...weil?...meine Erwartung zu zukünftigen mFT Sensoren dazu hier nachgelesen werden kann:
[url=https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1979694]Thread[/URL]
...Am Ende ist doch immer so, irgendwann zumindest, es müssen mehr und zwar merklich mehr MP, sonst wird es schwierig NEUE Kundschaft zu finden. Und eine Firma braucht neue Kunden. Sonst kann sie nur dann funktionieren, wenn bestehende Kundschaft IMMER sofort ein Update auf nächstes Model macht...
Von dieser Warte hast Du natürlich vollkommen Recht - ist mir auch klar...
Bei Olympus sehe ich das ETWAS anders...da:
1. die Imaging Abteilung eher ein ernsteres "Hobby" (

) von Oly ist, das eben ernsthaft betrieben, seit jeher Einfluss zur Weiterentwicklung auf die Medical Abteilung hatte, und von daher ein gehegtes und gepflegtes Hobby darstellt...
2. werden sie dieses "Hobby" auch weiterpflegen, solange nicht jahrelang nur rote Zahlen eingefahren werden
3. wird die Sparte Imaging, seit Jahrzehnten durch treue Kunden finanziert
(deutlicheren Zugewinn an neuer Kundschaft, rechne ich trotzdem seit der Einführung der "OMD" Serie ein)
weiterhin steht Oly immer noch klar vor Pana, was die Verkaufszahlen betrifft, nicht zuletzt, weil sie einfach "näher am Kunden" sind.
Dass Pana sehr wahrscheinlich mit der GH6 dann den 47MP 8K einführen wird, dürfte klar sein...Oly wird dann zwangsläufig bei der E-M1mkIII nachziehen müssen...
"nichtsdestotrotz" habe ich aber die Hoffnung, dass ein neuer, auf Dynamik und Rauschen optimierter Sensor, mit max 24MP (100ISO) - alternativ in zukünftigen Modellen angeboten wird...
Von der Datenmenge wird es mehr, klar. Ich gehe aber davon aus, dass sowohl Rauschen wie auch Dynamik gleich bleiben wie bei den jetzigen Sensoren. Von dem Hintergrund - für mich ein Grund sich zu freuen
...nun, für Dich als "Wild-Lifer" natürlich perfekt, um ggfls. zu croppen...
is´ja ok, wenn DU happy bist: Glückwusch!...
is´ja nicht so, als dass ich das Niemandem gönnen würde...(steht ja auch in meinem Intro zu dem Thread, dass es einige freuen dürfte)...
Aber, es gibt ja noch Andere mit anderen Bedürfnissen...und das sind nicht wenige...einfach auch mal akzeptieren...