn man ein Objektiv z.B. nicht mitnimmt, dass man genau dieses dann braucht. Wie auch hier habe ich zunächst mit dem Weitwinkel fotografiert, allerdings formte sich dann ein Motiv vor meinem inneren Auge und ich wechselte zum Tele - ich war froh es dabei gehabt zu haben

Das Ergebnis zeige ich euch später - ihr könnt derweil ja schon mal selbst überlegen wie das nächste Motiv aussehen könnte :)

[#15 - Glenveagh National Park]
1236187_578836972157987_322781052_n.jpg
 
[#16 - Glenveagh Castle]
1240565_579015578806793_1207583820_n.jpg


und ein Blick von oben in den Park, oben vom Aussichtspunkt aus.

[#17 - Glenveagh National Park]
IMG_5428_Sharpened version.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten