kuchenesser
Themenersteller
Hallo,
heute kam meine neue NX300M an, habe mich gefreut und gleich Firmware (v 1.14) etc. upgedated/eingerichtet.
Die Kamera funktioniert super, nur leider:
Wird mein quenox C/Y-NX Adapter anscheinend nicht richtig erkannt.
Sobald ausgelöst wird erscheint auf dem Display "Kein Objektiv."
Schließe ich den Adapter an meine NX1000 an, funktioniert er einwandfrei.
Es funktionieren auch alle NX Objektive die ich besitze anstandslos an den NX300M.
Habe den Adapter bei eingeschalteter und auch ausgeschalteter Kamera angebracht, immer das gleich Ergebnis "Kein Objektiv". Das Menü habe ich auch durchsucht, aber nichts entsprechendes gefunden.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp/Idee, wie ich das Dingens zum laufen bekommen kann. (bzw. habe ich doch eine best. Einstellung übersehen?)
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
(Habe mir die NX300M extra zugelegt, damit ich meine anderen Objektive mit an der Kamera mit dem Fokuspeaking nutzen kann, und nun das.)
Vielen Dank schon mal und Grüße
heute kam meine neue NX300M an, habe mich gefreut und gleich Firmware (v 1.14) etc. upgedated/eingerichtet.
Die Kamera funktioniert super, nur leider:
Wird mein quenox C/Y-NX Adapter anscheinend nicht richtig erkannt.
Sobald ausgelöst wird erscheint auf dem Display "Kein Objektiv."
Schließe ich den Adapter an meine NX1000 an, funktioniert er einwandfrei.
Es funktionieren auch alle NX Objektive die ich besitze anstandslos an den NX300M.
Habe den Adapter bei eingeschalteter und auch ausgeschalteter Kamera angebracht, immer das gleich Ergebnis "Kein Objektiv". Das Menü habe ich auch durchsucht, aber nichts entsprechendes gefunden.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp/Idee, wie ich das Dingens zum laufen bekommen kann. (bzw. habe ich doch eine best. Einstellung übersehen?)
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
(Habe mir die NX300M extra zugelegt, damit ich meine anderen Objektive mit an der Kamera mit dem Fokuspeaking nutzen kann, und nun das.)
Vielen Dank schon mal und Grüße