• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

NP-E3 mit NC-E2 richtig laden....!?

• Themenersteller Themenersteller Chimera
  • Erstellt am Erstellt am

Chimera

Guest
Hallo Leute,

habe ein kleines Akku Problem, mein vollgeladener Ersatzakku hat nach ca.
20 Bildern schlapp gemacht. Hatte beide leeren Akkus am Vorabend über Refresh
aufgeladen, den ersten leer fotografiert und nach Akkuwechsel konnte ich gerade mal 20 Aufnahmen machen.

Die beiden Akkus sind 1 Jahr jung und dürften eigentlich noch nicht am Ende sein.

Ich meine das Problem tritt immer auf, wenn ich 2 Akkus auf einmal lade?

Hatte das vor einiger Zeit schon mal, dem aber weiter keine Bedeutung beigemessen.

Evtl. kann mir auch jemand beantworten, wieso beim laden beider Akkus über Refresh,
die eine orangene Kontrollleuchte blinkt und die andere permanent leuchtet.

Im Handbuch steht leider nichts darüber!!

Besten Dank vorab

Keiner mit NP-E3 & NC-E2 hier??

Wo ist denn Jar, der kennt sich doch mit so was aus??

strress, noch 60 GB sichern

wenn alles blinkt ist fertig :lol:

Ist klar, wenn alles blinkt ist fertig....nur blinkt der zweite schon von
Anfang an??

Ist klar, wenn alles blinkt ist fertig....nur blinkt der zweite schon von
Anfang an??

wenn 2 drann hängen blinkt immer nur einer der ist in warte stellung, weil ich durch den umstieg vom BP511 wo es anders rum läuft nie weiss wann fertig ist hänge ich immer 2 Akkus ran, wenn alles blinkt ist fertig wenn nicht alles blinkt eben nicht :o

wenn 2 drann hängen blinkt immer nur einer der ist in warte stellung, weil ich durch den umstieg vom BP511 wo es anders rum läuft nie weiss wann fertig ist hänge ich immer 2 Akkus ran, wenn alles blinkt ist fertig wenn nicht alles blinkt eben nicht :o

OK danke, so was in der Art dachte ich mir auch schon, ist also ganz normal.

Wie ist denn das mit dem Laden, immer über Refresh oder Charge??

Und wie kann es sein, das ein vollgeladener Akku nur für 20 Bilder reicht??

Schon mal danke vorab :-))

wenn alles blinkt ist fertig :lol:
Ich glaube richtig muss es heissen, wenn alles *schnell* blinkt ist fertig. Wenn ich mich richtig erinnere heisst *langsam* blinken: "Ich warte, dass ich dran komme" und *schnell* blinken: "Ich war dran und habe jetzt fertig" :)

Meine beiden Akkus brauchen für einen kompletten Refresh-Zyklus nicht ganz 24 Stunden. Ich vermute dass Du den zweiten Akku noch in der langsam-Blink-Phase abgesteckt hast und der noch gar keinen Strom gesehen hat...

Ich glaube richtig muss es heissen, wenn alles *schnell* blinkt ist fertig. Wenn ich mich richtig erinnere heisst *langsam* blinken: "Ich warte, dass ich dran komme" und *schnell* blinken: "Ich war dran und habe jetzt fertig" :)

oder so :D

jedenfalls doof das Canon das blink oder nicht blink Konzept innerhalb ihrer Palette ändert, meine anderen Lader blinken beim laden, wenn fertig blinkts nicht...

das einzig verlässliche bei canon, 2 Akkus ran und beide sollten am Ende das gleiche machen, blinken oder nicht, dann ist fertig und gut is

jedenfalls doof das Canon das blink oder nicht blink Konzept innerhalb ihrer Palette ändert, meine anderen Lader blinken beim laden, wenn fertig blinkts nicht...

das einzig verlässliche bei canon, 2 Akkus ran und beide sollten am Ende das gleiche machen, blinken oder nicht, dann ist fertig und gut is

Meine beiden Akkus brauchen für einen kompletten Refresh-Zyklus nicht ganz 24 Stunden. Ich vermute dass Du den zweiten Akku noch in der langsam-Blink-Phase abgesteckt hast und der noch gar keinen Strom gesehen hat...

Ja besten Dank euch beiden :-))

Eigentlich ist es ja auch nicht so schwer mit dem NC-E2 zu laden, es fehlt halt
nur ein kleines ready Licht.

Denke mal ich habe sie wirklich zu früh abgezogen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten