• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

••• 52 Wochen 52 Kameras •••

sehr feine aufnahme von heidenheim, schöne bea :cool:
 
Soso, in Heidenheim ist also alles krumm & schief. :D
Coole Aufnahme, erinnert durch die Bearbeitung fast an ein Landschaftsgemälde.

Übrigens - tolle Bauanleitung für die SlitLens - so ein Spielzeug muß ich mir auch noch basteln. Den Effekt find' ich klasse.
 
THX ;)

Nochmal Slitlens (ich kanns nicht lassen^^)

Artfilter "PopArt"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1490523[/ATTACH_ERROR]

'n bissl PS

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1490524[/ATTACH_ERROR]

smile
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh’ einfach nicht, wie so eine Slitlens funktioniert...

hehe - na im Prinzip wie ein Pinhole, nur dass es ein Schlitz ist, wodurch "Verzerrungen" in Schlitzrichtung entstehen.
Je kleiner man die Längsausdehnung des Schlitzes macht, desto lochkameraähnlicher werden die Ergebnisse ;)

smile
 
Woche 12 - Belca Beltica

Zuerst ein Foto der Kamera - mehr Infos gibt es HIER.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1504991[/ATTACH_ERROR]

Viel Zeit hatte ich leider nicht - trotzdem ein paar Fotos:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1504992[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1504993[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1504994[/ATTACH_ERROR]

smile
 
Dankeschön :)

3 weitere Fotos.

Mit abgeschraubter Vorderlinse

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1505091[/ATTACH_ERROR]

Doppelbelichtung

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1505092[/ATTACH_ERROR]

Freihandpano

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1505093[/ATTACH_ERROR]

smile
 
WOW. Erst seit kurzem hier und wohl den tollsten Schrank heute hier gefunden. Unkündbares Dauerabo ist gebucht. Dafür ein dickes MERCI
 
Dankeschön!

Im Moment hab ich leider wahnsinng wenig Zeit - aber morgen sollte es wieder Fotos mit einer weiteren Cam geben ;)

smile
 
bin auch grad erst auf den Thread gestoßen und hab sofort abonniert - wirklich wahnsinns Bilder!

Die Freihandpanoramen erinnern mich immer an meine zusammengepappten Pseudo-Panoramen aus alten Zeiten;) - hach ja!
 
Ich bin bisher nur halb durch den Thread gekommen, muss aber jetzt schon unbedingt was dazu schreiben. Ein Riesenkompliment von mir für das Projekt, ich bin schwer begeistert von der Idee und auch von vielen der Bilder.

Ich denke ich werde hier raus viel Inspiration und Motivation ziehen können einfach mal den Finger zu ziehen, selber rauszugehen und zu fotografieren.

Ganz grosses Tennis!
 
Merci!

Woche 13 - Lomo Smena SL


Tja - diese Woche gibt es Fotos meiner ersten Kamera, welche ich zum Schulanfang geschenkt bekam ^^

Infos zur Cam gibt es HIER.

Zuerst ein Foto der Kamera:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1510637[/ATTACH_ERROR]

In der Kamera befand sich noch ein Film, den ich ca. 1985 belichtet habe - davon möchte ich gerne 3 Fotos zeigen, obwohl sie nicht dieses Jahr entstanden sind:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1510638[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1510639[/ATTACH_ERROR]

Hier ein Scan eines Fimendes :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1510640[/ATTACH_ERROR]

smile
 
Wow, den Film hat es ja wirklich übelst mitgenommen. Aber ich finde ehrlich gesagt die Story dahinter richtig spannend. Das muss ja im ersten Moment wie Weihnachten gewesen sein, als du den Film in der Kamera entdeckt hast oder wusstest du die ganze Zeit, dass sich da noch einer drin verbirgt? ;)

Interessant auch mal wieder die Kamerabeschreibung auf deinem Blog. Die "Belichtungsautomatik" mit den Wettersymbolen ist mal der hit.

Klasse Projekt und weite so. (y)

Viele Grüße,
Rilko
 
bissl verrauscht, die Fotos:D:D:D

Erstaunlich, dass da überhaupt noch was drauf zu sehen ist. Am besten gefallen mir die viele schönen alten Autos!
 
Dankeschön :)

Ich zitiere mal wieder aus meinem Blog:

Nun geht es aber los mit Bildern dieser Woche.

Alle Fotos wurden auf ORWO NP20 gemacht, welcher im November 1992 abgelaufen ist. Der Film wurde also vermutlich noch in der DDR produziert. Die Negative sind auch wieder recht flach und haben trotz Zugabe von Kaliumbromid (zum Entwickler) einen recht starken Schleier.

Da das Wetter nicht soooo besonders war, habe ich alle Fotos mt Offenblende und 1/30 belichtet. Zumindest die Offenblende hat der Schärfe nicht unbedingt geholfen *g*

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1510922[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1510923[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1510924[/ATTACH_ERROR]

smile
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten