• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst DU das für mich ins österreichische bringen ?


LG, Dieter

heißt das nicht ins * deutsche * :D ( östereichisch ist doch nur ein dialekt ):)
 
Also ich finde die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe ziemlich furchtbar, so wie z.B. das aus deinem ersten Link. Solches Gematsche in den Texturen (bei ISO 200!) kenne ich sonst nur von schlechten Kompaktkameras, das kann ja die LX5 besser. Wenn das wirklich die zu erwartende Qualität ist bleibe ich lieber bei meiner D90! :D
_______________________________________________________________
Ein großes THX an ZappBrannigan !


Eines der in Deinem Postings präsentierten Bilder hat mich mal wieder überzeugt.

Die Adressde war

http://datenkeule.de/dl.php?file=fil...e-exemple9.jpg



ISO 400, 45mm bei f/1,8 so, genauso lasse ich mir das gefallen (und genau so etwas habe ich mir erhofft); Für mich ein TOP Bild!




LG, Dieter
 
heißt das nicht ins * deutsche * :D ( östereichisch ist doch nur ein dialekt ):)

Nein, bei mir heißt das ins österreichische. Ist kein Dialekt, sondern ein Lebensgefühl.

Looool & Córdoba nicht vergessen :grumble:

LG, Dieter (y)

PS.: War ein kabarettistisch/ironischer Beitrag, um das wieder in * deutschen Dialekt *zu bringen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX für die INFO

Die sehen aber extrem schlimm wenn nicht sogar gruselig aus.
Wau jetzt hab ich eine schlaflose Nacht vor mir :D
So etwas pixeliges hab ich schon lang nimma gesehen, schaut aus wie ISO 25.000

Hoffe das dies nicht Standart bei 2500 ISO ist.

LG, Dieter
Bei flickr steht: Converted JPG with slight sharpening
"slight" scheint eher strong zu sein...

Zur angemessenen beurteilung braucht man die originale UND den richtigen viewer/converter (zB olympus viewer), das wurde weiter oben, wo der link gepostet war und als man die originale noch problemlos runterladen konnte, alles schon durchgekaut.
Also melde dich bei focus-numerique.com an und versuch die orf's runterzuladen, dazu einen faststone freeware viewer

im anhang hab ich mit faststone das original als jpg 95 konvertiert und einen ausschnitt gemacht, sonst nichts.
PS: und noch ein iso5000, komplett downsized und ein 100% crop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe ziemlich furchtbar, ...
Ist das nicht bei jeder Kameraneuerscheinung so? Ich erinnere mich daran dass bei der E-5 genau so herumgenörgelt wurde.

Da wird ein Vorserienmodell in Eile ausprobiert ohne dass man sich mit den Feinheiten der Kamera auseinandergesetzt hat. Was soll denn dabei herauskommen?

Warten wir es doch ab. Wenn die Kamera ausgeliefert wird, dann wird es aussagefähige Bilder geben.
 
Bei Flickr habe ich noch ein Bild aus der Serie gefunden, ich hatte es wohl für mich weg gefiltert...
http://www.flickr.com/photos/69251914@N06/sets/72157629332671097/with/6882104015/

Ich habe dieses Foto auch noch als Raw auf meiner Festplatte, aber so gruslig bekomme ich es fast nicht hin.
Zumindest mit dem Oly Viewer siht das Foto auch mit RU aus, noch gut aus.
#1 RU off
#2 RU weniger

100%crop
Objektiv war das Oly 75-300 bei 300mm offenblende bei 1/250s
 
Hi !

Habe soeben das OK bekommen:

OLYMPUS OM-D E-M5 "versus" FUJI X-Pro1 (System, Vergleichsbilder & fachliche Meinungen + Fragen)

Hier geht es um fachliche & persönliche gesehene Vorteile & Nachteile der beiden Systeme.
!! Kein Marken-Hype, keine gegenseitigen Anschuldigungen!!.

Vorteil APS-C zu mFT;
Objektive (Lichtstärke/Qualität/Preis & Leistung) der beiden Systeme im Vergleich und schlussendlich um Bildqualität.


Zu finden unter :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9410414#post9410414


Freue mich über viele tolle Meinungen!


LG, Dieter
 
Hi,

ja, darauf würde ich auch warten:

Jetzt bin ich auch dabei und kann den Preisverfall nicht mehr abwarten. Mit Grip dann eher im bescheidenen Black, .....

Wenn in "old britain" der Grip für Vorbesteller mit dazu gehört, warum nicht in ganz EU?

Zugegeben: Ich tummel mich nicht häufig in diesem Forum. Als Amateur gibts noch andere Pflichten in der Freizeit. Aber nach einer längeren Ruhephase bzgl. optimaler Technik bei der OM 2 und OM 4 (20 Jahre ...) bemerke ich seit langem auch, dass mit digitalem Umstieg bei mir ein individueller Wahn ausgebrochen zu sein scheint. Kaum angefangen mit der 330 ging es bald (über ...) zu der E-3. DIE gab es übrigens als Einstieg in die digitale Spiegelreflex-Elite (vorher wurden meines Wissens digitale Aufnahmen von Olympus bei prof. Bildagenturen nicht als verwertbar abgewiesen) mit Grip und Rucksack für Vorbesteller auch in D. Was war es wert? Für den Käufer ein Mehrwert (selbst genutzt oder eBay ca. 300 EUR).

Der Rucksack entsprach nicht meiner persönlichen Neigung - Schwamm drüber. Der Handgriff hat für mich die E-3 erst handhabbar gemacht. Mir schien es, nicht der einzige zu sein, dem die E-3 ohne Grip - aber mit ihrem Gewicht - zu "wenig hoch" erschien, z.B. hatte der kleine Finger keinen Halt mehr und die Hand wurschtelte nach oben, um die Kamera muschelförmig zu halten. Je größer die Linse, desto eher war der Halt - am Objektiv gegeben! Mit Grip war allerdings die E-3 dann nicht mehr ein "FT System"! Das soll heißen, als olympussianer (klein, perfekt von der Fingerführung, liegend in der Handmuschel) wollte ich eigentlich keine Kamera in Canon Format. Selbst meine alten, beseelten Taschen, welche das alte OM-Equipment manchmal sogar schlüpfrig aufnahmen, konnten mit dieser Monster-E3 (aus OM - Sicht) nicht wirklich umgehen: alles zu klein für diese Systemkamera, welche sich "kleine" Objektive auf die Fahnen geschrieben hatte.

Nüchternes Ergebnis: Die E-3 war für mich ohne Grip zu kurz für das Gewicht, mit Grip zu groß für eine/meine schnelle Handhabung.

Danach ufT und bei mir mit der GH-1, und nun die OM-D -gleich mit einem Grip, der - da 2-teilig - ohne Akku-Teil auch als normaler Handgriff zu nutzen ist. Wie wird die Handhabung sein?

Dies für den willigen Vorkäufer auszutesten ist eine wünschenswerte Option, die Olympus wirklich wieder nutzen sollte. Ein Stück Metall-Legierung zwischen den Fingern, das wild zwischen den Fingern hin- und herrutscht, kann doch nicht schon wieder eine Neuerscheinung von Oly sein!

Wegen all der geäußerten Vorbestellungen hier im Forum interessiert es mich wirklich, wer es tatsächlich getan hat. Und wer den Testballon in GB abwartet, bis das Absatzsoll in D für Oly so unklar bleibt, dass auch hier der Grip für Besteller als Aktion umgesetzt wird.

Vielleicht off-topic: aber warum gehorchen wir so dem Marktangebot? Natürlich reizt mich die OM-D schon, aber nachdem ich gesehen habe, dass sie noch kleiner ist als die mir blind bekannten, alten OM Modell, frage ich mich: Wohin mit meinen Fingern? Warum immer wieder dieses Spagat zwischen klein und professionell? Man kann eine Axt nicht mit einem Strohhalm führen. Und Olympus will uns das Weiss machen... Nehmt mal eine alte OM-x für 20 EUR in ebay in die Hand: Ich denk, damit ist die minimale Größe einer handhabbaren Kamera definiert.

Wieviele Vorbestellungen der OM-D gibt es jetzt in D? Ich fände es wirkungsvoll, viele zurückzuziehen ...

Leidensgefährten seid ihr, Leidensgefährten!
Gruß,
erdlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich durch x-Seiten OM-D E-M5 gelesen...

... leider bin ich wenig schlauer.

Ich nutze dei Kombi: 620er - 12-60er - 20-200 SWD

Welchen Nutzen würde mir eine E-M5 bringen oder welchen Mehrwert?

Markus :confused::confused::confused:

...Zweikamerasystem bzw. weniger Linsenwechsel, wenn Du bei einer auf den AF nicht so angewiesen bist; wenn Du Makros machen würdest (hast Du wirklich nur die angegebenen Geräte ?) - dann bei adaptierten Linsen (ohne AF) eine schöne Sucherlupenfunktion und die Restlichtverstärkung, wenn die adaptierte Linse nur Offenblende = Arbeitsblende ermöglicht; außerdem Video, obwohl ich da nicht soviel drauf gebe. Bei Bergwanderungen die Möglichkeit, Gewicht zu sparen und die guten FT-Linsen mit Einschränkungen trotzdem noch verwenden zu können.

M. Lindner
 
Also manche Vorserien-Bilder sehen echt kacke aus :ugly:

Aber das liegt möglicherweise daran, daß Olympus mittlerweile die Rauschunterdrückung "Aggressiv" eingeführt und noch keiner der Tester den "Aus"-Schalter gefunden hat :devilish: ;)

Also abwarten !
 
Also manche Vorserien-Bilder sehen echt kacke aus :ugly:

Aber das liegt möglicherweise daran, daß Olympus mittlerweile die Rauschunterdrückung "Aggressiv" eingeführt und noch keiner der Tester den "Aus"-Schalter gefunden hat :devilish: ;)

Also abwarten !

Genau! Bisher gibts nur Bilder von Vorserienmodellen, wo nicht klar ist, was da wie eingestellt war.

Dpreview hat jetzt auch ein erstes hands-on raus:
http://www.dpreview.com/news/2012/02/21/Hands-On-First-Impressions-Olympus-OMD-EM5
 
bzgl. der UK Pre-Order Free-Grip Promotion Aktion habe ich auf Amazon.co.uk die Bedingungen gefunden.

So, wie ich das mit meinem schlechten Englisch verstehe, steht da nichts, dass man einen englischen Wohnsitz haben muss, sondern nur bei einem englischen Händler die OM-D beziehen muß, oder?

Terms and Conditions

1. The promotion instructions form part of the terms and conditions.
2. Offer starts 08/02/12. Offer ends 30/04/12.
3. Claims must be received by midnight 31/05/12.
4. Qualifying purchases must be made between 08/02/12 and 30/04/12.
5. Promotion applies to OM-D E-M5 body only and the M.ZUIKO DIGITAL ED 12-50mm F3.5-6.3 EZ lens kit.
6. Purchases must be made in a single transaction for every HDL-6 grip claimed.
7. Claims restricted to 5 per household.
8. Promotion applicable to UK only. Participants must be aged 18 or over.
9. Olympus will not process claims for secondhand purchases of promotional products.
10. The HDL-6 grip claim can only be made through http://olympusomd.sales-promotions.com
11. To claim a free HDL-6 grip, participants must complete all of the relevant details on the online claim form.
12. If supplying proof of purchase via post, claim forms must be printed out and sent together with a photocopy of the purchase receipt to: Olympus OM-D Free Grip Promotion, 1st Floor, 277-281 Oxford St, London, W1C 2DL.
13. Participants should retain the original purchase receipt as claim application forms and supporting material will not be returned.
14. Upon registration, the claimant will receive an automated email notification informing them that their claim has been received and is now being validated. They will also receive a personalised password and username to access our online tracking facility.
15. A Free HDL-6 will be issued for delivery within 28 days of successful processing of claim.
16. Delivery can take up to 14 days from date of despatch.
17. Wholesalers, employees of Olympus, its associate companies, agents and their families are not eligible.
18. We reserve the right to refuse claims made where VAT and/or duty have not been paid. The purchase must be from a UK based retailer that has bought stock through Olympus UK or one of their authorised distributors. If in doubt, please check before purchasing. (This restriction excludes the Channel Islands).
19. This promotion cannot be redeemed in conjunction with any other promotion whatsoever.
20. Olympus reserves the right to refuse mal-and mis-applications. Damaged, illegible or incomplete claims and receipts are invalid.
21. Proof of posting will not be accepted as proof of receipt. Olympus accepts no responsibility for claims lost, delayed or
damaged in the post.
22. Olympus shall not be liable for any failure to fulfill this offer where such failure is caused by any supervening circumstances amounting to force majeure being an event(s) which, without the fault of either party, render performance impossible or incapable of satisfactory execution.
23. Free Grip claimants will be deemed to have read and accepted these terms and conditions.
24. If you have any queries with regard this promotion please send an email to: Olympus@sales-promotions.com or call us on 0207 659 1135.


Quelle: http://g-ecx.images-amazon.com/imag...Promotion_A5Leaflet_PrintRes._V137375572_.pdf

vg casimero
 
Was mich bei dem Hands-On auf Dpreview gewunder hat: die schreiben, dass die Kamera bei 9fps kein Live view mehr im Sucher hat. "The E-M5 can shoot at an equally impressive 9 frames per second. In this mode focus and metering are fixed, and there's understandably no live view view between frames." Stimmt das? Bisher hatte ich anderes gelesen.

Gruß

Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten