• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Objektiv für Bergtouren Menschen+Landschaft

Was für "Bergtouren" möchtest Du denn machen?

Die hier bereits vorgeschlagenen Zooms mögen vielleicht für eine Wanderung oder leichtes Trekking geeignet sein, für eine "richtige Tour" sind die meiner Ansicht nach aufgrund ihrer Größe, des Gewichts und der Handhabung (Einhand-Bedienung, wenig Platz zwischen Körper und Fels) völlig ungeeignet.

Ich halte es daher ähnlich wie timtammittee und nehme dann i.d.R. nur das DA 21 mit (ein paar Bilder hatte ich mal im DA 21-Thread gepostet). Manchmal darf dann noch das DA 35 dabei sein.
 
So, also erstmal vielen Dank für die großartige Hilfe und die Tipps die ihr mir gegeben habt!!! Ich werde meine Kamera nun erstmal ausprobieren und mir dann weitere Schritte überlegen. Ich glaube aber auch, dass mir im Zoombereich etwas fehlt. Allerdings schrecken mich als absoluten Neuling Preise von 500 Euro + für ein Objektiv momentan noch ab. Ich muss ja noch andere Hobbys finanzieren;-)

Da sticht ja bei Pentax das DA 50-200 richtig heraus. Am ende würde das für meine Zwecke erstmal reichen. Allerdings bin ich noch unschlüssig und meistens auch ein sehr Qualitätsbewusster Käufer... leider.. Ein Objektiv mit fester Brennweite wurde mich auch reizen! ... und mein Rucksack wird immer schwerer...

Ja, die Tipps für die Taschen waren auch sehr hilfreich. Genau sowas wie die Lowepro Off Trail 1, Think Tank DigitalHolster 20 wollte ich haben. Ich werde hier mal einen Laden suchen, wo ich die mir in ruhe anschauen kann.

Die ganzen Sachen sind für mehrwöchige Touren gedacht - Norwegen, Schweden, Island... und für Radtouren natürlich. Da hab ich ja hier auch schon schöne Berichte gelesen, mit unglaublich schönen Aufnahmen.

Das war eigentlich der Anstoß, mir die Pentax zu holen.

Jetzt hab ich mir erstmal einen 8er Satz Eneloops und ein vernünftiges Ladegerät bestellt.
 
Die ganzen Sachen sind für mehrwöchige Touren gedacht - Norwegen, Schweden, Island... und für Radtouren natürlich. Da hab ich ja hier auch schon schöne Berichte gelesen, mit unglaublich schönen Aufnahmen.

Das war eigentlich der Anstoß, mir die Pentax zu holen.

Kommt mir bekannt vor. Für mich ar dies der Anstoß, gleich in gedichtete Objektive zu investieren. Daher habe ich auch zu noch "preisgünstigen" Zeiten gleich auf DA* gesetzt. Heute würde ich wahrscheinlich das 55-135 nicht mehr nehmen, sondern auf das WR 55-200 (hoffe die Angabe ist richtig) setzen, da ich dass 55-135 zu wenige nutze und es für den Schrank doch zu teuer ist.

Beobachte einfach den Marktplatz. Die mit der K7 veröffentlichten WR-Objektive gibt es häufiger, da auf die K7-Umsteiger diese oft verkaufen, wenn sie schon die DA* haben.

Ja, die Tipps für die Taschen waren auch sehr hilfreich. Genau sowas wie die Lowepro Off Trail 1, Think Tank DigitalHolster 20 wollte ich haben. Ich werde hier mal einen Laden suchen, wo ich die mir in ruhe anschauen kann.

Im Raum München könnte ich Dir per PN einen Laden für Think Tank nennen, öffentlich geht es im Moment nicht. Über die Händlerliste auf der Webseite von Think Tank findest Du aber auch alle relevanten Infos.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten