• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

NSA Abhörstation ? (Teufelsberg Berlin)

AW: NSA Abhörstation ?

Hallo,
eine besichtigung lohnt sich auf jeden fall. Wie gesagt, einfach ein loch im zaun finden, aber trotzdem auf der lauer bleiben..

War im turm am anfang august, habe ein paar fotos gemacht:
http://www.flickr.com/photos/jrej/sets/72157607027381706/
 
AW: NSA Abhörstation ?

Wie sieht es inzwischen eigentlich aus?
Kommt man noch ran?

Wenn das gelände inzwischen David Lynch gehört..ich mein - wurde schon besser abgesperrt oder gebaut o.ä.?

Bin über Ostern in Berlin und suche ein paar Orte..

Liebe Grüße
Basti
 
AW: NSA Abhörstation ?

Jop, da kommt man noch gut rauf.
Ich war letzten Sonntag gerade da (zum ersten Mal).

Allerdings war ich regelrecht überrascht, denn es findet da schon eine regelrechte Völkerwanderung statt. Entsprach nicht ganz den hier beschriebenen Situationen mit Gefahr und Polizei auf Streife. :lol:

Was ich abseits von der Fotografie auf jeden Fall empfehlen kann, dass ist der noch fast vollständig erhaltene oberste Radar-Turm. Atemberaubende Akustik in der obersten Kuppel. ;)

Viel Spaß dir beim Erkunden.

Grüße,
Alex
 
AW: NSA Abhörstation ?

hast du dort die personengruppe geshen/fotografiert die dort massive sachbeschädigung begangen hat?
freund von mir ermittelt darin.
bald ist nämlich von den radartürmen garnix mehr übrig.:mad:
 
AW: NSA Abhörstation ?

Ja es hat sich dort in wenig Zeit viel verschlimmert. In Dezember wurde ein Teil der Gebäude verbrannt, und die Turmdecke wurde ende Februar total zerrissen. Echt eine große Schande. :mad::mad:

Nach dem Brand hatte ich schon gedacht, daß die Polizei wieder häufiger dort Streife fahren würde. Offensichtlich nicht...

Wenn es so weiter geht wird am Ende dieses Jahres dort gar nix mehr stehen.
 
AW: NSA Abhörstation ?

morgen mal nen bissel geocachen gehn...vielleicht kommt das ein oder andere fodo auch dabei raus :D :rolleyes:

hat mich schon nen bissel neugierig gemacht der thread, wollt da auch mal hin, hatte nen bericht im tv gesehn, dachte aber der berg wäre schon platt gemacht bzw. die station oben drauf :rolleyes:
 
AW: NSA Abhörstation ?

ok..nächste mal pack ich mir ne taschenlampe ein....den blitz als lichtquelle zu nutzen macht die ganze sache fast zu nem horrofilm :eek::devilish:

und leider hab ich nen loch im boden dadurch übersehn.....argh :(

zum glück gehts dr kamera gut...nix passiert...nur das knie blutet aber dis is ja halb so wild :D:D hauptsache die technik hat nix ab bekommen:ugly:

ansonsten sehr schönes gelände..und wirklich nen haufen leute...ältere..junge..spryer...kiffer...allet dabei
 
AW: NSA Abhörstation ?

ok..nächste mal pack ich mir ne taschenlampe ein....den blitz als lichtquelle zu nutzen macht die ganze sache fast zu nem horrofilm :eek::devilish:

ja das kann man wohl sagen, hatte ich auch gehabt, so schnell habe ich noch nie drei sätze akkus verbratten.

aber echt sehenswert die location. war schon zum zweiten mal dort, aber man sieht immer neue sachen dort.
immer erstaunlich wie viele leute dort rum rennen
 
AW: NSA Abhörstation ?

Hallo,

wir waren heute auch dort, Loch im Zaun, und dann natuerlich leider keine Taschenlampe dabei ... also musste der Blitz herhalten.

Nebenbei sind wir dann noch auf ein (privates) Aktshooting gestossen, falls der Fotograf anwesend ist einfach mal bei mir melden! ;-)

Gruß
Alex
 
AW: NSA Abhörstation ?

Hallo,

also ich weiß das es verboten ist.
Ich habe sogar gehört das unbefugtes Betreten Landesfriedensbruch wäre und dann würde es richtig ärger geben.
Kenne aber viele die keine Angst vor Polizei etc. haben und die es wagen.
Aber ich würde dazu nicht raten ;)
 
AW: NSA Abhörstation ?

hat jmd vllt aktuelle Bilder vom Teufelsberg wie er momentan aussieht. Und an wen muss man sich wenden um da offiziell Bilder machen zudürfen
 
AW: NSA Abhörstation ?

Hallo es gibt mal wieder was aktuelles vom Berg: Tagesspielgel
Wichtig scheint vor allem dieses hier:
Wir haben eine ganze Ablage mit Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs.“ Künftig wolle man die Eindringlinge auch finanziell zur Verantwortung ziehen.


hat jmd vllt aktuelle Bilder vom Teufelsberg wie er momentan aussieht. Und an wen muss man sich wenden um da offiziell Bilder machen zudürfen
Ach aus dem Artikel, evtl. hilft Dir das weiter:
Organisierte Führungen über das Gelände seien durchaus möglich, sagt Schütte. Bisher sei aber noch niemand an ihn herangetreten
 
AW: NSA Abhörstation ?

Hallo es gibt mal wieder was aktuelles vom Berg: Tagesspielgel
Wichtig scheint vor allem dieses hier:
.“ Künftig wolle man die Eindringlinge auch finanziell zur Verantwortung ziehen."

Gut gebrüllt, Löwe.
Selbst wenn der Wachschutz dort eine Person antrifft, die sich ungenehmigt auf dem Gelände aufhält, wird es allenfalls bei einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch bleiben.

In welcher Form, bzw. mit welcher Begründung, wollen die denn Personen für was auch bitte finanziell zur Verantwortung ziehen, solange sie denen nicht eine konkrete Sachbeschädigung oder dergleichen nachweisen können?

Wenn jemand durch ein bereits vorhandenes Loch im Zaun das Gelände betritt, und durch eine bereits aufgebrochene Tür ein Gebäude betritt und es dort ohne Beschädigungen zu verursachen lediglich begeht, wird man da wohl kaum jemanden auf eine Summe X an Schadensersatz verklagen können. Denn wo kein Schaden, da auch kein Schadensersatz. Der Kläger muss vor glaubhaft darlegen können, wo ihn im konkreten Fall durch den Beklagten ein Schaden zugefügt wurde und wie hoch der sich beläuft.

Das ist nichts weiter, als Theaterdonner... Drohkulisse für den geneigten Leser.

Aber selbstverständlich bleibt das ungenehmigte Betreten weiterhin ein Hausfriedensbruch. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden, wie der damit umgeht. Ob nun auf dem Teufelsberg, in Beelitz, im alten Kinderkrankenhaus, oder sonstwo.
 
AW: NSA Abhörstation ?

Gut gebrüllt, Löwe.
Selbst wenn der Wachschutz dort eine Person antrifft, die sich ungenehmigt auf dem Gelände aufhält, wird es allenfalls bei einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch bleiben.

In welcher Form, bzw. mit welcher Begründung, wollen die denn Personen für was auch bitte finanziell zur Verantwortung ziehen, solange sie denen nicht eine konkrete Sachbeschädigung oder dergleichen nachweisen können?

Schadenersatz wurde im Artikel gar nicht erwähnt. Wie kommst Du darauf, dass die "finanzielle Verantwortung" darauf abzielen sollte?

Da die ganze Diskussion über Hausfriendsbruch etc. arg OT ist (und bevor ein wackerer Mod hier reinschneit und meckert), sollte man die Warnung im TS-Artikel ernst nehmen und daran denken, dass sich ein Hausfriedensbruch im Portemonnaie negativ bemerkbar machen kann.

Cheers
Ingo
 
AW: NSA Abhörstation ?

Da die ganze Diskussion über Hausfriendsbruch etc. arg OT ist (und bevor ein wackerer Mod hier reinschneit und meckert), sollte man die Warnung im TS-Artikel ernst nehmen und daran denken, dass sich ein Hausfriedensbruch im Portemonnaie negativ bemerkbar machen kann.

Cheers
Ingo

Gut gesehen und erfasst(y)
Und ich möchte alle User bitten, weitere OT´s in diese Richtung zu unterlassen. ;)
 
AW: NSA Abhörstation ?

Hallo,

ich war nun das 3. mal auf dem Gelände und kann nur sagen dass dort bei schönem Wetter sehr viele Menschen sind, die teilweise Grillen und Musik laufen haben.

Es ist zwar interessant dort, aber bis auf die Kugeln der Gebäude alles so weit runtergekommen dass nicht viel interessantes zu fotografiern übrig ist.

Da ich von Scorpio für meinen "Bericht" angezählt wurde (und er ihn auch zurecht gelöscht hat) will ich wenigstens hier Werbung dafür machen, dass sich die Anlage auch legal aus einiger Entfernung toll fotografieren lässt.

Der Teufelsberg hat 2 Anhöhen. Von der Ersten hat man einen schönen Blick über Westberlin und in Richtung NSA-Gebäude.

Vielleicht hilft das den Ort etwas zu entmystifizieren?
 
AW: NSA Abhörstation ?

Hallo

Habe mich heute mal auf gemacht um ein paar Bilder zuschiessen
mußte leider feststellen das dort ein Film gedreht wurde
alle nicht Offizellen zugänge waren dicht und vom Wachschutz war auch nee Menge auf den Gelände
Naja wer zu Spät kommt hat selber schuld :(

Gruß
Pit
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten