• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Notting Hill Carnival

lbtnz

Themenersteller
Hier mal ein paar Fotos, die ich dieses Jahr beim Notting Hill Carnival gemacht habe.



img_1471hdvh.jpg


img_1514xcsq.jpg


img_1530kec8.jpg


img_18333flo.jpg


img_1867wcyh.jpg


img_1396iu1h.jpg


img_1556iucy.jpg




img_14324fdm.jpg



img_1754cf0g.jpg



img_1816ncj9.jpg



img_1276tj78.jpg



img_1912ojvf.jpg


da sich alles und jeder bewegt, hat man leider auch nicht immer genügend Zeit, um das Foto so zu gestalten, wie man es gerne hätte. Ich fotografiere noch nicht lange, das sind eigentlich meine ersten richtigen Gehversuche mit einer DSLR...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Karneval verbindet man ja, oder ich zumindest, schöne kräftige Farben. Die könnten in den ersten Fotos ruhig noch etwas kräftiger sein (zB über Dymanik und WB).
Aber die s/w Bilder sind so was von Hammer. Vielleicht auch weil ich s/w bei dem Titel nicht erwartet habe, aber auch den Stil/Look finde ich super für die Bilder.
Danke fürs zeigen

grüße NJ
 
Die schwarz/weiß Fotos finde ich auch super, wirken wie aus einer anderen Zeit. Das liegt auch an der tollen s/w-Umsetzung. Das vierte von unten ist mein Favorit der Serie.

Viele Grüße
 
Tolle Bilder hast Du da gemacht.

Allerdings verbindeich KArneval mit bunten Farben, deshalb würd eich gerne die S/W Bilder auch in Farbe haben. Was aber nicht heißt, dass die S/W Bilder hier schlecht sind, im Gegenteil, nur eben zum Thema Karneval hier lieber bunt. :)
 
Ich vermute mal, dass die S/W etwas überbelichtet sind und deswegen die Wahl auf S/W gewählt wurde???

Ich finde sie gut..vor allem die bunten Bilder... und schön scharf vorallem :)

Welche Linse wurde benutzt???
 
Freut mich, dass die Fotos gefallen, da ich wie gesagt gerade erst angefangen habe "ernsthaft" zu Fotografieren.

Die SW-Umwandlung hab ich nachträglich in PS gemacht. Die Überbelichtung ist in dem Fall gewollt.

Die farbigen fotos sind ooc.

Fotografiert habe ich das ganze mit der Canon 500D und dem Kit-Objektiv 18-55 und dem 55-250 IS II - für mehr reicht das Geld leider nicht ;)
 
Bei den ersten Bildern gefällt mir besonders, dass diese schon recht kräftige Farben besitzen, was ich mit Karneval auch verbinde.

Die s/w würde ich in dieser Umsetzung nicht direkt mit Karneval verbinden, aber die Umsetzung an sich finde ich schon sehr gut und diese Bilder haben ihre eigene Wirkung. Fazit : toll gemacht.

LG Thorsten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten