• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

NX300 und upload zu iCloud möglich?

krassie

Themenersteller
Hi Leute,

ich muss auch mal blöd fragen ;)

Ich fotografiere normalerweise beruflich mit 5D MK 3 im Studio und auch draußen...

Jetzt habe ich mir für Urlaube eine leichte NX300 mit 3 Objektiven gegönnt und bin erstaunlich angetan von der kleinen. Die Bildqualität ist jetzt natürlich nicht direkt mit ner Vollformat und "L-Linsen" vergleichbar, aber doch erstaunlich gut und für mich absolut okay für Urlaube. Die Schlepperei mit der 5D und mehreren Objektiven war ich im Urlaub einfach leid....

Aber das nur nebenbei, meine eigentlich Frage ist:

Kann man mit der NX300 statt nur zu Facebook, Picasa, und Co. auch Bilder im W-Lan direkt in einen iCloud Fotostream uploaden? Bei mir ist das ganze Equipment auf Apple Basis, iMac, iPad, Iphone etcetera.. und es wär einfach cool wenn ich dann von der Kamera aus auch in die iCloud speichern könnte....

Danke für Tipps!

Liebe Grüße, Christian

Danke für den Tipp Andreas! Aber ich bin nicht sicher ob das viel Sinn macht für mich.. mir gehts weniger um das Thema Archivieren und sichern, als mehr darum einfach ein paar Bilder mit Freunden und Verwandten unkompliziert zu sharen.

Der einfachste Weg für mich wäre einen Photostram in iCloud anzulegen und dazu die Leute einzuladen die sich gerne ein paar Bilder anschauen wollen aus meinem Bekanntenkreis...

Ich muss also nur einige ausgewählte Bilder in die iCloud bekommen... Wenn ich die Bilder erstmal auf dem iPad habe, (was ich ja eventuell umgehen wollte) dann ist es sowieso kein Problem mehr die Bilder in die Clud zu bekommen...

Die NX300 lässt sich mit der mitgelieferten Samsung App ja über W-Lan mit dem iPhoto oder dem iPad verbinden... das heißt so kann man Bilder ja auch aufs iPad bekommen und dann weitersharen...

Mein Gedanke war, zu sehen ob's eine Lösung gibt das kopieren aufs iPad zu umgehen.

Kann die NX300 schon Samsung Link? Die NX30 kann das und evtl. lässt sich darüber iCloud einbinden...

meines wissens geht das auch mit der NX300 via ALLSHARE PLAY, da muss der webdienst am besten via PC zuerst eingebunden werden (Heute heisst das Samsung LINK)

Jetzt gehts aber deutlich durcheinenader ;)

Allshare Play ist eine Verbindung unter Samsung-Geräten, das bedeutet ich kann damit Bilder von der NX 300 drahtlos auf einem Samsung Smart TV anzeigen lassen z.N.... Oder Samsung Handys mit Samsung Fernsehern verbinden und so weiter... Das hat aber nichts mit Bilder sharen allgemein von unterwegs zu tun, so weit ich weiß ...

Ich habe auch beim Samsung-Support nachgefragt und gerade eben Antwort bekommen: Es gibt keine Möglichkeit direkt von der Kamera aus andere Cloud-Dienste einzubinden, als die die auf der Kamera vorgegeben sind.

Es gibt Facebook, Picasa, Google Drive... und das war's so ziemlich...

Schade, aber auch nicht sonderlich schlimm... dann überspiele ich die Bilder die ich sharen will von der Kamera per W-Lan auf's iPad und von dort aus bekomme ich sie problemlos in die iCloud.... Anders wäre es nur etwas eleganter und ohne den Umweg gewesen...

..Allshare Play ist eine Verbindung unter Samsung-Geräten, ..

Nein !

Allshare Play bzw der Nachfolger kann ZWEI verschiedene Dinge

a) wie du sagst: DLNA sharing (und auch auf den PC, meiner ist ein Acer)
b) auf einen Webservice der via Samsung link (http://link.samsung.com/) aufgesetzt ist

Du generierst dir da einen account (via PC) und dann einloggen via NX300

Ich hab "Box" als Webspeicher dort eingetragen, alternative geht dropbox und Skydrive und auch andere webdienste sind darüber verfügbar !

Ich hatte das ausprobiert als ich die NX30 bekommen habe und dort Dropbox direkt ansprechen kann und auf meine Frage wie das bei der NX300 zu machen sei bin ich auf diesen "Umweg" gestossen (worden)

@Krassie: ich denke allerdings dass iClopud als APple Service jetzt nicht unbedingt etwas ist das bei Samsung Priorität hat und speziell das "Apple Produkt iCloud" dürfte wohl nicht native von Samsung-/Android/Tizengeräten unterstützt werden

Apple bietet hierzu keine entsprechende Schnittstelle an und Samsung hat deshalb keine Möglichkeit eine iCloud-Sync für die Kamera vorzusehen. Auf der anderen Seite hat Samsung verständlicherweise auch wenig Interesse einen stark auf iOS-Devices limiterten Service einzusetzen.

@tjobbe: okay, ich lerne gerne dazu und probier's aus wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin.. Aktuell beruflich unterwegs...

Es nutzen ja nunmal doch viele Leute zumindest ein iPhone oder iPad und haben demensprend ja auch nen iCloud Zugang... Daher dachte ich Samsung wär entspannt genug sowas anzubieten ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten