AW: Reparaturabwicklung Olympus
... wohl leider keine Verschwörungstheorie. Die Links wurden nach und nach entfernt, erst auf der deutschen Seite, dann auf der DotCom-Seite, die Seiten wurden nicht umgestaltet.
Ich denke, das Ganze war einfach zu arbeitsintensiv; wenn man beim Service wie die Konkurrenz Outsourcing betreibt, wird das Pflegen der Datenbestände eben schwieriger; zumal der Service ja auch in einer aktiven Benachrichtigung durch Olympus bestand (per E-Mail). Es macht natürlich keinen Sinn, wenn man die Bestätigung des Paketeingangs einen Tag vor der Meldung bekommt, dass fast alle umfangreichen Arbeiten bereits erledigt sind.
Gut, ist auch nicht weiter schlimm, auf dieses Gimmik (Tracking) verzichten zu müssen, viel wichtiger fände ich, dass einem Olympus entweder per Webseite oder per Telefonhotline sagen kann, wo das Paket ist und man nicht 10-12 Tage im Dunkeln tappen muss (dass das Tracking klappen kann, beweist jeden Tag wieder die Firma Dell)
viele Grüße
Michael Lindner
... wohl leider keine Verschwörungstheorie. Die Links wurden nach und nach entfernt, erst auf der deutschen Seite, dann auf der DotCom-Seite, die Seiten wurden nicht umgestaltet.
Ich denke, das Ganze war einfach zu arbeitsintensiv; wenn man beim Service wie die Konkurrenz Outsourcing betreibt, wird das Pflegen der Datenbestände eben schwieriger; zumal der Service ja auch in einer aktiven Benachrichtigung durch Olympus bestand (per E-Mail). Es macht natürlich keinen Sinn, wenn man die Bestätigung des Paketeingangs einen Tag vor der Meldung bekommt, dass fast alle umfangreichen Arbeiten bereits erledigt sind.
Gut, ist auch nicht weiter schlimm, auf dieses Gimmik (Tracking) verzichten zu müssen, viel wichtiger fände ich, dass einem Olympus entweder per Webseite oder per Telefonhotline sagen kann, wo das Paket ist und man nicht 10-12 Tage im Dunkeln tappen muss (dass das Tracking klappen kann, beweist jeden Tag wieder die Firma Dell)
viele Grüße
Michael Lindner