• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nur Bilder von Mitgliedern ausblenden statt komplett zu ignorieren?

Das ist, so viel ich weiß, sogar Vorgabe von Flickr.
Ja, das sieht auch aus wie "kommt automatisch", dachte ich mir... Aber bin auch schon auf Flickr gelandet, ohne dass das druntersteht.
Gibt es da mehrere Wege, die bei der Verlinkung ans Ziel führen? Hab hier bisher nur direkt hochgeladen 🤷🏻‍♀️

Das hatte ich schon erklärt. Wenn man auf ein bei Flicker verlinktes Bild clickt, selber aber kein Flickr Nutzer ist, kriegt man erstmal die Flickr Cookie Abfrage vorgesetzt. Wenn man die erfolgreich abgelehnt hat, muss man nochmal das Fentser wegclicken, das die EInstellung bestätigt.
Erst dann kann man das Bild sehen.
Für mich ist das einfach nur nervig.
Moin!

Hier ein Flickr- Bild von mir.
Frage: Kommt dieses bei dir auch so wie von dir beschrieben an ?

54082796868_4542f26a85_b.jpg

mfg hans

Beim durchscrollen eines Beitrags wird das Bild nur in Forum-Größe angezeigt und es passiert nichts weiter?
Und es wird jedem Betrachter in der vollen zulässigen Größe an den Kopf geballert, ob er es sehen will oder nicht.
Ich war schon immer ein Kritiker der Direktanzeige in Beiträge eingebundener Bilder, egal ob intern oder extern.
Nun hat jeder die Wahl, ob er sowas direkt sehen will oder nicht.
Einige hier haben es offenbar noch nicht realisiert, dass das alles Optionen sind, keine Vorgaben.
Standardeinstellung ist und bleibt: Alle Bilder werden angezeigt.

Wieso einige Nutzer anderen nun das Recht absprechen wollen, Bilder ausblenden zu können, erschließt sich mir nicht.
Ihr könnt für Euch alles so lassen, wie es ist!

Moin!

Hier ein Flickr- Bild von mir.
Frage: Kommt dieses bei dir auch so wie von dir beschrieben an ?

mfg hans
Das ist genau die Art, die Flickr m.W. nicht erlaubt, denn es steht nicht drunter, von wem und von Flickr.

Das ist genau die Art, die Flicker m.W. nicht erlaubt, denn es steht nicht drunter, von wem und von Flickr.
Moin!
Ist mir so nicht bekannt.
Aber da es hier ja eh nicht erwünscht ist, lasse ich es halt in Zukunft.

Wenn der Hausherr eine Direkteinbindung von Bilder in die Beiträge nicht wünscht, weshalb wird diese Option nicht grundsätzlich abgeschaltet.

mfg hans

• Like
Reaktionen: way
Moin!
Ist mir so nicht bekannt.
Aber da es hier ja eh nicht erwünscht ist, lasse ich es halt in Zukunft.

Wenn der Hausherr eine Direkteinbindung von Bilder in die Beiträge nicht wünscht, weshalb wird diese Option nicht grundsätzlich abgeschaltet.

mfg hans
Du brauchst das Bild doch nur über BB-Code einbinden, dann steht es automatisch drunter. Und die anderen Forenteilnehmer sind gewarnt.

Bei mir auch nicht. @islander Hans, das ist doch intern?
Moin!
Nein, das ist ein bei Flickr eingestelltes Foto.
Ich habe es hier eingebunden und lediglich den Link verändert.
Ich nutze, auf diese Weise, Flickr als externen Hoster.

Da aber extern und direkt eingestellte Bilder hier kritisch gesehen werden, werde ich auch das in Zukunft unterlassen.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten