• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nordamerika Ostküste - Natur und Landschaft

willikonkarne

Themenersteller
Hallo liebe DSLR-Freunde,

hat jemand Tipps für die Ostküste? Den Westen habe ich schon besucht, werde jedoch dieses Jahr mal im Osten unterwegs sein. Hatte vor von New York nach Miami zu fahren und einige boneyard-beaches zu besuchen, in den Everglades Alligatoren abzulichten und Unterwasseraufnahmen an Riffs zu machen.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemandem noch was einfällt, was ich sehen sollte.

Werde dann danach einen boneyard-beach Vergleich posten, da es sowas glaube ich noch nicht gibt.

Viele Grüße,
Willi
 
An der Ostküste gibt es einiges zu sehen. Aus deinem Titel entnehme ich, dass du die Städte mal außen vorlässt und dich auf Landschaft und Natur konzentrieren willst.

Hier fallen mir auf dem Weg von New York nach Miami u.a. ein:
-Okifenokee Sümpfe
-Hunting Island
-Smokie Mountains
-Everglades

Solch beeindruckende Landschaften wie im Westen wirst du allerdings nicht finden. Nicht direkt Natur und Landschaft aber trotzdem sehenswert sind auch die Plantagen in den Südstaaten.
 
ich fand die outer banks (North Carolina) recht beeindruckend. als wir dort waren hats gestürmt und kaum jemand hat sein haus verlassen. die meterhohen wellen luden zwar nicht zum baden ein, aber von der stimmung her wars unbeschreiblich.

lg alex
 
Schade, dass du nicht weiter in den Norden willst als New York, mit Boston verpasst du nämlich die (für mich) schönste Stadt der Ostküste und die Möglichkeit, Buckelwale auf einer "Whale-watching-Tour" zu sehen.

War schon oft an der Ostküste...und eines muss dir klar sein, der Amerikaner hat kein wirkliches Interesse an Natur und dementsprechend schwierig ist es auch, diese zu Erreichen.
Gerade was die Everglades angeht, war ich wirklich schwer enttäuscht. Ohne Kanu und Führer wirst du dort von der wirklich atemberaubenden Natur nur sehr wenig zu sehen bekommen.

Mein Tip in den Everglades ist, fahre den "Tamiami Trail East", bis du linkerhand an eine kleine "Aussichtsplattform" an der"Turner River Rd." kommst. Ist nur ein kurzes Stück asphaltiert und der Rest der Straße ist Schotter...Einfach diese Straße entlangfahren und nach rechts in den Fluss sehen! Dort kannst du fast alles entdecken, was es in den Evergaldes zu sehen gibt!
Fanden dort:
- Alligatoren (im Überfluss)
- unzählige unterschiedlichste Schildkröten
- Schlangenhalsvogel
- Cottonmouth
- Fischadler (Osprey)
- usw.

Ansonsten empfehle ich dir Barefoot Beach; dort gibt es einen kurzen Naturpfad hinter dem Strand andem du große Landschildkröten, Gürteltiere, Waschbären, Stinktiere und Schlangen aller Art finden kannst.

Seekühe gibts an vielen Stränden und Flüssen, musst nur Glück haben und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ;)

Sehr empfehlen kann ich außerdem eine Bootstour vor Sanibel Island, z.B. mit dem Sanibel Thriller! Hast dort die Garantie, dass etliche Delfine quasi eine Armlänge entfernt hinter dem Boot her jagen!

Außerdem sind Cork Screw Swamp Boardwalk und Fort Myers Six Miles Cypress Boardwalk ganz schön.

Kaninchenkautze gibts überall, genauso wie Fischadler, Anolisechsen und Pelikane.

Weißkopfseeadler findest du an der Ecke Bayshore Road und Pritchett Road in North Fort Myers.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten