Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Nun gut - habe gerade im Bietebereich eine Minolta XD7 mit MD 1,7 50 + Blitz für 60,- Euro gesehen - was haltet Ihr davon?
Damit könnte ich die (O)M entlasten![]()
Ich will keine 2 Systeme aufbauen aber mittlerweile traue ich mich ja nicht mal mehr die M1 aus ihrem Täschchen zu nehmen um bloß keinen Kratzer zu riskieren - schon kurios das ganze - vielleicht sollte ich einfach mit der M1 fotografieren ohne Hintergedanken.....
Ich weiß nicht
Ich will keine 2 Systeme aufbauen aber mittlerweile traue ich mich ja nicht mal mehr die M1 aus ihrem Täschchen zu nehmen um bloß keinen Kratzer zu riskieren - schon kurios das ganze - vielleicht sollte ich einfach mit der M1 fotografieren ohne Hintergedanken.....
Ich weiß nicht
da aber eine perfekt funktionierende OM1/2 für kleines Geld zu bekommen ist, halte ich es für Verschwendung, eine für eine KB-SLR sehr gesuchte und teure Sammlerkamera noch im Bestzustand mit hohem Wertverlust runterzunudeln....
Aber jetzt geschenkt bekommen und den Wert offenen Auges vermindern, halte ich für unökonomisch.
Das mit der F80 ist gar nicht vergleichbar, so ein Massenplastikdings verliert nur an Wert, ob genutzt oder nicht, egal was das mal gekostet hat. Die M1 war damals in Kaufkraft auch teurer als sie heute ist, für den Erstkäufer war sie somit keine sinnvolle Wertanlage (sollte sie ja auch nicht sein).
Aber jetzt geschenkt bekommen und den Wert offenen Auges vermindern, halte ich für unökonomisch.
Es ist wirklich so das ich an der Kamera gefühlsmäßig hänge
Ich mag sie einfach und arbeite gerne mit Ihr - mein Herz sagt
Behalte sie und benutze sie
Wie ein edler Wein den man vielleicht nur 1 mal in der Woche genießt ...
… er braucht sie doch nicht "runternudeln". Wenn man normal vorsichtig mit einer Kamera umgeht, gibt es auch keine Kratzer.
Verschwendung ist es doch eher, wenn eine Kamera sich in der Vitrine kaputt steht, der Verschluss dann gegebenenfalls im Laufe der Jahre verharzt etc.
Kameras sind zum Fotografieren da. Fotos machen Freude ...
Die Minolta XD-7 bietet Dir das bessere bzw. "normalere" Bedienkonzept, volle Anzeigen im Sucher (keine OM zeigt den Blendenwert) usw..Ich will keine 2 Systeme aufbauen aber mittlerweile traue ich mich ja nicht mal mehr die M1 aus ihrem Täschchen zu nehmen um bloß keinen Kratzer zu riskieren - schon kurios das ganze - vielleicht sollte ich einfach mit der M1 fotografieren ohne Hintergedanken.....
Ich weiß nicht