• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[NX] Android oder Tizen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyco2

Themenersteller
Hallo zusammen,

heute oder spätestens morgen wird wohl ein Foto auf photorumors und mirrorlessrumors einer neuen Android oder Tizen NX von Samsung veröffentlicht.

Bekannte Specs: 20.3MP APS-C (ob es der der NX300 ist ist unbekannt), Wifi, großer Touchscreen, nur noch drei Knöpfe hinten (Play, Record und Homebutten --> also ganz aufs Touchscreen abgestimmt), Modusrad auf der Kamera, Hotshoe etwas nach links gerutscht (Frage ist warum?)

VG.
 
AW: Android oder Tizen NX

Auslösen "von hinten" und nicht "von oben" find ich schon beim Handy murks. Das kann doch wieder nur ein Spielzeug werden. :rolleyes:
 
AW: Android oder Tizen NX

Nein, ich denke dass die NX auch einen ganz normalen Auslöser haben wird
 
Woher hast du die Info? Auf mr und pr wurde dahingehend noch nichts angedeutet soweit ich weiß.
Hört sich für mich eher nach einer Galaxy Camera 2 an. :rolleyes:

Also grundsätzlich ist so ein Touch-Display ja eine nette Sache und eine schöne Ergänzung, aber richtige Knöpfe kann man dadurch nicht wirklich ersetzen... hoffentlich wird Samsung das nicht auf Krampf versuchen.
 
was im moment zumindest passiert ist ein massives testen der neuen NX2000 auf Picasa (wobei die Jungs da cleverer geworden sind und zumindest bilder wenn nicht sogar die ganzen Accounts wieder löschen, aber so ganz verschwinden die spuren nun nicht)

Ob jetzt Android oder Tizen wird wohl davon abhängen on das das Galaxy Cam Pendent in der NX serien werden soll, denn die NX300 läuft ja schon unter Tizen, hat aber ein normales Kamera Benutzerinterface.

das sieht mir eher nach einer GALAXY NX aus....
 
Woher hast du die Info?
Hab das Bild mal wieder bei Picasa gefunden. Diesmal hat es irgendein Vice President hochgeladen...

was im moment zumindest passiert ist ein massives testen der neuen NX2000 auf Picasa (wobei die Jungs da cleverer geworden sind und zumindest bilder wenn nicht sogar die ganzen Accounts wieder löschen, aber so ganz verschwinden die spuren nun nicht)

Ob jetzt Android oder Tizen wird wohl davon abhängen on das das Galaxy Cam Pendent in der NX serien werden soll, denn die NX300 läuft ja schon unter Tizen, hat aber ein normales Kamera Benutzerinterface.

das sieht mir eher nach einer GALAXY NX aus....

Das mit der NX2000 habe ich auch schon mitbekommen.
Sind die Bilder wirklich gelöscht oder nur als privat gekennzeichnet?

Das Bild ist übrigens da: http://photorumors.com/2013/04/10/picture-of-an-unknown-samsung-nx-androidtizen-based-camera/

Gleich der erste Kommentar trifft es schon ganz gut. :lol:

Naja. Es soll halt eine Kamera sein, die die Generation Smartphone anspricht.
Für alle anderen wir es ja / gibt es ja die NX2000, NX300, NX30 und NX-R.
Ich denke sie wird gut ankommen. Gerade im asiatischen Markt.
 
Ich denke nicht nur auf dem asiatischen Markt. Auch hierzulande. wenn die Kamera wirklich noch einen "richtigen" Auslöser hat, dafür aber mir allerhand Apps gepimpt werden kann, finden sicher auch in Europa eine Menge Knipsografen.

Ich seh das im Übrigen genauso, dass es sich wohl eher um eine Kamera mit Tizen handelt, schließlich liesst man in letzter Zeit immer mehr, dass Samsung langsam von Android ablassen will - und die Android Apps laufen ja trotzdem auf dem OS.
 
ich halte auch Tizen für wahrscheinlicher, da bereits die NX300 schon auf Tizen basieren sollte (firmware code snippets) und von daher schon klar ist, dass das an sich funktioniert und hier wohl jetzt ein anderes, sprich graphisches UI drübergelegt wird, sprich es wird wohl zwei Produktlinien geben wo eines ein klassisches Kameralayout behält und eines mit Smartphone UI...

Da werden sich andere die Zähne dran ausbeissen :devilish:
 
also wird die NX2000 mit 119,15 mm einen halben zentimeter breiter als die NX1000 aber etwas schmaler als die NX300 was darauf hindeutet, dass die weniger direkte Einstellungen erlaubt, aber wohl dann auch das breitere Touchscreen interface bekommt mit dem 3,3" Monitor (was aber wohl nicht klappbar ist, jedenfall sehe ich das auf dem FCC Bild nicht und auch die Tiefe scheint mit etwas zu kurz zu sein um den Klappmechanismus zu montieren)
 
Hi,

saß die Tage in einem Flieger von Amsterdam nach Frankfurt neben einer koreanischen Samsung-Mitarbeiterin der Digital Imaging Sparte. Die Tasche waren voller NX-Material und so hatte sie u.a. auch einige interessante Dokumente dabei. Auf Grund von mangelnden koranischen Sprachkenntnissen konnte ich nicht viel entnehmen, aber Samsung plant wohl eine "Galaxy NX".
Das würde auch in etwa dazu passen:
Future Samsung Galaxy cameras will feature a larger sensor if consumers demand it.
Samsung may extend Android technology to the NX system cameras.
Quelle: http://photorumors.com/2012/09/01/no-new-samsung-nx-cameras-this-year/

Nur etwas inkonsistent, wenn es dann zwei BS mit Tizen und Android gibt...

Grüße
 
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, eine Galaxy NX im NX20-Design. Wie bedint man die Kamera ohne Knöpfe wenn man durch den EVF guckt? Nur iFn?

Sonst ein wenig durcheinander diese ganzen verschiedenen Kamerasegmente...
Aber es scheint ja so zu werden:

Android:
"Einsteiger": Samsung Galaxy Camera (ohne Mobilfunk)
"Einsteiger": Samsung Galaxy S4 Zoom (mit Mobilfunk)
"Profi": Samsung Galaxy NX

Tizen/...:
"Einsteiger": Samsung NX2000 (ggf. NX1100 mit Knöpfen ^^)
"Fortgeschrittene": Samsung NX300
"Profi": Samsung NX30 (ggf. NX-R?)

Zumindest hoffe ich, dass das nicht der Ersatz der NX30 wird. Da fehlen mir Knöpfe, der schwenkbare Bildschirm, ...
 
du hast oben den Kombiknopf, der auch in der NX2000 verfügbar ist, um Einstellung durch drehen und drücken zu wählen. Oben drauf schein noch ein weiterer Button zu sein... was auch immer der macht.

Das Display scheint eine analoge grösse zur NX2000 zu haben.

Ob ich das als einen upgrade zur NX20 ansehen ?.. eher nein, denn das Display ist eigentlich ein Rückschritt, denn es ist nicht klappbar sondern starr wie bei der NX2000 und ich vermute mal auch ein LCD und kein AMOLED, so dass ich das eher als die EVF Version der NX2000 sehe und nicht als das upgrade zur NX20
 
Meine Quelle hat eben folgendes geschrieben:
"Yes the nx-r is officially nx galaxy".

Also heisst es auf die NX30 warten (jeden falls für mich) ;)

Die ersten Kommentare zur Galaxy NX sind aber wirklich positiv.
Scheint viele Android-Jünger zu gefallen!
 
Meine Quelle hat eben folgendes geschrieben:
"Yes the nx-r is officially nx galaxy".

Find ich relativ verwunderlich. Gab es da damals nicht irgendwann mal so ein Foto aus einer Präsentation wo die verschiedenen Kameralinien des Systems eingezeichnet waren. War da nicht schon eine "NX-R" aufgeführt, die oberhalb der zweistelligen Modelle angesiedelt sein sollte, also quasi als "Premium-Modell"? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten